Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Jaguar S-Type V6 Bj 2003 Leaper-Sockel entfernen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mylittlecat
registrierter Benutzer
Basel/Schweiz



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 16:42    Titel: Jaguar S-Type V6 Bj 2003 Leaper-Sockel entfernen  

Hallo zusammen

Ich wollte den Sockel, der für einen Leaper vorgesehen ist, demontieren (siehe Photos).
Weiss jemand, wie ich diesen entfernen kann?

Ich kann keine Schrauben erkennen, über die ich den Sockel lösen könnte.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Viele Grüsse
MyLittleCat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 19:59    Titel:  

Hallo MyLittleCat,

der Sockel sieht mir sehr nach dem der Firma S-Design aus.

Da gibt es keine Schrauben, sondern das komplette Metallrohr wird von unten gegen den Uhrzeigersinn abgedreht. Übrig bleibt dann der Sockel auf der Motorhaube, der nach oben rausgezogen werden kann. Dieser ist meiner Erinnerung nach noch mit einer dünnen Klebefolie auf der Motorhaube befestigt, also nicht wundern, wenn er sich nicht so einfach lösen lassen will.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mylittlecat
registrierter Benutzer
Basel/Schweiz



Verfasst am: Sa 12 Jun, 2021 22:39    Titel:  

Hallo moellerr

Vielen Dank für die Info. :-)

Viele Grüsse
MyLittleCat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mylittlecat
registrierter Benutzer
Basel/Schweiz



Verfasst am: Mo 21 Jun, 2021 14:10    Titel:  

Hallo moellerr

Heute ist das Emblem gekommen (siehe Photo).
Mir ist nicht ganz klar, wie das funktioniert - wenn ich den Sockel abschraube habe ich ja vermutlich nur noch das Blech der Motorhaube; darauf würde ich dann das Emblem kleben.

Aber auf der Rückseite des Emblems ist ein Sockel mit einem Stift. Wie kann ich das nun befestigen?

Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.

VG MyLittleCat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 22 Jun, 2021 19:54    Titel:  

Hallo MyLittleCat,

das ist leider alles etwas komplizierter.

Ein S-Type von 1999-2002 (Vorfacelift) hat ab Werk auf der Motorhaube oberhalb des Kühlergrills ein Emblem. Es ist exakt das, was Du nun gekauft hast. Es ist erhältlich mit den Beschriftungen "3 Litre" und "4 Litre".
Mit diesem Emblem lässt sich beim Vorfacelift ein defektes ersetzen, da die Aussparungen in der Motorhaube natürlich passen.

Alle S-Type ab 07.2002 (1. Facelift, 2. Facelift und Final Edition) haben ab Werk das Emblem stattdessen oben im Kühlergrill integriert und entsprechend KEINE Aussparungen mehr in der Motorhaube. Will man auf diesen Fahrzeugen einen Leaper montieren, müssen dazu immer ein oder mehrere Löcher - je nach Figurenhersteller - in die Motorhaube gebohrt werden.
Dieses Loch/diese Löcher kann man dann aber bei Demontage des Leaper-Sockels nicht einfach nutzen, um dort das Emblem des Vorfacelifts zu befestigen, da die Anordnung nicht passt. Bei Deinem 2003er Modell wird es also nicht funktionieren, es sei denn, Du bastelst Dir eine eigene Lösung, indem Du ein weiteres Loch bohrst oder (und das ist wahrscheinlich einfacher) den Stift des Sockels absägst und das Emblem dann vollflächig auf das Loch klebst.

Das Loch in Deiner Motorhaube für den vorhandenen S-Design-Sockel beträgt übrigens gemäß Einbauanleitung nur 16 mm. Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mylittlecat
registrierter Benutzer
Basel/Schweiz



Verfasst am: Di 22 Jun, 2021 22:14    Titel:  

Hallo moellerr

Vielen Dank für die Info.

Ich werde es so machen, dass ich den vorhandenen Sockel entferne, dann ggf. den Stift an Emblem entferne und das Teil dann vollständig auf die Haube klebe.

Ich hoffe, dass der Kleber gut hält, auch wenn ich durch die Waschstrasse fahre. :-)

Viele Grüsse
MyLittleCat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: