E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Hauben Verstrebungen verkleben
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jolbert
Sponsor 2021
Pentenried



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 21:04    Titel: Hauben Verstrebungen verkleben  

Hallo liebe "Erleuchtete",
vielleicht kann mir jemand verraten mit welchem Zauberklebstoff die vielen Winkelbleche am besten unter das Bonnet geklebt werden. Der Kleber muss ja überlackierbar sein und temperaturbeständig, da es unter der Haube ja schon mal heiss werden kann, weiter muss er stark haften und flexibel bleiben, teils sind sogar gaps von 5-10mm zu füllen......
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Jörg
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 22:17    Titel:  

Karosseriedichtmasse.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Fr 18 Jun, 2021 5:53    Titel:  

Skaflex 221
Wer liefert was?
      
jolbert
Sponsor 2021
Pentenried



Verfasst am: Mi 23 Jun, 2021 20:35    Titel: Bonnet verkleben  

Vielen Dank für euere Hilfe,
ja, Karosseriedichtmasse- darauf wäre ich nie gekommen )-: ...
Ich hatte mir Antworten in Form von " produkt xy hat bei mir prima funktioniert" oder so erwartet...
Viele Grüße Jörg
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Do 24 Jun, 2021 6:22    Titel:  

Sikaflex 221
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2020
Mannheim



Verfasst am: Do 24 Jun, 2021 8:13    Titel:  

Moin,

Ich entschuldige höflichst mich in aller Form für meine unangemessen unpräzise Antwort. Aber es gibt Leute, die versuchen die Haube mit anderen Klebern zu kleben. Und es ist eigentlich egal, welchen Hersteller man wählt, Sikafelx, Petec, Teroson kleben und dichten alle gleichermaßen. Die Hersteller haben z.T. auch Karosseriedichtmassen auf Basis von MS Polymer im Programm. Die haben den Vorteil einer geringeren Schrumpfung (m.E. aber irrelevant) können aber nur nass in nass überlackiert werden, wobei manche Lacke (insbe. 1 K) zu Aushärtungsproblmenen der Dichtmasse führen können. Ich verwende gerne Sikaflex 221 weil es im Laden um die Ecke immer im Regal steht und mir die Viskosität bei der Verarbeitung liegt. Teroson ist mir etwas zu dünnflüssig.

Grüsse Udo.
Wer liefert was?
      
jolbert
Sponsor 2021
Pentenried



Verfasst am: Do 24 Jun, 2021 17:21    Titel: Haubenkleber  

Vielen Dank!
Da das Sikaflex von mehreren genannt wurde, werde ich dieses Produkt verwenden.
Sind 2 Kartuschen ausreichend für eine komplette Haube?
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: