Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
I-Pace  >>  Türgriffe im Winter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JoderM
registrierter Benutzer
Pluwig



Verfasst am: So 16 Mai, 2021 12:37    Titel: Türgriffe im Winter  

Hallo IPacefahrer!

als (Noch.) x250 3.0D Sportbrake Fahrer bin ich zur Zeit dabei, über einen Wechsel zum IPace nachzudenken. Fahrprofil (nur Mittelstrecke mit max. 150km am Tag)und Ladeinfrastruktur (eigene Wallbox) stimmen. Die Probefahrt ist am 7. Juni:-)

Ich habe eine Detailfrage: Der IPace verfügt über Türgriffe, die erst vor dem Öffnen aus der Versenkung erscheinen...als Teilzeit-Laternenparker interessiert mich nun, ob dies auch bei Frost zuverlässig funktioniert ? Ich habe da das anstrengend klingende Geräusch der Aussenspiegelmotoren im Ohr, deren Anklappautomatik ich bei Minustemperaturen deshalb immer abschalte;-))?

Vielen Dank im Voraus - auch ein paar Worte, die meine Vorfreude auf die Probefahrt steigern sind mir sehr willkommen!

Noch einen schönen Sonntag wünscht Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Driver
registrierter Benutzer
Electri-City



Verfasst am: So 16 Mai, 2021 15:01    Titel: bei den Türgriffen gibts nen Rückruf  

...bei kalten Temperaturen (Minusgraden) ziehen die Dinger nicht mehr ein. Weder während der Fahrt noch wenn man abschliesst. Soll an Feuchtigkeit im System liegen. Habs bei mir bemerkt aber es ging bei mir auch von selber wieder weg. Und ohne Beweisfoto wollte ich nicht zum Service. Ausgefahren sind die Griffe bisher immer :-)
Sonst wirds sicher schwieriger...

Entscheide Dich für den i-Pace. Geiles Teil. Da braucht es garnicht "Hirn" zu regnen. Es ist die Zukunft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heipet10
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Di 18 Mai, 2021 11:09    Titel: Türgriffe  

Hi, ich hatte bei meinem Evoque (Typ 551) auch bei dem sehr strengen Frost im Spätwinter keinerlei Probleme, mfG aus Münster, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Mi 26 Mai, 2021 7:58    Titel:  

Aber Achtung:
Bei der Ausstattung :
Ich Habe die Edition EV320 genommen und mich auf Einparkpilot und Teilautonomes Fahren gefreut aber daraus wurde leider nichts

Bei dieser Edition leider ist nur eine Kamera eingbaut deswegen sind die oben genannten Funktionen leider nicht zur Verfügung und gegen kein Aufpreis dieser Welt zubekommen bzw nachzurüsten

Ansonsten freu ich mich jeden Tag mit dem Auto in die Arbeit zu stromen

Das mit den Türgriffen kann ich leider nihct beantworten da i ch den I Pace erst seit Ende März besitze

Und Ja es gibt bessere was die Reichweite betrifft aber keines was Design betrifft
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JoderM
registrierter Benutzer
Pluwig



Verfasst am: Do 27 Mai, 2021 20:08    Titel:  

Zuerst einmal vielen Dank für die Feedbacks, ja das Design ist einer der Hauptgründe. Es mag in fast allen einzelnen Punkten Fahrzeuge geben, die besser sind. Das Gesamtpaket löst bei mir einen „Haben-Wollen“ Effekt aus wie kein anderes bezahlbares Fahrzeug im Moment...

Reichweite? Mir egal, ich fahre jeden Tag 55km zur Arbeit und Abends zurück. Dann kommt er an die Wallbox und alles wird gut. Bequemer als mit dem Verbrenner zur Tankstelle zu fahren! Aber ich bin das Auto (noch) nicht gefahren. (Am 7.06. ist es soweit) Ich werde Bericht erstatten!

Einen schönen Abend wünscht Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 27 Mai, 2021 20:43    Titel:  

Zitat:
Es mag in fast allen einzelnen Punkten Fahrzeuge geben, die besser sind.

Trifft das nicht auf jedes Fahrzeug - „selbst“ auf die Perfektionsmobile der deutschen Wunderautobauer - zu? Nur: Derartige Äußerungen trifft man in Mercedes-, BMW- oder Porscheforen niemals an. Bemerkenswert…

[Übrigens: Meine JLR sind nicht nur selten und schön - ich stelle an ihnen viele „einzelne Punkte“ fest, an denen ich sie „besser“ finde, als andere (deutsche) Fahrzeuge, die ich nebenher fahre…]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
maxJAGroom
registrierter Benutzer
Lichtenstein



Verfasst am: So 30 Mai, 2021 20:47    Titel:  

Ich hatte den I-Pace drei Tage freundlicherweise von meiner Werkstatt als Ersatzwagen für meinen in Reparatur befindlichen XE bekommen.

Das Grinsen im Gesicht hab ich immer noch :-) ...und das war vor 3 Wochen...
Hatte den 400SE. Beim Gas geben hauts dir das Hirn weg und auch sonst geiles Auto.

Ich fahre auch am Tag 40km zur Arbeit und 40km zurück...plus vielleicht so noch ein paar km rundrum. Also um die 100km/Tag. Damit kam ich sehr gut zurecht.

Mangels Wallbox und Muse zum nächsten Schnelllader (bei Lidl um die Ecke konnte man kostenlos "tanken") hatte ich den I-Pace einfach in der Garage an meine Steckdose gesteckt (Ladegerät mit Schuko-Stecker lag ja bei) und er hat den über Nacht immer so für 80km wieder aufgeladen. Ausreichend also für meine Strecke am nächsten Tag. Also als "Not"-Lösung ging sich das aus.
Stecker und Dose sind auch nicht warm geworden. Sicherung flog auch keine raus. Scheinbar ist meine Verkabelung dahingehend relativ robust. Sollte man aber dann vielleicht doch nochmal vom Elektriker checken lassen. Aber wenn mal nix anderes da ist, tuts auch die Haussteckdose. Brauchst halt nur Zeit...

Ansonsten...freu dich auf das Fahrzeug. Optisch ein Leckerbissen...technisch gibts sicher mittlerweile besseres aber so what...it´s a Jag! :-) ...ich hab ihn ungern wieder abgegeben...

(leider für mich außerhalb des Budgets...irgendwas is immer... :-) )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Mo 31 Mai, 2021 10:09    Titel:  

Hatte den 400SE. Beim Gas geben hauts dir das Hirn weg und auch sonst geiles Auto.

Habe den 320 gekauft nun fast das gleiche nur eben 20km/h weniger bei der Endgeschwindigkeit und ein wenig schwächer eben 320 Ps was beim Elektrischen Fahren nicht mehr so ausschlaggebend ist aber eben das Aktionsmodell und es wurde beim Teilautonomen fahren und Parkpilot gespart , bin mit der Zusatzausstattung trotzdem auf den 400er Preis gekommen aber eben mit zusatzausstattung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JoderM
registrierter Benutzer
Pluwig



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 19:06    Titel: Es ist vollbracht  

Die Probefahrt ist nun eine Weile her aber die Tage danach waren so aufregend, dass ich glatt vergessen habe, meine Eindrücke zu schildern…

Bei der Beschleunigung möchte ich mich nicht lange aufhalten. Die ist natürlich toll aber ist nur ein Faktor. Was mich beeindruckt hat, ist das phänomenale Handling und die absolute Selbstverständlichkeit, mit der dieses Auto Komfort und Sportlichkeit zu einem Gesamterlebnis vereint, die ich persönlich noch nicht erfahren habe (und ich bin schon viele -wenn natürlich auch nicht alle :-)Fahrzeuge gefahren).

Das Ganze in einem ästhetischen und bestens verarbeiteten Umfeld. Das Design (Aussen aber auch innen) ist eine Klasse für sich.

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe ihn bestellt…Einen „S“ in Firenze-rot mit Black Pack und 20 Zoll Felgen (diese nicht in schwarz). Luftfahrwerk, Technologiepaket , 3D Surroundjkamera und noch ein paar Kleinigkeiten:-)

Jetzt bin ich am Warten…(Lieferung September/Oktober). Wie läuft das bei Jaguar, wird man da informiert über den Fortlauf der Dinge, also Produktionsbeginn usw.? (Kann ich natürlich auch nich den Verkäufer fragen).

Kann es kaum erwarten!

Noch einen schönen Abend!

Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



Verfasst am: Di 29 Jun, 2021 8:59    Titel:  

Gratuliere!

Ja Design und Verarbeitung hat was was auch wenn kleine Programmierfehler immer wieder mal schabernack treiben was ich aber bis jetzt sofort beheben lässt

Also ich habe nur ein SMS von den freundlichen bekommen als er angeliefert worden ist

Und nimm Dir Zeit bei der Erklärung die sowieso unter 2 Teilen stattfindet und frag bis der Erklärbär selbst nicht mehr weiter weiss denn ansonsten wirst immer wieder anfragen müssen wie was warum

und ganz wichtig du wirst 2-3 Code`s machen müssen notier Dir die ganz wichtig ich hab schon einen vergessen und muss demnächst wieder einmal bei den Freundlichen vorstellig werden müssen

Übrigens ich hab den EV320 genommen
leider hat der nur eine Kamera so ist teilautonomes fahren leider nicht möglich

Aber aussttungsmässig habe ich alles genommen was so zusagen GEIL ist

Sound/ Headup / 20Zoll/ Schalensitze / bin von 59000.- auf 79000.- dann gekommen passt so wie er ist
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XF-Driver
registrierter Benutzer
Electri-City



Verfasst am: Do 01 Jul, 2021 19:18    Titel: Lange Rede kurzer Sinn: ich habe ihn bestellt…  

Glückwunsch!
Der I-Pace ist doch einfach nur Hammer geil, oder :-)

Fügt euch doch mal an meinen "Erstbeitrag" - Ich bin auf den I-Pace umgestiegen - Who is next? an.
Gerade in diesen Thread gibts ne Menge ähm "Kritik" für meine I-Pace Kaufentscheidung...

Würde mich freuen wenn Ihr den Mut habt, dort zu posten... Aktuell sind ja die Türgriffe im Winter, die euch zum Kauf geführt haben... Wie steht Ihr denn zum Thema CO2? Oder Ladeweile? Oder nur 1-Gang-Auto? Oder Langstrecke? Stromnetz in Afrika? Kinderarbeit? oder....
Wir wollen doch, dass noch viele JLRs gebaut werden... Landrover geht ja wohl auf die 800V Technik, um die Batterie schneller voll zu bekommen.. Vielleicht wird die Gesamt-Kapa von 90 (I-Pace) ja auf 100 oder 110 kWh erhöht? Die fahrenden Schränke von LR werden ab 120 kmh auf der Autobahn locker 30 kw ziehen...also 300 km Reichweite scheint für diese Fahrzeugklasse ein realistisches Ziel bei genügend grosser Batterie. Dann mit der V4Drive Hochleistungsbatterie von Varta in 6min von 0 auf 80% Laden...??? Bitte bitte keine chinesischen Batterien... Daimler wird nicht auf chin Farasis Batterien setzen... Porsche nimmt Varta... Was macht JLR?

Danke

P.S. Ich habe auch in diesem Juni bereits mit dem Gartenschlauch meinen Garten gewässert - nach viel Regen im Mai wars im Juni pfurztrocken... Und in Kanada fackelt gerade ne Stadt ab bei fast 50 Grad Aussentemperatur... Da rollt ne Lawine auf uns zu...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: