Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
schrotter1 registrierter Benutzer 97486 Königsberg
|
Verfasst am: Mo 05 Jul, 2021 19:37 Titel: XJS Cabrio Briefkopie 5.3 Bauj. 1990 US Import |
|
|
Hallo Leute, seit Februar schraube ich nun am XJS US Import herum:
Vorderachse ausgebaut - alle Gummis neu, Anlasser neu, Motorlager neu, Bremsen neu.
Hinterachse ausgebaut - alle Gummis neu, Radlager und Differentiallager - Ausgang neu, Bremsscheiben und Sättel neu.
Limaregler neu, Getriebeölwanne neu mit Dichtung, Fensterheber ausgebaut, gereinigt , gefettet, eingebau, Zylinder vom Verdeck erneuert, Kennzeichenbeleuchtung erneuert, Rückfahrscheinwerfer erneuert. Zentralverriegelung ausgebaut und gereinigt. Beleuchtung auf Euro umgebaut - usw.
TÜV war bei mir und hätte gerne eine Briefkopie meines XJS Cabrios 5.3 Bauj. 1990 US Import (4X Kat).
Kann wer mit einer Kopie helfen?
Gruß
Reinhold
r.wirsing-hellingen@t-online.de |
|
Wer liefert was? |
|
rhptbl registrierter Benutzer Bad Laer
|
|
Wer liefert was? |
|
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Di 06 Jul, 2021 9:44 Titel: |
|
|
Tüv-Süd ist zu empfehlen. Da hat man anhand der eigenen VIN auch ein individuelles Datenblatt. Das ist für einen echten Fan sowieso interessanter ;-)
Gruss
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
|
Verfasst am: Mi 07 Jul, 2021 12:03 Titel: |
|
|
Moin,
nicht nur interessanter und die Fahrzeugdokumente zierend, sondern erforderlich, wenn der TÜV vorschriftsmäßig vorgeht. "Den TÜV" gibt´s jedoch nicht, nur Menschen die für den TÜV arbeiten. Und die sind komplett unterschiedlich: von kleinkärmerisch/penibel bis sehr großzügig, von ahnungslos bis kompetent. Ich durfte die ganze Bandbreite genießen. Gestaunt habe ich oft.
Einen 2002 tii, der völlig in Ordnung war musste ich nervenzerfetzen mehrmals vorfahren, immer wieder wurde was anderes gefunden. So Pillepalle wie angebliche Mängel an den Streuscheiben oder nicht perfekt ausrollende Gurte auf der Rückbank. Und dann hat man noch gemeckert, dass der 02er nachlackiert war.
Die Vollabnahme des E-Types ist völlig anders gelaufen. Der TÜVler hat früher bei Jaguar gearbeitet und sich über das Auto und die Datenkarte gefreut. CO zu hoch: egal Rüssel so weit aus dem Auspuff gezogen bis es grün gepiept hat. Er hat mir auch empfohlen die Einstellung so zu lassen, weil der Motor gut läuft. Gewindefahrwerk hinten ohne ABE: wurde gelobt "der liegt damit bestimmt gut". Einstellung der Scheinwerfer geprüft, nö, an und aus war genug. Und so gings weiter. Zum Schluss hat er mir noch das kleine Kennzeichen für hinten in den Bericht geschrieben.
Grüße Udo |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|