E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Unangenehmer Geruch während der Fahrt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Joorsch56
registrierter Benutzer
Flöthe



Verfasst am: Sa 10 Jul, 2021 7:34    Titel: Unangenehmer Geruch während der Fahrt  

Ein Hallo in die Fangemeinde. Bei meinem XJ6 S 3 Baujahr 3/82 habe ich seit dem ersten Tag einen unangenehmen Geruch nach Imprägnierung/Chemie im Innenraum. Ein Vorbesitzer hat es wohl gut gemeint und z.B. das gesamte Blech im Motorraum eingewachst. Allerdings ist der Geruch weder bei kaltem noch bei warmen Motor bei geöffneter Haube wahrnehmbar. Fahre ich los, dauert es kaum 2 Minuten, dann ist der Geruch da. Hat jemand einen Tipp, welches Teil (im Luftstrom) man möglicherweise reinigen und von der Imprägnierschicht befreien müsste?
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: