E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS V12 07-1995 Coupe Check Engine FF44 iVm defektem Relais
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
prayandhope
Sponsor 2021
Heidelberg



Verfasst am: Di 13 Jul, 2021 0:59    Titel: XJS V12 07-1995 Coupe Check Engine FF44 iVm defektem Relais  

Hallo,
ich möchte meine Erfahrungen berichten in der Hoffnung, dass es jemandem helfen könnte. Der Fehlercode FF44 tauchte auf, als das Relais (bei mir Farbe blau) für den elektrischen Kühlerventilator (vorn links) defekt war. Der Defekt machte sich zuerst bemerkbar, indem der Ventilator auch Stunden nach dem Abstellen des Motors nicht mehr abschaltete. Und nach Aus- und wieder Einstecken des Relais schaltete dieser trotz erhöhter Motortemperatur nicht mehr ein. Eine Widerstandsmessung der Spule des Relais ergab ca 270 Ohm. Irgendwann zeitnah leuchtete das Check Engine Warnlicht und gleichzeitig erschien Fehlercode FF44 im Bordcomputer. Ein paar Stunden Fahrt später wurde das defekte Relais getauscht. Erst dann und ohne weiteres Zutun verschwanden die beidem Warnhinweise wieder. Da glaube ich dann summa summarum doch noch Glück gehabt zu haben :-)
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: