E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK120 Getriebe schwitzt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Karl-Heinz
Sponsor 2021
Osnabrück



Verfasst am: Di 13 Jul, 2021 21:10    Titel: XK120 Getriebe schwitzt  

Bei meinem XK120 Schaltgetriebe "JL" ist auf der Kardanwellenseite im unteren Bereich eine Undichtigkeit.Nach vielem putzen und und kucken konnte ich die Stelle finden.Das Öl tritt rundum Gegenwelle aus, die durch den Getriebedeckel nach aussen ragt.Laut SNG Zeichnung ist da auf der Innenseite,im Getriebe und im Ölpegel eine Filzdichtung verbaut.Nur wie kommt man da ran.Muss evtl.das Getriebe zerlegt werden?Gibt es evtl.andere Möglichkeiten??
Viele Grüße aus Osnabrück
Karl-Heinz
Wer liefert was?
      
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: Mi 14 Jul, 2021 6:42    Titel:  

Servus Karl-Heinz,

Wieviel „schwitzt „ es denn? Wenn es nur so viel ist, wie der Begriff vermuten lässt, wird es das Beste sein, es zu belassen.

Viele Grüße
Rainer
Wer liefert was?
      
Karl-Heinz
Sponsor 2021
Osnabrück



Verfasst am: Mi 14 Jul, 2021 11:39    Titel: XK120 Getriebe schwitzt  

Hallo Rainer,ja es ist nicht so viel,aber nach einigen Wochen ist es schon ein richtiger Fleck und das im Ruhezustand.Vielleicht wird es im Fahrbetrieb dann doch mehr.Eigentlich kenne ich an der Stelle am XK120 Getriebe keine Undichtigkeiten.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Wer liefert was?
      
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



Verfasst am: Do 15 Jul, 2021 12:00    Titel:  

… kannst Du die Zeichnung mal einstellen?

Saluti
Rainer
Wer liefert was?
      
Karl-Heinz
Sponsor 2021
Osnabrück



Verfasst am: Di 27 Jul, 2021 20:48    Titel: erstmal dicht  

mit Unterstützung eines Getriebe Fachmanns konnte ich die Welle abdichten.Diese Gegenwelle,die sich nicht dreht,konnte ich nach lösen der aüßeren Halteplatte 5mm herausziehen,entfetten,mit einem guten Dichtmittel umstreichen und wieder zurückschieben.Bisher dicht.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2020
Hamburg



Verfasst am: Di 27 Jul, 2021 22:27    Titel:  

Ja, ein Provisorium hält oft besser als eine originale Reparatur. Mache ich auch gerne. Eigentlich soll sie nur für die Saison halten und schon sind 10 Jahre vergangen.

VG
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: