E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Hydraulikzylinder Verdeck XJS Bauj. 90 - kleiner Tipp
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
schrotter1
Sponsor 2021
97486 Königsberg



Verfasst am: Di 13 Jul, 2021 8:53    Titel: Hydraulikzylinder Verdeck XJS Bauj. 90 - kleiner Tipp  

Hallo Leute,
ich habe mir aus USA 2 Verdeckzylinder mitbringen lassen (250$) und am Wochenende gleich einen verbaut. Blöd ist, dass der Zylinder, wenn das Verdeck geschlossen ist, die Kolbenstange ausgefahren ist und im Winter Rost ansetzen kann.

Deshalb werde ich im Herbst die Stange etwas einfetten.

Der alte Zylinder war aus Kunststoff und verschraubt - war das ein Originalteil oder schon mal erneuert?
Mein ABS Steuergerät habe ich nach Zittau geschickt - einige der elektronischen Dinger sind kaputt - mal abwarten.

Nachdem ich seit Februar beide Achsen ausgebaut hatte und alles an Gummis, Bremsen und Dämpfer erneuert habe,
besitzt der XJS seit gestern TÜV und H Zulassung ;-). So eine "Altersteilzeit" hat schon seine Vorteile :-)

Gruß
Reinhold




Zylinder Verdeck kleiner.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
MG
registrierter Benutzer
63069 Offenbach



Verfasst am: Mo 19 Jul, 2021 19:11    Titel: Hydraulikzylinder  

Der im Bild gezeigte Hydraulikzylinder aus Kunststoff mit aufgeschraubtem Kopfteil ist ein Originalzylinder.

Gruß MG
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: