E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Motor dreht manchmal nur bis 2800 U/min
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ronaldo H
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 22 Jul, 2021 11:03    Titel: Motor dreht manchmal nur bis 2800 U/min  

Wertes Forum, nach einigen Jahren BMW nun endlich wieder Jaguar, X-type 3,o V6 Sport, EZ 05/2002, 207 TKm. Die ersten Monate nach Kauf nur kleinere Probleme, seit einigen Wochen nun manchmal unter verschiedenen Bedingungen Schluss bei 2800 rpm, fühlt sich an wie Drehzahlbegrenzer und nach 3 Km ist alles wieder ok. Es handelt sich um einen Schaltwagen, Batterie, Luftmassenmesser, Luftfilter neu, Öl sowie Ölfilter frisch, springt sofort an, Leerlauf ruhig, Verbrauch normal, volle Leistung, nur bestes Benzin. Fehler wird demnächst in der Werkstatt ausgelesen, über Instrumente erscheint dtc E 511. Reset über Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Habe manchmal den Eindruck, dass stop and go den Fehler öfter auftreten lässt, demnächst werden die Zündkerzen gewechselt auf Champion Platin. Hatte jemand mal dieses Problem? Bin für jeden Tipp dankbar, herzliche Grüße aus Berlin!
Wer liefert was?
      
Ronaldo H
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 23 Jul, 2021 23:45    Titel: Problem gelöst  

Wertes Forum, Fehler PO174, wo wir einmal dabei waren, Zündkerzen gewechselt (die alten sahen noch gut aus, Bosch Double Platinum, jetzt Champion Platinum), Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung erneuert (Limora, 50€, war 20 Stunden nach Bestellung da!!!), der alte hatte einen über 10cm langen Riss, nach 5 Probefahrten unter verschiedenen Bedingungen trat, bis jetzt!!, das Problem nicht mehr auf. Gute Fahrt und herzliche Grüße aus Berlin!
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



Verfasst am: Sa 24 Jul, 2021 7:49    Titel: dran bleiben  

hi Ronaldo

dann schau dir das nächste mal auch die fehler-code von jaguar zu deinem fahrzeug an
auf www.Jagrepair.com findest du vieles was auch sonst noch hilfreich ist

dann musst du nicht einfach nur tauschen, bis der fehler weg ist
sondern erfährst was das ganze ausgelöst hat

ein zu mageres gemisch bank 2, wegen falschluft wird dort ebenfalls angezeigt

und weil du ja kein ganz neues fahrzeug mehr hast, und evt selber etwas dran machen kannst,
schau mal unverbindlich in den diagnosebeitrag vom S-type (ganz oben fixiert)
da bekommst du zumindest eine ahnung, dass das fehlerauslesen und die diagnose dazu schon passen sollten

grüssle
Wer liefert was?
      
Ronaldo H
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 24 Jul, 2021 21:45    Titel: Danke Mars63  

...natürlich hast Du Recht, im Prinzip hätte ich nur mit dem Zahnarztspiegel unter den Schlauch schauen müssen und heureka. Nachher ist man immer schlauer und ich fahre erst in die Werkstatt, wenn ich selbst nicht weiter komme. Aber eine neue, stärkere Batterie, neue Zündkerzen und Luftfilter schaden nicht und halten sich finanziell in überschaubaren Bereichen, auch der neue Luftmassenmesser, obwohl der jetzt überflüssig ist, weil der Motor mit dem alten gereinigten besser läuft. Meine XJ 40 waren technisch überschaubarer, aber das Fahrgefühl "Boot" fand ich als ehemaliger Porsche, Maserati und Lancia Delta Fahrer (bin keine 25 mehr!) nicht so doll, da ist der X-type 3.0 Sport schon knackiger! Danke auf jeden Fall für die Nachricht, das Stöbern im Forum hat mir beim X-type schon zweimal geholfen, Scheibenwischer Intervall und Einmalschaltung ohne Funktion, Relais neu und alles paletti, außerdem konnte ich bei laufendem Motor keinen Gang einlegen, oh Schreck! Forum gecheckt, was wären wir ohne Internet, Bremsflüssigkeit auf Maximum und Problem gelöst. Danke nochmal und gute Fahrt, herzliche Grüße aus dem CSD bunten Berlin! ;-)
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type