E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Elek. Fensterheber XJ S1 ohne Funktionen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Di 27 Jul, 2021 16:46    Titel: Elek. Fensterheber XJ S1 ohne Funktionen  

Hallo,
Seitdem ich die Verkabelung von den Fensterhebern und Instrumente wieder angeschlossen haben funken die Fensterheber nicht mehr.
Hatte alles fotografiert und dann 3x kontrolliert alles wie vorher.
Habe auch schon ein neues Relais eingebaut weil die Fensterheber nur funktionieren wenn ich den Kontakt der Spule händisch zum Kontakt bewege aber auch mit dem neuen Relais das gleiche Problem.
Kurioser Weise funktioniert der Blinker auch nicht mehr, obwohl Sicherung Ok und Warnblinker funktioniert. Sollte auch nix damit zu tun haben denn die FH haben einen eigenen Stromkreis.
Hatte es mit zusätzlichen Massekabeln an allen 4 Türen versucht aber auch kein Glück.
Hatte auch einzeln die Motoren abgeklemmt aber auch kein Glück.

Stehe jetzt etwas unter Druck weil ich am Samstag zum Sattler fahren wollte.
LG Frank




2B7F2F94-E405-4FBE-A294-D528382BD1F4.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Di 27 Jul, 2021 18:48    Titel:  

Hallo
Hier noch die Funktion Beschreibung
Wahrscheinlich gibt es irgendwo einen geringen Masse kontakt. Versuche das jetzt einzugrenzen....
LG Frank




C5625D55-F4B4-47C7-A2E4-62C782EE2FC7.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Mi 28 Jul, 2021 20:35    Titel:  

Hallo,
Problem behoben, anscheinend hatte ich beim lösen der dicken Stecker von den mittleren Instrumenten ein Kabel aus einem Doppelstecker mit raus gezogen. Dieses Kabel ist das so gefallen dass man es schlecht sehen konnte.
Dass der Blinker auch nicht funktionierte, war Zufall, hier ist die elektro Mechanik nicht mehr ganz Ok.
LG Frank
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: