Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Arden Heckspoiler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Mi 28 Jul, 2021 22:01    Titel: Arden Heckspoiler  

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz mal vor. Ich heiße Pascal und komme aus dem Norden. Ich bin 42 Jahre alt und habe mir letzte Woche einen F Type R, Modelljahr 2018 in der Farbe Carpathian Grey zugelegt. In 2 Wochen kann ich ihn abholen. Nun einmal zu meiner Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir noch zusätzlich den kleinen dreiteiligen Spoiler von Arden zuzulegen. Gibt es hier jemanden der diesen Spoiler verbaut hat und kann mal mit ein paar echten Fotos dienen? Da an meinem JAG bereits diverse Carbonteile verbaut sind, würde der Spoiler aus Carbon sich anbieten. Laut Internetseite scheint der Spoiler aus Carbon aber wohl nicht mehr hergestellt zu werden. Habe alternativ den Spoiler noch bei einem Drittanbieter gefunden.

Wie steht ihr dazu? Mit oder ohne Spoiler? Habt ihr sonst noch was spezielles verändert? Oder habt ihr noch andere Anlaufstellen für exklusive Carbonteile für den JAG?

Gruß und schonmal danke im Vorraus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 9:18    Titel:  

Optik ist eine Geschmacksrichtung… können wir drüber streiten müssen wir aber nicht.

Mir gefällt der r besser als der svr einfach weil er keinen Spoiler hat und somit die schöne Linie nicht zerstört wird
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 9:34    Titel:  

Ja mit dem Spoiler vom SVR bin ich vollkommen deiner Meinung. Der geht garnicht. Ich meine aber den kleinen Spoiler. Hier mal ein Link.

https://www.arden.de/shop/de/arden-heckspoiler-3-teilig-in-carbon.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OlliHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 10:33    Titel:  

Moin Pascal,

Off-Topic, aber: Willkommen und Grüße aus Hamburg! Ich habe mir einen SVR geholt und bin über den Spoiler sehr glücklich :)

Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
spacefan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 11:23    Titel:  

Moin Pascal,
Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Ist definitiv richtig. Es gibt von Maxton Design einen ähnlichen dreiteiligen Heckspoiler. Auch in Carbonoptik. Ist deutlich günstiger als der von Arden (allerdings kein Echtcarbon).
Gruß
Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 12:58    Titel:  

Hallo Zusammen,

wollte auch unbedingt so ein Teil an meinem Jaguar Heck. Als ich jedoch dies dann original gesehen hatte,
bin ich davon wieder weggekommen. Sieht einfach aus, als hätte man es dort hin geklebt, was ja auch richtig ist.
Aus meiner Sicht macht es das wirklich gelungene Design kaputt, und die Linienführung wird unterbrochen.Ohne sieht es für mich einfach besser aus. Aber wie so oft, reine Geschmackssache eben...

Das Teil von Maxton kostet auch um die 400 Euro wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist aber nicht lackiert. Ich würde es mir live mal anschauen, ehe du was kaufst was dir dann nicht gefällt.

Vielleicht passt es in Wagenfarbe besser, bei mir wäre eine schwarze Abrisskante auf ein weißes Fahrzeug gekommen. Schwarz und Schwarz geht vielleicht besser....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 18:42    Titel: Heckspoiler  

Hallo Pascal,

habe im Winter einen roten R mit einem dreiteiligen Piecha Heckspoiler erworben, den der Vorbesitzer in schwarz lackieren und montieren ließ. Das sah m. E. n. wirklich nicht gut aus. Wegen eines erheblichen Preisnachlasses, habe ich das Auto gekauft und den Spoiler in Wagenfarbe lackieren lassen. Jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus, wie ich finde. Auf einen Abbau habe ich verzichtet, weil dann evtl. das gesamte Heck hätte lackiert werden müssen. Ich würde an deiner Stelle keinen Spoiler aufs Heck setzen, da dies Probleme beim Wiederverkauf hervorrufen kann und der Jaguar auch ohne solchen Zierrat ein bombastisches Heck hat.
Gruß
Proximo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 20:32    Titel:  

Vielen Dank für eure Meinungen. Es ist mal ganz gut auch andere Meinungen dazu zu hören. Vielleicht sollte ich mir das auch nochmal überlegen und gucken wo ich mir das im Original in Ruhe ansehen kann. @ Proximo: kannst du evtl. Hier mal ein paar Bilder von deinem einstellen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 30 Jul, 2021 5:56    Titel: Heckspoiler  

Hallo Pascal,

ich kriege kein Bild rein und weiß nicht warum?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Fr 30 Jul, 2021 14:33    Titel:  

Hallo Proximo,

kann man hier irgendwo im Forum eine private Nachricht an dich senden? Dann würde ich dir einfach meine E Mailadresse mal schicken. Das mit den Bildern ist mir auch schon aufgefallen. Wollte ein Foto von meinem JAG mal einstellen aber hab es auch nicht hinbekommen.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: