Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  25d Zuverlässigkeit
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Fr 27 Dez, 2019 9:45    Titel: 25d Zuverlässigkeit  

Hallo liebe Leute,

überlege mir eine Katze mit 25d Motor zuzulegen. Doch vorher möchte ich mich über den Motor etwas informieren wie dieser eigentlich so ist Bezug auf Zuverlässigkeit, Verbrauch und Krankheiten.

Wäre über Erfahrungen mit diesem Motor sehr freuen und bedanke mich im voraus.

Mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mo 17 Feb, 2020 21:40    Titel: .  

Hallo zusammen,

gibt's denn wirklich keinen der etwas über den 25d berichten kann.?

Mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
odreyer
registrierter Benutzer
Pattensen



Verfasst am: Mo 17 Feb, 2020 21:52    Titel: Doch ich  

Hi,

ich habe diesen Motor im XE.
Habe nun in 2,5 Jahren über 100.000 km gefahren ohne (große) Probleme.
Gerade war ein Abgassensor defekt. Ist aber kostenlos behoben worden, da noch Werksgarantie vorhanden war / ist.
Aber der Motor ist für einen Vierzylinder schon sehr gut.
Fahre den wirklich immer am Limit. Und er schafft im XE immer 240 km/h (reale).
In Holland hat er nur 4,5l gebraucht.

Da ich immer seeehr sportlich fahre, überlege ich im nächsten (dann einen XF)
eventuell einen 6er zu nehmen. Hängt dann vom Preis und der Verfügbarkeit vom Allrad ab.
Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Eventuell bleibe ich bei dem Motor.

Gruß
Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: Di 18 Feb, 2020 11:14    Titel: 2.5D Motor-Erfahrungen  

Hallo jaegerxe oder wie Du auch heißen magst,
(eigentlich wollte ich auf Fragen "namenloser" und "unbekannter" nicht mehr reagieren)

Den 2.5D habe ich zusammen mit Allrad in meinem MY`18 XE, der inzwischen knapp 35k Laufleistung hat.

Der Motor ist aus meiner Sicht sehr gut (ich komme von BMW's und MB's), steht gut im Futter und war bis dato frei von Problemen.
Laut meinem Freundlichen ist der 2.5D ein gutes, "unauffälliges" Triebwerk und ledigich irgendwelche Ausgleichswellen konnten zu Beginn der Motorengeneration mit einem "Singen" (höheres Pfeifgeräusch) auf sich aufmerksam machen... in der Regel ein Garantiefall.

- Mein Verbrauch liegt zwischen 5,4 und 8 Liter/100km (Strecke und Stadt)
- Motorgeräusch ist i.O. und für einen 4Zyl. Diesel eher leise (der 2.0D/180PS soll da eine ganz andere Stimme haben)
- Leistung ist im XE mit AWD mehr als ausreichend und man kann damit gut unterwegs sein...
- Kein messbarer Ölverbrauch
- DEF Verbrauch ist etwas höher als bei meinem letzten MB ... hier wird wohl weniger "Abgasoptimiert" :-)

Zusammenfassend: ich bin sehr zufrieden mit dem 2.5D AWD.
Natürlich ist ein 6-Zyl. i.d.R. laufruhiger und hat evtl. auch mehr Leistung - aber - es ist gut so und passt besser in die turbulente Umwelt-Zeit.

Einen Test des 2.5D FYI --> https://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=1234

BG

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mo 26 Apr, 2021 19:09    Titel: Probe gefahren  

Hallo Leute,

nach langen Überlegungen habe ich letztens dann doch einen xf25d probe gefahren. Naja, Motor ist deutlich leiser als im XE und der Sound hört sich auch besser und Kräftiger an. Leistung habe ich etwas mehr Bums erwartet, vielleicht war der Motor nicht ganz frei bei knapp 30tkm wobei bei der Laufleistung sollte das schon sein.
Autobahn konnte ich leider nicht testen. Bin jetzt bisschen hin und her gerissen.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Do 24 Jun, 2021 20:12    Titel: Motorschaden  

Hallo zusammen,

wollte mal ein kleines Feedback geben was mit passiert ist.
Hatte nach langer suche doch ein schickes XF R Sport 25d gefunden und gekauft.
Hatte gerade 60tkm hinter sich und war ein Vorführwagen.

Nun, Fahrzeug angeholt und auf der Heimfahrt, nach 25min, kam die Meldung " Ölstand sehr niedrig" und bevor ich halten konnte klapperte es und auf dem Standstreifen ging er dann aus, Motorschaden!!
Also zurück zum Verkäufer, Jaguar Händler der den Motorschaden bestätigt hat, Späne im Öl.
Wir haben uns dann geeinigt und der Kaufpreis wurde mir erstattet.

Ich dachte bis heute das der 25d Motor unauffällig sei und relative zuverlässig. Das Erlebnis macht mich jetzt natürlich etwas unsicher....mmhh.
Bis heute habe ich lediglich zwei oder drei von Motorschäden des 25d Motor gelesen, also nicht viele.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Fr 25 Jun, 2021 7:06    Titel:  

Du solltest mal Lotto spielen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
odreyer
registrierter Benutzer
Pattensen



Verfasst am: Mo 28 Jun, 2021 11:32    Titel:  

Da hast du aber echt Pech gehabt.
Ich habe jetzt 153000km runter und der Motor verbraucht nicht wirklich viel Öl.
Hatte ja nur mit dem einem Turbo Probleme und im Moment leckt die Kühlmittelpumpe,
was aber Übermorgen behoben wird.
Der Wagen muss jetzt noch 6 Wochen durchhalten.
Dann kommt ein F-Pace mit nur 12000km.

Allen eine angehme Fahrt weiterhin.

LG
Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mo 02 Aug, 2021 12:31    Titel: r Sport  

Jetzt habe ich einen neuen R-Sport mit nur 29tkm gekauft. Habe damit sehr viel Spass bis auf das Auspuffdröhnen in der Stadt. Das Fahrzeug musste ich so annehmen weil ich zum abholen ca. 150km gefahren bin und hatte keine Lust wieder so abzudackeln. Jetzt wird das beim Freundlichen um die Ecke gemacht. Da soll wohl ein Gummigewicht fehlen wurde mir berichtet, mal schauen was dabei rauskommt.

Allerdings muss ich gestehen das auf der Autobahn doch etwas Dampf fehlt, zuerst dachte ich, da würde paar PS fehlen aber getäuscht. Eine Leistungsmessung ergab 238PS und 492Nm, also io.
Was auffällig ist das die Leistung zwischen 3000-3400 Umdrehung konstant ist und dann erst weitersteigt und das spüre ich bei der Fahrt. Das wird wahrscheinlich der Bereich sein wo der kleine Turbo noch arbeiten muss und danach auf den großen umgeschaltet wird. Ist etwas doof da dieser Bereich genau um 210kmh ist und in der erst recht Leistung benötigt wird. Mal schauen wo man das evtl. verbessern kann.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: