Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Kuriosum beim F-Type 575, EZ 03/2020: Keine Anzeige für "Scheibenwaschflüssigkeit zu niedrig"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: So 22 Aug, 2021 16:18    Titel: Kuriosum beim F-Type 575, EZ 03/2020: Keine Anzeige für "Scheibenwaschflüssigkeit zu niedrig"  

Wollte heute mal eben kurz die Wisch-Wasch-Funktion der Scheibenwischer benutzen, und es tat sich nichts! Bei allen Fahrzeugen, die ich in den letzten 10 Jahren hatte, gab es dafür eine Warnleuchte und/oder eine Klartextanzeige (Porsche, Mercedes). Nicht so beim Jaguar.

Die (Online-)Bedienungsanleitung weist auf keine solche Anzeige hin, sondern erwähnt nur, dass man "...den Flüssigkeitsstand mindestens einmal pro Woche kontrollieren und gegebenenfalls Flüssigkeit nachfüllen (soll)". Wie das Kontrollieren konkret geschehen soll, ist nicht erwähnt. Für die Nicht-Insider: Der Einfüllstutzen für die Waschflüssigkeit befindet sich im Kofferraum, der Tank ist nicht sichtbar.

Sachen gibt´s .

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 22 Aug, 2021 19:42    Titel:  

Hi,

war der Behälter denn Leer?

Der F-Type hat eine Warnanzeige im Kombinstrument, wenn der hintere Behälter leer ist.
Das nette an der Sache ist, das der F-Type 2 Behälter hat, den einen hinten, wo aufgefüllt wird und vorne rechts im Radhaus einen 2., der von dem hinteren per Pumpe nachgefüllt wird, wenn der leer meldet.
Möglicherweise klemmt der Sensor im hinteren Behälter oder hat einen el. Defekt. Nur der ist für die Fahrerwarnung zuständig.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: So 22 Aug, 2021 21:42    Titel:  

Und wo und wie bitte wird das angezeigt? Ich habe weder eine Warnleuchte, noch einen Hinweis auf einen Klartext gefunden. Den Füllstand hinten werde ich morgen prüfen.

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mo 23 Aug, 2021 10:21    Titel:  

Des Rätsels Lösung: Ich war zu blöd, die Taste am Wischerhebel zu drücken, weil ich der Meinung war (frage mich bitte keiner warum), dass man besagten Hebel für die Wisch-Wasch-Funktion ziehen muss. Dies betätigt jedoch -wie alle außer mir wahrscheinlich wissen- nur kurzzeitig die Wischer.

Sorry ,dass ich Euch zu diesem Thema bemüht habe, Asche auf mein Haupt!

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Mo 23 Aug, 2021 11:59    Titel:  

Tja, das kommt vor ;-)

Bei meinen 3 Autos und dem Firmenwagen sind es 4 verschiedene Möglichkeiten, die Wisch-Wasch-Funktion zu betätigen. Da kommt man schonmal durcheinander, bzw. wundert sich, dass nur gewischt wird...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Mo 23 Aug, 2021 12:32    Titel:  

Ich finde das ja ganz charmant, dass nicht alle Autos konsequent gleich bedient werden, solange die Kernfunktionen Lenken, Gas, Bremse, (Kupplung), Blinker + Fernlicht immer gleich sind.
Ja da ist Jaguar schon eigenartig, auch wenn solche bedienphilosophischen Abweichungen heute eigentlich nicht mehr sein müssten. Wer aber mal in einem alten englischen Hotelbad die dortigen Wasserhähne ausprobiert hat, empfindet die Jaguar Wischerbedienung dagegen als intuitiv.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mo 23 Aug, 2021 16:00    Titel:  

Ohne diesen unrühmlichen Thread noch weiter auswalzen zu wollen. Ich weiß inzwischen, woher das Ziehen statt Knopfdrücken stammt: Bei meinen beiden Porsche (911 turbo und Macan) ist das genau so! Dass die Autohersteller sich auch nicht einigen können...

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mo 23 Aug, 2021 16:07    Titel:  

@ Tierarzt:

Hallo Rainer,

Du schreibst:

"Der F-Type hat eine Warnanzeige im Kombinstrument, wenn der hintere Behälter leer ist.
Das nette an der Sache ist, das der F-Type 2 Behälter hat, den einen hinten, wo aufgefüllt wird und vorne rechts im Radhaus einen 2., der von dem hinteren per Pumpe nachgefüllt wird, wenn der leer meldet."

Diese Funktion ist zumindest bei meinem F-Type (EZ 03/2020) nirgends beschrieben. Ein "Kombiinstrument" im ursprünglichen Sinn gibt es nicht mehr, alles nur noch Displays. Meinst Du also eine Warnleuchte oder einen Text im ICTP oder...?

Auf jeden Fall werde ich das testen, die Anzeige sollte kommen, bevor der/die Behälter ganz leer ist/sind, wenn sie denn einen Sinn haben soll.

Beste Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: