E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Auspuffanlage inkl.KAT´s gesucht.Welche nehmen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JAGXJ12
Sponsor 2021
Hamburg



Verfasst am: Mo 23 Aug, 2021 18:18    Titel: Auspuffanlage inkl.KAT´s gesucht.Welche nehmen?  

Moin die Herren,
ich bräuchte eine neue Auspuffanlage inkl. der zwei Kats. Was können die gelehrten mir empfehlen ?
Und welche ist zu empfehlen. Edelstahl muss es nicht sein. Soll ohnehin zu laut sein.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr verbunden.

Gruß aus Hamburg

P.S. Sollte jemand etwas gutes gebrauchtes veräußern wollen, wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt.
Wer liefert was?
      
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 6:54    Titel:  

JAGXJ12,

sofern die alten Gehäuse der KATs noch in Ordnung sind und nur die Keramikkörper defekt sind oder fehlen, schick sie zu Uni-Kat. Dort bekommst du Katalysatorkörper aus Metall verbaut, die heizen schneller auf, sind nicht so empfindlich gegen Kaltwasserduschen und mechanische Einwirkungen und haben, bedingt durch den dünneren Träger, eine größere Reaktionsfläche. Anschließend von außen Strahlen und mit VHT grundieren und lackieren.

Ganze Originalauspuffanlagen zu beschaffen wird schwierig. Bei dem bekannten Portal mit e werden hin und wieder einzelne Orignalteile aus Lagerbeständen angeboten, alternativ Nachbauten der Rohre und Auspufftöpfe.

Bleiben noch die Gebrauchtteilehändler, dort kann man gute Gebrauchtteile beschaffen.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
JAGXJ12
Sponsor 2021
Hamburg



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 20:06    Titel: Muahahaha.  

KAT´s kommen raus. Statt dessen eine ganz normale Auspuffanlage rein. Vorschlag vom TÜV! Und Vollabnahme gibts auch!!!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: