E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Tankgeber XJ6 Serie 2 ausbauen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rheinstern
Sponsor 2021
Düsseldorf



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 11:51    Titel: Tankgeber XJ6 Serie 2 ausbauen  

Hallo zusammen,
nachdem der Motor jetzt wieder schnurrt, wie es sich für eine Katze gehört, ist endlich die Tankanzeige dran. Nachdem beide Seiten nur max. 3/4 voll angezeigt haben habe ich nun links gar keine Anzeige mehr, dafür poltert es manchmal ein wenig bei leerem Tank. Da denken wir uns erst mal nix böses und schauen rein :-)
Aber da beginnt das Problem!
Der Zugang zu den Tankgeber ist durchs Rücklicht. So weit so gut. Aber wenn die Rücklichter draußen sind, wie soll man den Klemmring gelöst bekommen? Die übliche Variante mit Spitzzange oder leichten Schlägen mit einem Stemmwerkzeug funktioniert ja auf Grund der beengten Platzverhältnisse nicht. Dafür muss es doch ein Spezialwerkzeug geben? Oder wie löst ihr das? Habe ich gerade nur einen kleinen technischen Aussetzer und es ist ganz simpel?
Danke für eine Hilfestellung

Beste Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 13:20    Titel:  

Hallo Norbert,

das hilft vielleicht schon mal weiter.

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=65889

Gruss

Peter

....sorry, sehe gerade, das ist bei deinem Wagen anders...
Wer liefert was?
      
rheinstern
Sponsor 2021
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 25 Aug, 2021 8:40    Titel:  

Hallo Peter,

trotzdem Danke für die Hilfe, ich hatte meine "alte Frage" nämlich nicht mehr gefunden. Aber schon im Frühjahr wusste anscheindend niemand eine Antwort, da wird es jetzt wohl auch nichts werden fürchte ich :-(

Hast du eigentich noch einen 107er
Grüße ins Münsterland
Norbert
Wer liefert was?
      
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 25 Aug, 2021 9:14    Titel:  

Hast du eigentich noch einen Mrcedes 107er

Hallo Norbert,
ja, immer noch, 500 SL (86) und 350 SLC (72), champagner.
Viele Grüsse nach Düsseldorf
Peter
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 25 Aug, 2021 19:49    Titel: vielleicht........  

......hilft dieser Beitrag:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=46732&highlight=Tankgeber%23
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 25 Aug, 2021 21:58    Titel: könnte es sein........  

.....daß es im Detail soooo aussieht ???



Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
rheinstern
Sponsor 2021
Düsseldorf



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 12:22    Titel: XJ Tankheber ausbauen  

Ja im Prinzip ist es alles genau richtig. Bei "normalen" Tanks kann man den Klemmring eben auch vorsichtig mit Schraubendeher und Hammer oder anderen Hilfsmitteln lösen.
Bei Serie 2 hinten durch das Rücklicht sitzt der Ring aber so tief, da kommt man nicht gescheit dran. Auch eine leicht geöffnete Flachzange wäre ja ein "drehwerkzeug" , ist aber zu kurz
Daher gibt es das tolle Spezialwerkzeug 18G 1001 (danke Peters für das raussuchen) welches aber nirgendwo zu bestellen ist :-(
Ich werde am Montag (mein Schrauberabend) noch mal nachmessen wie tief der Ring sitzt und welcher Durchmesser benötigt wird, wo ein Werkzeug sollte sich ja aus einem Rohr anfertigen lassen.
so was habe ich für das sieb am Wasserhahn auch gebastelt und mir dann letztlich einen kompletten Werkzeugsatz für solche Siebe kauft. Damit bin ich jetzt wahrscheinlich besser ausgerüstet als die Hälfte der Installateure :-)
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: