Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  H239 Update
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 7:46    Titel: H239 Update  

Wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass bei meinem F Type R AWD MY 2017 Bauj. Juni 2016
ebenfalls das Update H239 fällig wäre beim Service im Juli. Was das Update genau bewirkt habe ich gar nicht gefragt, da ich es auf keinen Fall drauf machen lasse. Dies sei wohl auch kein Thema, und man würde es vermerken, dass beim Service es nicht installiert wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 12:44    Titel:  

Wahrscheinlich ist das eine Kastratation des Sounds oder ähnlicher Blödsinn. Überhaupt diese "Updates": Dieser aus der Computerwelt übernommene Begriff sagt alles und nichts und ist eine neuzeitliche Erfindung. Frag mal den Besitzer eines E-Types, welche "Updates" sein Fahrzeug "drauf" hat. Vemutlich würdest Du ein Kopfschütteln ernten...

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 12:47    Titel:  

P.S.: Findet man hier im Forum. Einfach mal "H239" in die Suchfunktion eingeben. Ist tatsächlich eine Sound-Kastration!

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 08 Jun, 2021 18:10    Titel:  

Hallo,
leider erfährt man bei der Suche nur, dass die Ergebnisse lediglich für "Spender" ersichtlich sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VatisV8Katze
Sponsor 2024
München



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2021 5:32    Titel:  

Hallo aus München,
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=66568&highlight=H239 hier der Link für das Thema

Viele Grüße Maik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2021 9:54    Titel:  

@Proximo:

Die Suchfunktion ist in der Tat den "Sponsoren" vorbehalten, hatte ich nicht dran gedacht. Inzwischen liegt der Link zum Beitrag vor, so dass Du die Suchfunktion nicht bemühen musst.

Aber Du hast wirklich (in diesem Fall) ohne Berechtigung zur Suchfunktion nichts versäumt. Aus dem Beitrag geht hervor, dass meine Vermutung, es sei eine "Soundkastration", richtig war.

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dragon
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2021 18:29    Titel:  

Ich hatte heute meine Inspektion, wo dieses update H239 auch anstand pass by noise in latched steht als Beschreibung dafür.
Hab's natürlich sofort machen lassen da meiner ja viel zu laut ist...;)
Nee Spaß beiseite, der Meister hat zwar von mir die Unterschrift dafür bekommen aber das update nicht ausgeführt.
So konnte er den Auftrag ad acta legen und ich werde damit erst mal nicht mehr belästigt.
Sollte man so machen, natürlich nur wenn man dem Kundendienst Berater absolut vertrauen kann, ansonsten kocht das wahrscheinlich bei jeder Insp. wieder hoch.
Er meinte noch das wäre eine Resonanzanpassung speziell wenn man an Häuser/wänden und ähnliches vorbei fährt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christoph-za
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2021 19:31    Titel: Ohne wissen H239 bekommen  

Hallo,

Ich klinke mich hier mal ein, finde leider die anderen Beiträge nicht mehr.

Mein Auto hat im März 2021 ohne mein Wissen/Auftrag (Auftrag bestand für Instandsetzung Kühlwasserverlust und Kontrolle quietschender Auspuff) das H239 Update erhalten.
Kann das rückgängig gemacht werden?

Bin für Infos und Hilfe dankbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Do 10 Jun, 2021 3:49    Titel:  

Hallo,

zuerst, ich mache seit 2015 keine Updates drauf und man glaube es kaum er läuft...

Bezüglich Deiner Frage, Olaf (hoffe er ist noch aktiv im Forum), er hat dies zum Schluss mit Rechtsbeistand über Jaguar zentral durchbekommen.

VG

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dragon
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 10 Jun, 2021 9:02    Titel:  

Interessant, ich meine bisher nirgends gelesen zuhaben das dies überhaupt möglich ist, also das update zurück zu setzen..aber gut zu wissen.
Ich meine selbst Jaguar Codierung konnte das bisher nicht oder ??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christoph-za
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Do 10 Jun, 2021 16:20    Titel:  

Ich dachte ich hatte dazu mal was gelesen, aber bin mir nicht sicher. Daher frage ich ja.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Mi 16 Jun, 2021 23:42    Titel:  

Moin,

Ich glaube das sollte mittlerweile machbar sein.
Müsste ich allerdings mal an einem „kastrierten“ Kätzchen testen.
Mal schauen ob ich die Eier wieder dran bekomme :-D
Hat einer aus NRW das Update und würde mich mal auslesen lassen?

Gruß
Eddie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dragon
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 15:20    Titel:  

Moin,

ich kann ja nochmals nach meiner Werkstatt fahren und dort um das update betteln, dann hättest Du was zum "spielen"...
neee..;).Spass beiseite, das grenzt ja an Selbstverstümmelung.
Ich denke Du findest hier sicherlich den ein oder anderen Freiwilligen.
Gruss
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Do 17 Jun, 2021 15:27    Titel:  

Ich mache eine Kopie von deinem Steuergerät und egal
Was Jaguar macht ich setze es zurück. Dann würde ich genau sehen
was die ändern, wäre perfekt und dann kann ich alle zurücksetzen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mi 14 Jul, 2021 11:29    Titel:  

Wieviel Steuergeräte hat denn so ein Kätzchen. Laut meiner Werkstatt würden nämlich das H239 Update nicht auf das Motorsteuergerät zugreifen! Egal wie, ich lass es nicht drauf machen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 20:34    Titel:  

Hab es übrigens jetzt geschafft, das Kätzchen hier hatte auch das H239 Update bekommen.
Klappen wieder ganz auf und Pop&Bang zurück gebracht ;-)

[url] https://youtube.com/shorts/YVIkowZz7AE?feature=share[/url]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 17:23    Titel:  

Mal so aus purem Interesse. Meiner ist Baujahr Anfang 2017 aber Modell 2018. Er ist doch wohl noch laut aber ich hab halt keinen Vergleich. Ich denke aber das er das Update schon drauf hat. Im Schein stehen 96DB. Wäre es möglich das Update bei meinem auch zurückzusetzen? Habe noch 2 Jahre Jaguar approved. Das würde dabei bestimmt flöten gehen. Beim Starten gibt es auch noch den kurzen gasstoß. Bei den neueren Modellen ja glaube ich nicht mehr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 17:32    Titel:  

Am einfachsten merkt man es bei der Gaswegnahme, knallt er da noch schön und brabbelt?
Man kann das Steuergerät ausbauen und direkt auf den Chip schreiben, dann ist das nicht hinterlegt das man umgeschrieben hat. Nur per OBD2 ist das sichtbar, per Bench Methode wird auch ein Image von dem Steuergerät erstellt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 17:46    Titel:  

Also meiner brabbelt und knallt auch wohl hier und da. Das werden die ja nicht komplett weggenommen haben. Man muss dazu sagen das ich von einer Corvette komme. Da gab's das Problem definitiv nicht :)

Ich meinen JAG ja erst seid 2 Wochen und musste ihn heute wieder beim freundlichen lassen da das Navi noch nicht richtig funktioniert. Die SIM Karte wird nicht erkannt. Deswegen spielen die jetzt wohl ein Update drauf damit das wieder funktionieren soll. Von diesem uminösen Update steht auf dem serviceauftrag nichts drauf. Ich habe in einer Mail auch extra drauf hingewiesen das ich kein update wünsche welches die klangkulisse beeinträchtigt. Das wurde dann auch so weitergeleitet. Mein Verkäufer meinte auch noch das es wohl zwei unterschiedliche Steuergeräte sind und das Navi nix mit dem Rest zu tun hat. Ich denke aber ds mei JAG noch so men zwischending ist zwischen dem alten und dem neue Sound. Weil er halt Baujahr 2017 aber modelljahr 2018 ist. Der Verkäufer meinte das meiner schon noch lauter ist als die aktuellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Falkenhayn
registrierter Benutzer
Weinheim



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 18:51    Titel:  

Leute macht einfach die Sicherung für die Klappen raus. Selbst mein V6 von 2019 mit OPF ist so nur am Brabbeln. Mit der Sicherung drin knallt und ist er nur laut ab 3500 rpm, mit gezogener knallt und brabbelt er bereits ab 2100rpm konstant. Er wird auch untenrum etwas lauter.
Mit der Sicherung brabbelt er auch aber nur sehr sehr leise wenn man nicht über 3500rpm ist. Im Stand auch ein signifikanter Unterschied wenn man ihn drückt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Fr 27 Aug, 2021 7:46    Titel:  

Wo ist denn der Sicherungskasten und welche Sicherung ist es. Kannst du evtl. mal bitte ein Foto machen? Würde ich tatsächlich mal ausprobieren wollen. Zeigt er dann keine Fehlermeldung an?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Fr 27 Aug, 2021 8:37    Titel:  

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=50492&sid=44c62bb0197686705ec5075966fe3011
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Falkenhayn
registrierter Benutzer
Weinheim



Verfasst am: Fr 27 Aug, 2021 10:09    Titel:  

Es kommt darauf an, welches Modelljahr du besitzt. Bei den Facelift Modellen ab 2017-2018 ist es die Sicherung F15 im Kasten direkt vor dem Fahrer, wenn man die Motorhaube aufmacht. Schau bei den Bedieungsanleitungen auf der Jaguar Webseite, da ist eine Skizze drin wenn du nach Sicherungen suchst. Es kommt im Bordcomputer zu keinerlei Fehlermeldungen. Sicherlich findet man dazu was im Steuergerät aber nach meiner Erfahrung juckt das keinen. Mach sie einfach wieder rein zur Inspektion. Übrigens gibt es auch mit gezogener Sicherung einen Unterschied zwischen Dynamic und Normal, zumindest beim 2019 OPF V6 Modell. Die Taste aber nicht mehr betätigen, dies bringt die Klappen in eine Art Mittelstellung bis zum nächsten Start, also dann nur über Fahrmodi regulieren. Auf normal ist er etwas leiser aber dröhnt trotzdem auf der Autobahn etwas, d.h. so leise wie mit der Sicherung und den Klappen komplett zu bekommt man ihn nicht mehr. Alles in allem also auch mit gezogener Sicherung in Dynamic und S fahren für den sportlichsten Sound.

Bei älteren Modellen ist es Sicherung 43, die ist wohl woanders, aber auch hier einfach bei Jaguar die Skizze suchen. Wobei ich nicht weiß ob es hier was bringt, da ohne OPF die Klappe wohl tatsächlich untenrum komplett offen ist, wenn man in Dynamic schaltet. Da waren die Lärmregeln noch nicht so hart, aber vielleicht wurde das ja eben mit dem Update geändert, dann könnte es doch was bringen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: