Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Fahrzeug-Verkauf an "Wir kaufen dein Auto" ...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 15:36    Titel: Fahrzeug-Verkauf an "Wir kaufen dein Auto" ...  

hallo an die hoffentlich corona-freie und NICHT hochwassergeschädigte Gemeinde,

manch einer wird sich noch erinnern: ich wollte mich vor einigen Jahren schon einmal von meinem geliebten XJ-S Cabrio trennen, aber entweder war das Angebot nicht akzeptabel, oder der Kaufinteressent nicht "jaguar-kompatibel", oder es hat sonst nicht gepasst.

Fakt ist, ich hab mein Auto immer noch. Um aber mal auszuloten, ob denn meine Preisvorstellung "marktfähig" ist, habe ich mal mit "Wir kaufen dein Auto" verhandelt, die mir - ohne bisher Bilder gesehen zu haben - nur aufgrund meiner Angaben einen Preis von ganz knapp unter 20.000 EURO gemacht haben. Bei diesem Angebot komme ich schon mal ins Grübeln. soll ich oder nicht?

Hat einer von Euch schon mal mit diesem Unternehmen verhandelt? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen? Sind das seriöse oder sind das böse Leute?

Danke für Eure Ansichten/Infos.
mfg werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 15:40    Titel:  

soll ich oder nicht?

natürlich NICHT !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2023
Dreieich



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 16:00    Titel:  

Hallo,

wenn der Preis für dich ok ist, warum nicht.
Wir haben mal einen Honda SUV an wirkaufendeinauto.de verkauft. Bewertung erhalten, Auto abgegeben, einen Tag später war der Honda abgemeldet und das Geld auf dem Konto.

M.E. immer besser als privat zu verkaufen. Da kommen keine Fragen/Reklamation, dass vielleicht doch noch ein Steinschlag entdeckt wurde oder der Aschenbecher voll war und, oh Wunder, es sich doch nicht um einen Neuwagen handelt.

Viel Erfolg. Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 16:57    Titel:  

jaja Andi, ich weiß es ja, aber ich bin bald 79 und nächstes Jahr 80 !!! ich komm ja kaum noch in mein Auto, und nur mühevoll wieder raus ....

Manfred, Danke für deine info. ich hab auch nur deshalb rundum gefragt, weil ich schon mal von sehr "unvorteilhaften" Beurteilungen gelesen habe, wo den verkaufswilligen Leuten ein wirklich attraktiver Preis genannt wurde,der später aber drastisch nach unten in den Keller ging, weil dies und das nicht ok war, oder fehlte oder oder....

nun gut, ich werd mit den Leuten nochmal verhandeln, und dann sehen wir mal weiter.

lg werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefanowitsch
registrierter Benutzer
Timmendorfer Strand



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 17:05    Titel: nicht zu empfehlen  

Hallo Werner,

es kann keinen guten Preis geben, da das Unternehmen die Fahrzeuge an Gebrauchtwagenhändler weiterverkauft;
hier schlagen also gleich Zwei eine Marge drauf.

Vor ca. 3 Jahren habe ich meinen Range Rover bei - Wir kaufen dein Auto eingestellt - . Das Angebot lag am alleruntersten Rand des Akzeptablen, ich habe abgelehnt und privat verkauft. In den folgenden 12 Monaten sind noch ca. 50-60 Nachfrage-E-Mails von diesem Verein eingegangen.

- Wir kaufen dein Auto - ist nur zu empfehlen, wenn man a) zu faul ist, selbst aktiv zu werden oder b) schnell Geld benötigt.

Idee für Dich: Such' Dir einen Automakler, der Deinen XJS für Dich verkauft, dann haste keinen Stress, musst Dich um nix kümmern; der Makler schlägt seine Provision (meist 3-5 %) auf den Verkaufspreis drauf.

Beste Grüße
Stefanowitsch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 18:58    Titel:  

...aber ich bin bald 79 und nächstes Jahr 80 !!!

da bin ich aber mega überrascht . Dein Auttritt hier fühlt sich mega jung an . Was du per se ja auch noch bist .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 29 Jul, 2021 19:00    Titel:  

Das Angebot lag am alleruntersten Rand des Akzeptablen, ich habe abgelehnt und privat verkauft.

Was ja kaufmännisch völlig OK ist ;-))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Fr 30 Jul, 2021 6:02    Titel:  

Hallo Werner,

einige Werkstätten für Klassiker handelt auch mit Fahrzeugen oder vermitteln an Interessenten. Diese Fahrzeuge tauchen auf dem Markt gar nicht auf. Dort gehen hin und wieder Suchanfragen von Kunden ein, vielleicht ist auch das eine Spielart.

Derzeit wird der Markt mit Reimporten geflutet, was ein Indiz dafür ist, dass sowohl die Nachfrage, als auch die Preise anziehen. Trotzdem macht dies den Verkauf nicht einfacher, Du wirst also vor allem Geduld brauchen.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Fr 30 Jul, 2021 8:30    Titel:  

Moin!

> es kann keinen guten Preis geben, da das Unternehmen die Fahrzeuge an Gebrauchtwagenhändler weiterverkauft;

WKDA gehört zur AUTO1-Gruppe, zu der auch AUTO1.com (für Händler) und autohero (für Private) gehört.
Letztere sind die, die einen derzeit mit Werbung zubomben, dass sie Autos auch nach Hause liefern.

Es kann also sein, dass das Auto, das man gerade bei WKDA verkauft hat, morgen beim Nachbarn per "Autohero" wieder abgeladen wird.

Gegen lästige E-Mails nach einer Anfrage hilft eine Wegwerf-EMail-Adresse.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 30 Jul, 2021 9:03    Titel:  

Moin Werner,

stell doch mal einige Bilder hier ein von deinem schönen Auto.

Ein Bekannter aus der Jaguar-Szene hier in Münster wird bald 82 J. und interssiert sich momentan für ein Bentley-Coupé, es darf aber auch ein Aston Martin sein.;-))......das macht doch Mut, finde ich.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 30 Jul, 2021 13:08    Titel:  

moin zusammen,

bin leicht überrascht wg. der Vielzahl und positiven Kommentare von Euch. Hätte mehr gedacht daß man mich ausgeschimpft hätte, aber nein alles gut...

mir ist bewußt, daß die Jungs von WKDA - ich sachs mal so damit mir niemand an den Wagen fährt - "alle Register" ziehen, auch die etwas bedenklichen. wer da nicht gut aufpasst (die Bremer sagen auf´m Kiview ist - ) kann schon mal über´n Tisch gezogen werden; deshalb ja auch meine Anfrage an Euch, ob Ihr da schon mal Erfahrungen gemacht habt.

Danke an Dich, Andi - deine netten Worte gehen runter wie ... na ja. man könnte auch sagen: der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. ich fühl mich auch nicht als wenn ich morgen 79 wär, aber ab und zu merkt man, daß man keine 30 mehr ist (oder 31 - geht auch). Man schafft nicht mehr so viel und leicht wie früher, man wird schneller müde und erschöpft. Nun ja, muß man sich mit abfinden - helpt jo nix.

ok, lasst es euch gut gehen in dieser verd... + blöden Zeit, jagt das Coronavirus vom Acker, und die Impfgegner gleich mit. diese Idioten brauchen wir nicht!

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrSchade
registrierter Benutzer
Uetersen



Verfasst am: Fr 30 Jul, 2021 18:35    Titel:  

Moin

Auch wenn das vielleicht ein wenig frech ist

Es sind ja leider ein paar altautos abgesoffen(mir tut es in der Seele weh)

Ich würde noch ein bisschen warten bis die eine oder andere Versicherung die Schäden bezahlt hat

Dann ist in einer Region sicher wieder bedarf

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 01 Aug, 2021 11:06    Titel:  

moin, Andreas

ich hab das, was du geschrieben hast, keineswegs als frech oder so empfunden. da mach dir mal keine sorgen drüber.

ich denke nur, daß ich nicht auf Godot warten will, d.h. bis die Versicherungen den eventuellen Verlust eines oldies ausgeglichen haben. kann dauern, das. außerdem sollte man auch diejenigen blödmänner/frauen ausfindig machen, die - wie bekannt geworden ist - Helfer von THW und anderen organisationen übelst beschimpft und mit unrat beworfen haben sollen. wer sich derart asozial verhält, hat m.e. jeden anspruch auf hilfeleistungen verwirkt.

schönen sonntag allen gutwilligen ....
lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CCC-Jaguar
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 04 Aug, 2021 20:16    Titel: Wir kaufen dein Auto  

an werneranja

Hallo Werner,
auch ich bin mega überrascht ob der recht positiven Meinungsäußerungen. Hätte ich nicht gedacht. Auch nicht, dass Du als langjähriger Auto-Enthusiast derartig - Verzeihung - ahnungslos betr. WKDA bist.
Lies (und lest alle) die diversen echten Erfahrungsberichte von Personen, die ihr Auto dort angeboten haben, die AUTOBILD in mehreren Ausgaben abgedruckt hat.

Nach den Berichten ist die Masche so, dass ein recht hoher Preis genannt wird, um das Interesse zu wecken und den Verkäufer zu animieren, seinen Wagen vor der örtlichen Niederlassung vorzustellen. So war es auch bei Dir.
Das ist unabhängig davon, ob Bilder per Email gesandt werden oder nicht.

Stellt der potentielle Verkäufer seinen Wagen effektiv vor, wird dieser nicht nur im üblichen "Kauf-/Verkaufgespräch" schlecht gemacht. Das gehört zum Spiel, da würde ich mich noch nicht aufregen. Aber dann - selbst wenn kaum etwas zu bemeckern ist - ist von dem zunächst geäußerten Preis nicht mehr die Rede. Es wird immer ein absolut nicht mehr für möglich gehaltener Niedrigstpreis genannt. Wohl nach dem Motto : "Na, Sie sind ja schon mal hier, lassen Sie das Auto hier, auch wenn Ihnen der Preis nicht so gefällt."

Fazit: Die in mehreren Heften von AUTOBILD mit Bildern enthaltenen Berichte einfach lesen. Alle dort genannten enttäuschten Verkäufer haben sich verhohnepiepelt bis betrogen gefühlt. Richtig sauer waren die,
Du kannst es ja versuchen, Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders laufen wird.
Zudem ist WKDA auf gängige Allerweltsautos ausgerichtet, solche, die schnell umgeschlagen werden können. Auf Classic-Cars sind die nicht gerichtet; die haben im Zweifel nicht die notwendige Ahnung.

Alles Gute mit Deinem XJ-S. Was ist das denn für einer ? Bj,, Motor, km, Farbe von Karrosserie u. Dach u. Sitze...
Vielleicht habe ich Interesse. Zeig doch mal die Bilder...

Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 04 Aug, 2021 21:12    Titel:  

Hallo Roland ,

die Texte in AB habe ich so noch nicht gesehen zum Thema . Sehr informativ und ich kann mir Deine Schilderung und die Berichte , sehr gut vorstellen . Die übliche Masche ... Danke Dir für deinen Post .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar_Serie_3
Sponsor 2023
Dreieich



Verfasst am: Do 05 Aug, 2021 8:06    Titel:  

Hallo,
jeder versucht zu handeln. Wenn du ein Auto in Zahlung gibst, hast du das gleiche Prozedere und beim Privatverkauf hast du mit etwas Pech gleich einen Wartungsvertrag für die nächsten Jahre mit abgeschlossen oder musst dich mit einer Klage, weil es doch kein Neuwagen ist, vor Gericht mit dem Neuerwerber rumschlagen.

Wie schon bemerkt, wenn der Preis stimmt ist doch alles i.O. und wenn nicht, "Vielen Dank für das Gespräch, auf Wiedersehen."

Gruß Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefanowitsch
registrierter Benutzer
Timmendorfer Strand



Verfasst am: Do 05 Aug, 2021 8:29    Titel:  

Hallo Werner,

nochmals der Tipp an Dich: Such' Dir einen Automakler der den Jag für Dich verkauft oder einen auf Oldies spezialisierten Händler, dann musste Dich nicht mit evtl. sehr nervigen Interessenten herumschlagen.

Solltest Du den XJS evtl. doch privat verkaufen, funk' mich gerne per PN an, dann gebe ich Dir ein paar Satzbausteine
für einen Kaufvertrag, der Dich (als Privatverkäufer) nach Veräusserung ruhig schlafen lassen wird.

Best regards
Stefanowitsch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RainerF
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 08 Aug, 2021 21:02    Titel:  

Fahr doch hin, dann weisst du was geht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 24 Aug, 2021 22:24    Titel:  

n´abend alle miteinander ...

hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren, denke aber daß ich noch mal auf dieses Thema zurück kommen sollte, schon wegen der freundlichen Zuschriften.

WKDA sind wohl moderne " Ganoven ", die eine lukrative Masche gefunden haben, um anständig Kohle zu machen. In früheren Zeiten, also 18./19.20. Jahrhundert haben manche Familien 3, 4 oder 5 Generationen gebraucht, bis man irgendwann einmal soviel Geld beisammen hatte, daß man "reich" genannt werden konnte. Heutzutage will man auf Teufel komm raus die Milliarden in spätestens 8-10 Jahren (oder noch früher) beisammen haben, siehe Amazon, Facebook, Google, Zalando und andere. Irgendwie krank das alles! Für mich (uralter Knochen) sind das asoziale Typen. Mit ihrer "Hände Arbeit" haben die noch nie was geschafft. Das dürfen immer nur die anderen machen, die zum richtig Geld machen zu doof sind!

Nun gut, ich werde mal versuchen, Bilder meines Autos einzustellen (bin PC-doof bitte entschuldigen). vielleicht hat jemand aus dem Forum hier Interesse.

Ich fürchte gerade, wieder mal was auf´s Maul zu kriegen wegen meines losen Mundwerks, aber das ist mir egal (siehe thread "Kettenspanner kaputt")

liebste Grüße an meine Kritiker,
see you later alligator+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 25 Aug, 2021 9:17    Titel:  

Moin Werner,

bitte stets korrekt bleiben....

Es schreibt sich richtig: see you later alligator*innen

Ruckzuck hast du womöglich nicht nur Gutmenschen usw. am Hals, sondern auch die Gender-Freunde ;-)))

Bin gespannt auf die Bilder.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 25 Aug, 2021 10:42    Titel:  

haben wir denn hier alligator*innen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 25 Aug, 2021 11:07    Titel:  

alligator*innen sind Außerirdische Wesen, die immer zubeißen möchten, glaub ich

lg werner "beinhart"+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 7:14    Titel:  

Ich hatte meinen X350 seinerzeit dort angeboten (und dann verkauft). Die Abwicklung war problemlos, kann nichts schlechtes sagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 7:59    Titel:  

Ich hatte meinen X350 seinerzeit dort angeboten (und dann verkauft). Die Abwicklung war problemlos, kann nichts schlechtes sagen.

war auch die Wunschvorstellung Preis zufriedenstellend ? Manchmal ,muß ja hier nicht so sein , bekommt man ein Auto einfach nicht verkauft und ist dann froh , wenn der letzte Strohhalm das Teil loswerden lässt. Preis dann nebensächlich ,Hauptsache ,weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 8:21    Titel:  

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, den X350 zu verkaufen. Ich hatte ihn nur testweise mal angeboten. Aber der Preis war (für mich) so gut, dass ich ihn dann doch abgegeben habe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 13:45    Titel:  

Der Gewinn für WKDA kann nur im günstigen Einkauf liegen.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 26 Aug, 2021 17:29    Titel:  

Insbesondere bei der derzeit üppigen und überaus nervenden Werbekampange auf allen Kanälen ..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 27 Aug, 2021 10:29    Titel:  

seit ewigen Zeiten heißt es in der Werbebranche: wer nicht wirbt der stirbt ....
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

lg werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heikosch
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 15 Mai, 2022 15:41    Titel: Angebot wir kaufen dein Auto.de  

Hallo zusammen,
bin nach längerer Pause mal wieder hier und wollte Euch mein Erlebnis mit WKDA nicht vorenthalten und auch mal Zahlen nennen.
Es war bereits Ende 2019. Ich habe (immer noch!) einen 1990er XJS Coupe, US-Version, damals noch unter 100 tkm.
Ich hatte damals auf 16-17.000 Euro gehofft. Das erste online Angebot, bei dem man mehr oder weniger nur Modell, Baujahr und Laufleistung eingibt, war knapp über 22.000 Euro. Da war ich natürlich happy. Selbst wenn die vor Ort nochmal 5000 "runter mäkeln" wäre das für mich OK.
Die Summe, die mir dann in der Ankaufstation genannt wurde lag bei 11.000 Euro ! Kein Deal!
Ich denke auch, dass der XJS nicht unbedingt in deren Geschäftsmodell passt.
Grüße, Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 7:05    Titel:  

Hallo zusammen, ein XJS ist sicher nicht ganz passend für das Modell WKDA, aber letztlich ist es gleich welches Auto. Es stehen ja Händler dahinter die letztlich kaufen. Nur die Preisfindung über die Software liegt dann bei einem XJS oder ähnlichem Fahrzeug sicher eher daneben. Kann wahrscheinlich sogar in beide Richtungen gehen.
Mein Junior hat vor 2 Wochen einen Golf R dort verkauft. Der Preis war absolut ok.
Dass es eher ein paar Euro weniger sind als man selber auf dem freien Markt bekommen könnte ist ja klar. Aber dafür verkauft man an einen Händler. Und dann ist Ruhe! also wenn der preis passt, warum nicht, wenn er nicht passt, man muss ja nicht verkaufen. Nur meine Meinung dazu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: