Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK120 Einbau Powersteering
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Karl-Heinz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Do 13 Mai, 2021 14:54    Titel: XK120 Einbau Powersteering  

Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer EZ Electric Power Steering in ein XK120 Coupe.Mit der Servounterstützung kann man sicher ein kleineres Lenkrad einbauen und hat etwas mehr Platz.
Welche Firmen machen den Einbau?
Viele Grüße aus Osnabrück
Karl-Heinz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 13 Mai, 2021 17:18    Titel:  

Hallo,

das sollte jede Werkstatt machen können, die in der Lage ist an diesem Auto fachgerecht zu schrauben. Frage mal den deutschen Vertreter, der auf der deutschsprachigen Homepage unter Kontakt zu finden ist. Der kann das, ob er es macht weiss ich nicht. Außerdem ist er in der Nähe des Nürburgrings.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 14 Mai, 2021 18:11    Titel:  

Wenn (?) ich mich nicht täusche, bekommt man damit keinen TÜV mehr, wenn der Prüfer aufpaßt. Die auf die unterer Lenksäule einwirkende Drehkraft kann deutlich ansteigen. Die Gelenke der Lenksäule sind nicht dafür ausgelegt.
Ich würde vor Kauf danach mal im internet suchen oder die Werkstatt fragen, ob sie auch die "Eintragung" machen kann.

https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=7868 Klingt erstmal nicht so verlockend.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Di 31 Aug, 2021 19:25    Titel: Elektrische Servolenkung in Oldtimern , Erfahrungen  

Ruf mal Wolfgang Hüttner an, der kann alle Fragen dazu beantworten
02691-9357033. Gruss von Jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: Mi 01 Sep, 2021 13:30    Titel:  

bin von dem Vorhaben nicht überzeugt. Wenn das Lenkgetriebe wirklich i.O. ist sind die Lenkkräfte nicht übermaßen hoch. Bedenke auch, daß der Ausbau der Lenkung nichts für Laien ist. Es wird behauptet, daß man hierzu die Karosserie vorne lösen muß um die Lenksäule herauszubekommen. Mir war das zuviel Arbeit und habe daher im eingebauten Zustand zuerst mal das Lenkgehäuse zerlegt und dann in Teilen ausgebaut. Das geht durchaus akzeptabel. Bei der Lenkgetriebeüberholunmg habe ich auch die Lenksäule gekürzt somit hat man etwas Platz wenn man nicht gerade sehr lange Beine hat.
Ich war bass erstaunt wie leicht die Lenkung geht nachdem ich neue Lager und ein geringes Lagerspiel von knapp 1/100mm mit den shims eingestellt habe.
Mal abgesehen davon, daß offiziell dein H-Status mit dem Elektro-Servo perdu sein sollte, bekommt jeder TÜV `ler Schnappatmung wenn er mitbekommt, daß gravierende Arbeiten an der Lenksäule gemacht wurden. Eigentlich müßte er dir z.B. die Stempel an Ort und Stelle abkratzen wenn Schweissarbeiten nicht sachgerecht von einem zugelassenem Schweißer ausgeführt und dokumentiert wurden.
Ich habe damals die Lenksäule gemufft, beide Seiten mit je 2 Lochschweissungen versorgt und die Muffen rundum mit Bronzefülldraht hartgelötet mittels MigMag.

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: