E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  XE 20d versus XF30d
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Vitruv
registrierter Benutzer
Linz



Verfasst am: Fr 03 Sep, 2021 15:41    Titel: XE 20d versus XF30d  

Hallo zusammen,

ich überlege, ein XE 20d oder XF 30d, Bj 2016-2018, zu kaufen. Der XE sagt mir eher zu, weil kürzer und etwas agiler ist. Allerdings frage ich mich, ob langfristig gesehen der 3 Liter Diesel nicht die bessere Wahl ist. Der Motor soll problemlos laufen und das möglichst lange. Aus dem Bauch heraus halte ich da den 6-Zylinder für die bessere Wahl. Was meint ihr? Was ist das bessere Paket?

Besten Dank im Voraus und Gruß aus Oberösterreich.
Wer liefert was?
      
jaegerxe
registrierter Benutzer
Oberhausen



Verfasst am: Sa 04 Sep, 2021 8:55    Titel: -  

der 3.0d soll Probleme machen, muss nicht aber sehr häufig wohl. Der 2.0D finde ich mittlerweile recht ausgereift zu sein.
Xe ist deutlich agiler, spreche aus Erfahrung, weil, ich bis vor kurzen auf XF gewechselt habe mit dem 25d Motor.
Wenn du XE nimmst dann nimm den mit 25d Motor und du wirst spass haben. Der 25d im XE erreicht fast Fahrleistungen wir der 3d im XF.

Gruß!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: