E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  phosphorblaue Ambientebeleuchtung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TheCat_xkr-s
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2021 12:36    Titel: phosphorblaue Ambientebeleuchtung  

Hallo XK Fans,

vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten:

Ich fahre ein, für mich „wunderschönes“ XKR-S Cabrio Bj. 08.2012.

Nun habe ich in diversen Publikationen folgendes gelesen:
„Die Kabine des XK gestaltete Jaguar zum Modelljahr 2012 noch stimmungsvoller und exklusiver. Unter anderem tragen dazu ein schwarzer Softlack für die Bedienelemente, ein glänzend schwarzes Finish für die Mittelkonsole und eine phosphorblaue Ambientebeleuchtung bei.“

In all den Jahren, in denen ich das Auto bereits fahren darf, habe ich noch nie die phosphorblaue Ambientebeleuchtung gefunden.
Die Fahrzeuginnenbeleuchtung ist bei meinem Jag währen der Fahrt …..sagen wir, eher „minimalistisch“

Kann es sein, dass sie bei meinem Wagen vergessen wurde, oder vielleicht defekt ist?

Allerdings wüsste ich auch gar nicht wo die Ambientebeleuchtung installiert sein sollte?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Viele Dank und viele Grüße
Wer liefert was?
      
Tierarzt
registrierter Benutzer
Niedersachsen



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2021 14:12    Titel:  

Hi,

die Frage ist ja, was die Presse damals unter Ambientebeleuchtung verstanden hatte.
Ich denke mal, die meinten die schöne Hintergrundbeleuchtung der Instrumente und Bedienteile.
Oder auch die kleine LED in der Deckenkonsole, die die Mittelkonsole illuminiert. Das würde ich bei dem Wagen unter
Ambientebeleuchtung am ehesten verstehen.
Ansonsten gab es sowas wie bei den heutigen Fahrzeugen nicht im XK. Weiss jetzt nur grade nicht, ob diese LED blau
ist.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: