E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Navigationssystem Fehlersuche
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Aoalstaden
registrierter Benutzer
Oberhausen



Verfasst am: Mi 05 Apr, 2017 12:30    Titel: Navigationssystem Fehlersuche  

Hallo Jaguar Fans,

Drei probleme sind mir aufgefallen zum Navi, Vielleicht hat ja jemand Rat, InControl Touch Pro Paket 1 plus InControl Connect Pro Pack:

1.) Trotz richtiger Karteneinstellung werden Rastplätze auf der Karte nicht angezeigt bzw. nur ganz ganz selten. Auch Tankstellen auf Autobahnen nicht. Wobei die Tankstellen außerhalb von Autobahnen da sind???

2.) Die Änderung der Routenführung wird nicht anfesagt. Auch das trotz der (vermeintlich) richtigen Einstellung am Navi. Das ist sehr unglücklich, weil ich logischerweise nicht ständig auf sich ändernde Routen schauen kann und diese Ankündigung dringend benötige. Wie gesagt, beide Funktionen werden ja in den Einstellungen als "wählbar" aufgefüht. Aber Sie funktionieren nicht.

3.) Ein Problem habe ich mit der Ruftonlautstärke bzw. der Gesprächs-Lautstärke: Wenn ich eine normale Lautsärke einstelle, dann ist der Rufton extrem laut. Also bei Skala ab ca. 20. Das geht fast in Richtung "erschrecken". Gehe ich aber runter, höre ich meine Gesprächspartner nicht mehr. Also muss ich immer manuell schauen, dass ich am Ende eines Gespräches die Lautstärke runterdrehe, um beim nächsten Anfuf einen nomalen Rufton zu haben. Aber direkt zu beginn muss ich sie wieder hochstellen, sonst höre ich nichts und am Ende wieder runter usw. Der Ton ist erträglich bei "unter 20. Die Laustärke bein telefonieren ist gut bei ab 30.
Das nervt echt kolossal, zumal ich ein Vieltelefonierer im Auto
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Fr 07 Apr, 2017 9:24    Titel:  

Hallo,

Raststätten und Autobahntankstellen sind bei mir ebenfalls nicht vorhanden.
Trotz der richtigen Einstellung im Navi selbst.

Routenänderungen werden bei mir auch nicht angesagt. 2 Mal habe ich aber durch Zufall gesehen das auf dem Navi kurz die Meldung "Route wirde neu berechtnet" oder so ähnlich angezeigt wurde,

Klingeltonlautstärke während des Klingelns entsprechend am Runden Knopf regeln.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 07 Apr, 2017 18:54    Titel:  

Ich habe im neuen XF das kleine Navi auch hier werden Raststätten und Autobahntankstellen nicht angezeigt. Im Vorgänger waren sie noch vorhanden.Denke Jaguar hat es schlicht vergessen!!
Wer liefert was?
      
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 11:46    Titel: grosses Navi  

Hallo
bei mir werden die Raststätten auf den Autobahnen angezeigt sofern man weit genug davon entfernt ist. Im Moment verschwinden sie ca. 2 km vor erreichen. Hatte meinen F-Pace im Service. Das Navi erhielt ein up date. Das Problem besteht jedoch weiter.
Wer liefert was?
      
Aoalstaden
registrierter Benutzer
Oberhausen



Verfasst am: Di 16 Mai, 2017 12:02    Titel:  

Hallo,

Punkt 3 ist geklärt. Nach einem Update bleiben jetzt tatsächlich der Rufton und die Gesprächslautsärke in der eingestellten Lautstärke stehen, also getrennt.

Punkt 2: Die Routenänderung wird kurz auf dem Navi angezeigt. Das reicht natürlich nicht. Ich hoffe, dass Jaguar das irgendwann auch hinkriegt.

Punkt 1: Die Rastplätze bzw. Raststätten sind tatsächlich da. Aber sie werden nur angezeigt, wenn man einen großen Maßstab eingestellt hat. Bei einem kleinen sind die nicht sichtbar. Das ist natürlich völliger Schwachsinn. Denn auf einer Autobahnfahrt steht zumindest mein Maßstab auf auto. Ergo wird er auf der Autobahn klein, und dann gibt es genau das Problem der Sichbarkeit. Umgedreht, bei großem Maßstab ist der Rastplatz sichtbar. da hat der Tommy nicht nachgedacht. Aber auch hoffe ich auf ein Einsehen.........
Wer liefert was?
      
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 8:20    Titel:  

Hallo,

kann mir irgendwer beibringen, wie ich das Navi überhaupt zum Sprechen bringe? Navi ist nicht stumm geschaltet, aber trotz Einsatz des Lautstärkenreglers nicht zum Sprechen zu bringen!

danke

donaurover
Wer liefert was?
      
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 8:27    Titel:  

Hallo,
ich schließe mich "donaurover" an. Ich habe das gleiche Problem bei meinem XE. Navi gibt keinen Ton mehr raus. Am ersten Tag der Auslieferung war das noch OK, ein paar Tage später auf der ersten weiteren Ausfahrt wo ich Navi brauchte war kein Ton mehr da. Die Stummschaltung war nicht aktiviert. Normal blendet das Navi bei Ansagen dann die Musik aus aber das passiert auch nicht. Ich hoffte bei der Ausblendung dann mit dem Volumenregler den Ton des Navis wieder höher zu regeln, war aber nix. Kein Ausblenden, einfach nix.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Thomas

XE 20t MY18 Mai17 ausgeliefert, ICTP ACC usw.


Zuletzt bearbeitet von Sabomonk am Mi 14 Jun, 2017 8:30, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 8:28    Titel: Naviansage  

Hallo Donaurover
ich habe vor zwei Wochen ein grösseres up date für das Navi erhalten. Ende letzter Woche hatte ich das gleiche Problem: gewählte Route wird angezeigt, aber die Dame lässt nichts von sich hören. Der F-Pace ist jetzt in der Garage und hat laut Aussage des Mechs ein weiters up date erhalten mit dem Resultat, dass die Dame wieder spricht. Ich hoffe, dass ich das Auto heute noch abholen kann.
Grüess
Wer liefert was?
      
jag1969
registrierter Benutzer
Tulln



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 10:46    Titel:  

In den Einstellungen ist "Wiedergabe Sprachführungsanweisungen" angehakt?

LG Ernst
Wer liefert was?
      
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 11:56    Titel:  

@jag1969 Na da schau 'n wir doch mal nach! :-)

ich gebe später mal bescheid ob es das war.

Die Frage bleibt aber dennoch warum sollte der Haken weg sein? Ich hab da nichts verändert.

aber erst mal danke jag1969
Wer liefert was?
      
jag1969
registrierter Benutzer
Tulln



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 13:20    Titel:  

Gute Frage ;-)
Bei wars jedenfalls eines der ersten Dinge im Navi, welches ich weggeschaltet habe. Ich lasse fast immer das Navi mitlaufen. Auch mit eingegeben Ziel und auch bei bekannten Routen ... in die dauernde Plapperei nervt dann natürlich ;-)

Grund: Das TMC sollte entsprechende Staumeldungen einblenden. Zumindest wars bei meinem X250 so, mal sehen obs beim ICT (ohne pro) auch so ist.

LG Ernst
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 14:40    Titel:  

Hi,

ich habe von der Karte aus über das Menü (die Kacheln links unten auf der Karte) einfach stumm geschaltet, das ist die Funktion in der Mitte unten. Also nicht über die Einstellungen.

Dann kann man es schneller einschalten wenn man das gequake braucht.

gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
jag1969
registrierter Benutzer
Tulln



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 15:45    Titel:  

Interessant... diese Option hätte ich noch nicht gefunden...

Hier ein Video, wie es bei mir aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=V4Dv0VmuEBo
Wer liefert was?
      
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 16:11    Titel:  

Verkehrsmeldungen Haken setzen Video 0:49
Die Blitzer (Speedcontrol) gehen glaub ich nur in AUT

https://www.youtube.com/watch?v=B75bd8pxgPg
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 17:53    Titel:  

Hi,

ich dachte wir reden vom ICTP nicht ICT..

Gruß

chapron
Wer liefert was?
      
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 19:16    Titel:  

Dachte ich auch!
Wer liefert was?
      
Dieter_m
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 20 Jun, 2017 22:38    Titel: Navigationssystem  

Hallo Zusammmen,

habt Ihr schon eine Lösung mit der Ansage der Navigation?
Hatte das selbe Problem.

Gruß Dieter
Wer liefert was?
      
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 8:22    Titel:  

Ich habe leider noch keine Lösung für das Navi-Problem. Warte auf Antwort meines Freundlichen.
Wer liefert was?
      
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 10:22    Titel:  

Also ich war noch nicht beim Freundlichen, aber ich habe folgenden Weg gefunden:

sobald das Navi wieder mal stumm bleibt, die Systemsprache auf English umstellen, einige Worte sagen lassen und dann die Systemsprache wieder auf deutsch umstellen: plötzlich spricht die Dame wieder. Warum sie allerdings von Zeit zu Zeit wieder verstummt habe ich noch nicht rausbekommen.

Gruß

donaurover
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 21 Jun, 2017 11:08    Titel:  

Meine Navi-Dame war sprachlos, als ich das Navi bei ausgeschalteten Medien (mit Knopf ausgeschaltet) aktiviert habe. Späteres Einschalten brachte die Sprache nicht wieder - Musik spielte, Dame blieb stumm. Diese sprach erst wieder zu mir, als ich die Navigation abbrach und - bei Belassen von "Medien on" - die Routenberechnung neu startete.

Grüße
Wer liefert was?
      
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 22 Jun, 2017 6:58    Titel:  

... ein Armutszeugnis ist so etwas. Da kommen bei mir gleich Verschwörungstheorien auf: Bugs von Blaupunkt, sponsored
by VEB Wolfsburg.
Mein 99€ Garmin Navi hat jedenfalls noch nie die Sprache verloren.
Wer liefert was?
      
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: Fr 23 Jun, 2017 13:01    Titel: Sprache Navi  

Seit dem letzten up date in der Werkstatt spricht die Dame wieder mit mir.
Wer liefert was?
      
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Fr 23 Jun, 2017 16:15    Titel:  

Mein freundlicher sagt ich bekomme ein neues Auto drumrum gebaut.😉

Nee. Mal ehrlich.
Mich nervt das auch das mit mir niemand redet und sagt wo es lang geht! 😊
Da ich aber in der komfortablen Situation bin das mein Auto eh ausgetauscht wird halte ich es halt so lange noch aus.

Gruß von der Terasse mit Sonne.
Thomas
Wer liefert was?
      
plauze2001
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 29 Jun, 2017 13:08    Titel:  

Hallo zusammen,
wenn das Navi stumm bleibt, dann stellt einfach mal die Sprache auf Englisch um und dann wieder auf Deutsch.
Hat bei mir geholfen.
VG
Wer liefert was?
      
Mick1Wue
registrierter Benutzer
in Bayern



Verfasst am: Mo 21 Aug, 2017 23:57    Titel:  

Der Fehler tritt bei mir immer dann auf, wenn ich von männlicher auf weibliche Stimme umschalte oder umgekeht. Dann spricht niemand mehr. Lösung wie schon beschrieben: Andere Sprache einstellen und dann wieder auf deutsch zurück.
Wer liefert was?
      
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 8:42    Titel: Sprache Navi  

Hallo
es gibt von Jaguar ein offizielles up date für das Navi. Damit wird das beschriebene Problem behoben. Gleichzeitig wird auch die Darstellung auf dem Display verbessert. Nach wie vor nicht gelöst ist die Darstellung von z. B. Tankstellen auf Autobahnen.
Das erwähnte up date wurde beim letzten Service durch die Garage aufgespielt.
Wer liefert was?
      
Mru1962
registrierter Benutzer
Borkheide



Verfasst am: Di 07 Sep, 2021 15:14    Titel:  

Das mit den Tankstellen und Raststätten ist im August 2021 noch nicht gelöst.
Wer liefert was?
      
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2021 14:48    Titel:  

Hallo allseits!

Ich bin gerade am Eingeben bzw. am Versuch eine Autobahn/Schnellstrassenraststätte in das Navi einzugeben . In den Sonderzielen des Navi gibt es keine Raststätten zur Auswahl und Raststätten haben es so an sich, dass sie außerhalb von Städten liegen und keine Straßenbezeichnung und Hausnummer haben, da ja auf der Autobahn, daher hilft ja auch keine Eingabe der jeweiligen Stadt die in der Nähe ist, da das Navi mich ja dann in die angegebene Stadt lotst wo ich ja eigentlich nicht hin will. Entweder bin ich zu blöd dazu oder es ist einfach nicht möglich ;-)

Hat da jemand einen guten Tipp für mich wie ich das hinkriege?
Fahrzeug ist Bj 2018 und das normale Navi, nicht das Pro.

Wäre für Hilfe dankbar.
LG
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2021 17:53    Titel:  

Ich kann nur vom XF 2016 sprechen, dort sind im Navi die Rasstätten nicht verzeichnet, es fehlen auch die Mautstellen, für Frankreich und Spanien, war im Vorgänger alles noch vorhanden.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
      
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2021 18:13    Titel:  

Hallo Arminko!

Danke für die Info.

LG
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: