Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Neueste Navi Karten downloaden - Jaguar.here
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 26 Dez, 2019 18:31    Titel: Neueste Navi Karten downloaden - Jaguar.here  

Servus miteinander,

ich habe ja nun seit zwei Wochen meinen F-Type R 5.0.

Nachdem ich mich so nach und nach durch die Bedienung gearbeitet und alle Konten aktiviert habe, war nun das Navi dran.

Heiligabend noch schnell einen 64GB Stick gekauft und gestern Abend neueste Navi-Kartenversion runtergeladen (dauerte Stunden).

Heute Früh frohen Mutes ins Auto und genau nach Jaguar.here Anleitung vorgegangen - was ist passiert? Nix, nur dass mir das Auto mitteilte, dass keine Media Daten gelesen werden können.

Also den Stick nochmal mit der bei Motor-Talk empfohlenen HP Software formatiert und wieder knapp 5 Stunden neueste Kartenversion downgeloadet.

Gegen Abend siegessicher rein ins Auto - gleiche Meldung wie heute am Morgen.

Dann habe ich mich an die bei Motor-Talk beschrieben Vorgehensweise erinnert - https://www.motor-talk.de/forum/kann-kein-karten-update-herunterladen-fat32-problem-t6658149.html#post57984957

Siehe da, nach totaler Verriegelung des Autos wieder geöffnet, Stick eingesteckt und auf Zündung (ohne Bremse) gedrückt.

TaTaaaa - die Software wollte aktualisiert werden.

Also Motor gestartet (nur Zündung war mir zu riskant), eine gemütliche Runde durchs Städtchen gefahren und nach ca. 20 Minuten alles perfekt installiert.

Zu Glück gibts es Foren mit solchen Hinweisen - da kommt man selbst nich so ohne weiteres drauf. Man hat ja schon oft gehört, wenn man sich nicht 100%ig an die Vorgaben hält, ist die Hardware plötzlich unbrauchbar.

Warum steht es dann aber völlig falsch bei Jaguar.here im Internet?? Wie blöd sind die eigentlich, dass die ihre eigene Programmierung nicht kennen???

Schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag - ich will mir gar nicht ausmalen, wie ich den ganzen Abend gegrübelt hätte, wenn das nicht funktioniert hätte.

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JueriJag
registrierter Benutzer
Ronnenberg



Verfasst am: Fr 27 Dez, 2019 12:51    Titel:  

Typisch Jaguar!
Bei meinem XE und F-Type steht auch, ich solle die SD-Karte aus dem Fahrzeug entnehmen und zum Download in den PC platzieren. Der Witz ist nur, in den Fahrzeugen ist gar keine verbaut. Habe den Freundlichen gebeten mir zu helfen, der suchte nach der SD-Karte, fand auch keine und meinte dann, er weiß auch nicht weiter. Er wäre früher bei Audi gewesen und da ginge es über einen Stick. Tolle Hilfe und Aussage, aber trotzdem probiert: Der Mist ist nur, das Jag-HERE Programm verlangt weiterhin die SD-Karte.
Bei der Jaguar Hotline angerufen, die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen, haben mich wieder an den Händler verwiesen.
Toller Service von JLR.

Mein Vertrauen in die Marke ist sowieso gestört.

Mein XE wurde 3 Jahre, also HU fällig. Dachte mir, no problem, was soll sein bei knapp 40.000km. Denkste. Keine Plakette. Bremsscheiben total runter. Äh???? Der freundliche Audi bzw. Jag-Fachmann meinte dazu 'völlig normaler Verschleiß'. So verarscht habe ich mich noch nie gefunden. Habe ca. 20 Autos verschieder Hersteller im Aussendienst gefahren. Alle so mit einer Laufleistung dann zwischen 100.000 und 150.000 km wieder abgegeben. Bremsscheiben habe ich nie gebraucht.
Da soll man noch Vertrauen in Jaguar haben.
Bin gespannt wie es mit der Marke nach dem Brexit weitergeht. Ich sehe absolut schwarz.
Mit der handvoll Enthusiasten kann diese Marke nicht überleben.

Grüße aus dem hannöverschen Umland
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleineismann
registrierter Benutzer
Celle



Verfasst am: Do 23 Jan, 2020 12:07    Titel:  

Hallo zusammen!

Ich habe einen Jaguar aus 2014 und diesen kann ich leider nicht bei jaguar.here.com registrieren (glaube erst ab 2016). Wie mach ich denn bei dem Modell ein Update des Navi? Laut Anleitung und Jaguar komm ich da nicht wirklich weiter.

Viele Grüße,

Kleineismann
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Do 23 Jan, 2020 20:38    Titel:  

Hallo,

für das 2014 Modeljahr geht es über einen USB Stick.
Ich habe so was mal über Ebay in England gekauft, hat perfekt funktioniert.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Do 23 Jan, 2020 23:28    Titel:  

Die gibts immer noch bei ebay...
https://www.ebay.co.uk/itm/JAGUAR-GEN-2-1-HDD-EUROPE-2018-Maps-Sat-Nav-XF-XJ-F-type-USB-Stick-/222475599409#shpCntId
Viel Erfolg
Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Fr 24 Jan, 2020 10:02    Titel:  

Guten Morgen,
ist das Downloaden der Navi- Software mittlerweile eigentlich kostenlos??
Gibt es da irgendwelche Bedingungen oder Voraussetzungen?
Früher war das ja kostenpflichtig trotz des teuren Original- Navis.

viele Grüße von

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peysel
registrierter Benutzer
54xxx



Verfasst am: Fr 24 Jan, 2020 15:48    Titel:  

Es würde mich auch interessieren wie das für das Modelljahr 2017 funktioniert. [/list]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stumpf001
registrierter Benutzer
27777 Ganderkesee



Verfasst am: Fr 24 Jan, 2020 21:20    Titel:  

Das steht hier:

https://jaguar.welcome.naviextras.com/index_de.html

Gruß Volker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleineismann
registrierter Benutzer
Celle



Verfasst am: Fr 24 Jan, 2020 22:06    Titel:  

Super, vielen Dank! Das ist sehr hilfreich.

Wie kann ich denn meine aktuelle Version mir anzeigen lassen? Geht das nur über ein Service-Menu?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Sa 25 Jan, 2020 16:10    Titel:  

Die aktuelle Version kann man anzeigenlassen:

https://www.youtube.com/watch?v=HX8kD6uSha4&feature=youtu.be

Und:

The year of the map data is one year behind the marketing. So maps sold as 2014 would be with a 13.

Mit Dank an Cameron Knight.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleineismann
registrierter Benutzer
Celle



Verfasst am: So 26 Jan, 2020 9:44    Titel:  

Danke dir für den Hinweis. Also habe ich eine von 2014 und Kartendaten 2013, richtig?

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: So 26 Jan, 2020 10:10    Titel:  

Das ist richtig.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JueriJag
registrierter Benutzer
Ronnenberg



Verfasst am: So 26 Jan, 2020 17:52    Titel:  

Sorry, so weit bin ich auch gekommen.
Aber wo sitzt die verdammte SD - Karte ???

Grüße Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: So 26 Jan, 2020 20:10    Titel:  

Hallo Jürgen,
manchmal helfen Bedienungsanleitungen weiter. :-))
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JueriJag
registrierter Benutzer
Ronnenberg



Verfasst am: Sa 01 Feb, 2020 16:00    Titel: Kartenmaterial HERE, Download  

Danke Peter,

Du hast Recht, man sollte öfter erst im Handbuch nachlesen!
In meiner Bedienungsanleitung steht auch nichts von einer SD-Karte. Meine beiden Katzen haben zwei USB Anschlüsse. Hatte mich von der Anleitung auf der Jaguar-HERE Seite irritieren lassen, denn dort steht für meine Jag's man soll die SD-Karte entfernen und in den PC stecken.
Aber warum konnte mir weder die Jaguar Hotline noch der Händler weiterhelfen??
Die Wenigsten haben doch Ahnung von der ganzen digitalen Vernetzung und sind überfordert.
Mit einem USB-Stick ist mir der Kartendownload übrigens auch nicht gelungen. Wahrscheinlich der falsche, s.h. oben im Thread.??
Mit meinem XE bin ich nun aus dem dreijährigen Abo raus und werde es auch nicht verlängern. Wenn ich mal eine neuere Karte brauche, schau ich auf mein Handy, dort gibt es kostenlos das bessere Google Maps.
Ich denke, so werde ich es im August auch mit meinem F-Type halten. Den Jag-HERE-Leuten schmeiße ich jedenfalls kein Geld für ein neues Abo und dem Freundlichen für die gute Beratung und Hilfe hinterher.

Beste Grüße
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Fr 17 Sep, 2021 18:55    Titel:  

Sorry, aber was mache ich falsch??? Ich habe das Update auf den Stick gezogen, der Stick ist auf FAT32 formatiert, der JAG erkennt den Stick und auch das Update da drauf. Aber er bricht die Installation direkt ab mit der Information das die Karten nicht installiert werden können und ich es erneut versuchen soll oder mit dem Händler in Kontakt treten soll. Wass soll das????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heipet10
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: So 19 Sep, 2021 15:10    Titel: Stick  

Hi, habe das auch schon mal erlebt, habe den Stick nochmals formatiert, Karte nochmals aufgespielt und dann klappte es, Gruß aus MS
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 13:43    Titel:  

Es hat nun endlich geklappt. Bei drei USB Sticks und 5 Downloads. Oh man !!!!! Das erst und letzte Mal :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: