Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Bye Bye Jaguar
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 18 Sep, 2021 19:43    Titel: Bye Bye Jaguar  

Hallo Jungs, möchte mich verabschieden, es war toll bei euch, ich habe seit 2007 hier fleißig mitgelesen und mitdiskutiert, insgesamt habe ich über 2000 Beiträge laut Eintrag verzapft.Das ist ein tolles Forum mit Stil, Respekt und Niveau, so was gibt es nicht nochmal, wird mir auch fehlen. Ja warum ich trotzdem gehe? Ich habe im März meinen 4. XF bestellt, der im Juli kommen sollte, dann war es September und dann hat Jaguar storniert, der Wagen ist aus der Produktion genommen worden, es gab keinen neuen Termin mehr, Verkäufer meinte vielleicht Frühjahr..Da ich meinen schönen roten XF aber schon im Juni verkauft habe, brauchte ich was Neues. Habe mich jetzt schweren Herzens für einen
BMW 730d x drive entschieden,der mit der unverkennbaren Niere, er all das hat, was ich wollte, vor allem das autonomische Fahren. Habe ihn in München abgeholt, ich sage euch eine Wucht so autonom zu fahren, der lenkt selbst, bremst selbst und fährt die vorgegebene Geschwindigkeit, ein sehr entspanntes Fahren auf langen Strecken. Die Verarbeitung ist top.
Also ich wünsche euch weiterhin viel Freude und Spaß mit euren herrlichen Katzen, wenn ihr mal in Spanien einen roten 7er seht, das bin ich, gibt es nicht viele davon.
Macht es gut, ab und zu gucke ich nochmal hier rein, wahrscheinlich fehlt ihr mir....
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2023
Garbsen



Verfasst am: So 19 Sep, 2021 9:48    Titel:  

Hallo Armin,
alles Gute weiterhin und immer eine handbreit.... na Du weißt schon.
Auch ich war drei Jahre weg, ein Jeep Cherokee, tolles Auto. Kann ich jedem empfehlen der ein SUV braucht, oder zumindest meint eins zu brauchen. Ich habe den Verkauf meines S-Type nie ganz verkraftet, war vllt vorschnell. Wenn man einmal einen Jag hatte, fällt es schwer sich mit einem Mainstream Fzg abzufinden.
Aber wie gesagt, immer eine handbreit ...
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 19 Sep, 2021 11:13    Titel:  

Hallo Hans, danke , ja mal sehen, wie das so ohne Jag geht, hatte 17 Jahre lang Katzen und war immer zufrieden.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ollibee
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 6:33    Titel:  

Hallo Armin

Ich hatte nach 2 XF und einem F-Type nun einen XE bestellt. Dieser konnte auch nicht geliefert werden, haben dann aber den neuen XF erhalten (den F behalte ich natürlich).

Die Assistenzsysteme können denjenigen von BMW nicht das Wasser reichen. Ich hatte einen 2017 5Er G30 mit Driving Assitant Professional. Das ist der Selbe den Du nun im 7er hast. Da steigt man nach 9 Stunden Fahrt aus und ist immer noch frisch.

Viel Spass mit dem BMW (ist technisch besser als der Jag, aber eben ein BMW :-) )

Grüsse
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 14:54    Titel:  

Same here...

Jaguar kann (oder will?) nicht mehr liefern... Verbindliche Termine können nicht gemacht werden... Firmenleasingraten gehen dramatisch nach oben... Ganz klare Kiste.. Die scheinen keine Kunden mehr zu wollen.

Individualität hin oder her.. Bin letztens einen Skoda Enyaq iV im Vergleich zum I-Pace gefahren... Bis auf den Unterschied im Anzug 270 zu 400 PS machte der Skoda ALLES besser... Das teilautonome Fahren und die Assistenten des VW Konzerns scheinen Lichtjahre vor denen der Engländer zu sein. Erschreckend fast was die Kiste alles auf Wunsch von alleine macht...
So wird man nicht umhin kommen sich von der Marke zu verabschieden.... Sehe ich leider auch so.

Schade drum nach 5 Katzen und einem Kater....

Viel Spaß mit dem Bayern in Spanien!

Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 18:44    Titel:  

Ja das ist leider so, dass Jaguar nicht mehr mitschwimmt. Ich war wirklich kein BMW Fan und ich bin ja 17 Jahre lang der Marke treu gewesen und ein neuer war schon geordert. Aber jetzt nach der Fahrt von München staune ich, was es so gibt, die Geräuschdämmung, die Technik und die Assistenzsysteme, der fährt fast eigenständig, lenkt selbst, erkennt die Verkehrsschilder und hält sich dran, parkt perfekt ein und man kann ihn sogar automatisch aus der Garage rausfahren lassen, alles Dinge, die man bei Jaguar nicht mit Geld bekommt. Es ist schade, dass die Firma so abgewickelt wird, die sind nicht mehr interessiert viel zu investieren, denn sie wollen die Produktion in 4 Jahren ja eh einstellen, so gesehen ist es logisch, nichts mehr reinzustecken.
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute, das Forum werde ich vermissen, so ein Niveau gibt es bei anderen Marken nicht.
Viele Grüße
Armin
hab mal ein paar Bilder angehängt, gemacht auf der Autobahn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 21 Sep, 2021 15:27    Titel:  

Er sieht überraschend angenehm aus in rot! (ernst gemeint)
Wird Dir sicher viel Freude bereiten.

Aber im Ernst.. bleib doch einfach hier und schaue wie es sich weiter entwickelt.
Nach all den Katzen kannst Du doch sicher auch später hier noch einige Fragen beantworten...

VG Marcus

PS: Ja .. man verteidigt die Katzen (ich auch).. aber die gr. Konzerne sind in der Tat doch deutlich voraus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 21 Sep, 2021 18:08    Titel:  

Hallo marcus, natürlich werde ich schon ab zu reinschauen, dann kriege ich so mit, was ich versäumt habe.Bin so ein Gewohnheitstier,...sorry
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Di 21 Sep, 2021 18:46    Titel:  

Servus Armin,

dir allzeit gute Fahrt und alles Gute.
und viel Spaß mit dem 7er.
Schöne Individuelle Farbe, das Aventurin Rot,
zusammen mit dem Cognacfarben Leder, und dem Holz,
besser geht es nicht....Eine ausgezeichnete Wahl.

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 22 Sep, 2021 8:09    Titel:  

Danke Wolfgang, das freut mich, scheint auch dein Geschmack zu sein, bin kein Fan von Leichenwagenfarbe, hat auch noch Zeit, hoffe ich..
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: