Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  SDD richtig installieren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Tinowino
registrierter Benutzer
Friedrichsruhe



Verfasst am: Fr 22 Mai, 2020 12:57    Titel: SDD richtig installieren  

Hallo, ich habe mir in england sdd v131/138 für die diagnose meines 2003er s type r gekauft. Leider bekomme ich das programm nicht richtig zum laufen. Ist es richtig das sdd nur mit englischem windows xp funktioniert? Ich habe alles korrekt installiert kann mich aber nicht anmelden. Für ideen und tipps wäre ich dankbar vielleicht hat es von euch schon mal jemand hinbekommen.
mfg Tino
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Fr 22 Mai, 2020 16:47    Titel: IDS SDD  

Hallo Tino,
lese doch bitte erst einmal den Diagnosebeitrag ganz oben. Bei Dir läuft nur IDS, SDD erst ab Bj 2005 und zwar unter Win Xp Pro Sp 2/3 in Englisch. Die gesamte Software und die Hinweise wurden dankenswert von Manfred zur Verfügung gestellt.
Gruß Gerd


Zuletzt bearbeitet von gerdwiebe am Sa 23 Mai, 2020 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 22 Mai, 2020 18:49    Titel:  

Und die Version 138 vergisst du am einfachsten. V131 geht als letzte Version ohne aktive Internetverbindung.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tinowino
registrierter Benutzer
Friedrichsruhe



Verfasst am: Fr 22 Mai, 2020 20:29    Titel:  

danke an gerd und willi für eure antworten.
ich hatte mir die beiträge schon durchgelesen ,sie waren auch sehr hilfreich,aber mir war da nicht eindeutig klar ob ich unbedingt englisches windows benötige.dann scheint es wohl daran zu liegen.

erstmal vielen dank für eure hilfe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2020 5:46    Titel:  

Hallo,
ja, IDS/ SSD läuft nur mit englischem XP Prof. mit SP2 oder SP3. Die Lizenznummer des XPś ist von der Sprache unabhängig. Also englische CD und deutsche Lizenznummer funktioniert.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2020 5:50    Titel: Nachtrag  

Es gibt Ausnahmen mit deutschem XP und IDS/SDD - Installation. Aber nicht zum einfach installieren auf einem herkömmlichen Laptop mit XP.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 30 Mai, 2020 19:04    Titel:  

Moin,

ich habe das mit dem “englischen“ XP auch nie verstanden. Nach meiner Erinnerung gibt es weder ein deutsches noch ein englisches XP , sondern nur ein XP mit Sprach- , Tastatur- und Zeitzoneneinstellung.............??

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 30 Mai, 2020 19:40    Titel: ist doch egal  

im grunde kann es doch egal sein, wer unbedingt aus fehlern lernen will ..
das system läuft mit dem engl XP zumindest bei vielen, die es so installiert haben.

alle die eine VM oder andere XP oder W7 ... nutzen wollten, haben immer wieder probleme

nicht lang überlegen, wer nicht bis ins betriebssystem vordringen kann wie Manfred
der soll doch einfach die anleitung nutzen und sich freuen, wenn er für kleines geld
ein gutes diagnosetool für das meiste hat, was der schrauber so nutzen kann.

in vielen beiträgen ist ja mittlerweile immer wieder zu lesen, was damit alles - trotz einfachem mangoose -
zum erfolg führt.
wer die 1000€ voll machen will, kauft sich halt ein gebrauchtes WDS
oder zahlt die diagnose bei jaguar ,.. immer wieder mal.

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 30 Mai, 2020 20:32    Titel:  

Hi,

@ Guido
Deine Erinnerung bezüglich XP lässt Dich im Stich.
Es gibt englisches und deutsches WIN XP und natürlich auch in anderen Sprachen.

Den Ungläubigen soll aber geholft werden, versucht doch mal einfach das SDD130 (oder gerne auch ein anderes) auf ein deutsches WIN XP zu setzen.
Erfahrung macht klug....

Ich könnte jetzt zwar auch noch erklären warum das nicht klappt, aber das wird eh wie vieles was ich zur Diagnose geschrieben habe,
von den meisten gut überlesen.
Was ich nicht erklären kann ist, warum Jaguar ..... ach nee, das war ja Ford .......... oder doch die Entwickler bei Volvo (?) ......
na ja jedenfalls warum haben die nicht schon ab WIN98 für jede Windows-Sprache eine extra WDS- oder IDS- oder SDD-Software entwickelt ??? Haben doch eh nix besseres zu tun.

Eigentlich hat aber doch Mars recht, diese Software soll hier ja eigentlich dazu dienen die Fehler richtig aus lesen zu können,
dafür wird das windows doch garnicht gebraucht und das IDS ebenso wie das SDD kann man auf die erforderliche Sprache umstellen. Das System soll doch eh nur wie bei Jaguar geplant, als Diagnosegerät genutzt werden und nicht als Allzweckrechner.
( wie ich es mache, aber dafür habe ich ja auch mehr Ahnung von der Materie )

Zum Auslesen und für kleinere Diagnosearbeiten, reichen auch die chinesichen Nachbauten und wenn man weiß, daß durch die schlechtere Qualität alles langsamer geht und bei höherer Beanspruchung ( wie Steuergeräte neu beschreiben ) auch schon mal der Kontakt "abreisst" was auch Steuergeräte zerstören kann, dann stellt man sich darauf ein,
oder legt eben 700,- bis 900,- € für eins der ganz wenigen echten VCM´s hin (z.Zt. sind weltweit 3 "unterwegs"), kauft sich dazu auch eine entsprechende Spannungserhaltung ( MIDTRONICS Charge Xpress Pro 25 ) gebraucht derzeit für min 300,- € und wenn man es überhaupt bekommt, ein originales IDS-Laptop für gut 900,- bis 1.200,- € wenn denn überhaupt mal eins am Markt sein sollte. Dazu kommen dann auch noch ab 500,- € für ein VMM (für Messarbeiten usw.).
Jetzt erst kann man wirklich alles machen und darf meckern, wenn was, was machbar ist, nicht klappt.
Nur sind wir doch mal ehrlich, wer hier (mit 3-4 Ausnahmen) will denn hier 2.500,- bis 3.000,- € für ein professionelles Diagnosegerät für seinen Imageheber ausgeben ?!

Aber wie schon öfters gesagt, jeder mag probieren wie und was er denkt ..........
Lehrgeld nennt man es dann ........

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 30 Mai, 2020 21:26    Titel:  

Moin,

es ist ja nicht so, dass ich mich nicht konfirmieren lasse, meine v130 läuft ja auch mit der “englischen“' XP Version auf einem Thinkpad, eingerichtet nur für diesen Zweck.

Ich lasse mich also durchaus belehren und profitiere auch gerne von den Erfahrungen anderer. Trotzdem wird es erlaubt sein, tatsächliche oder vermeintliche Widersprüche oder Verständnisprobleme zu erwähnen.

Sei's drum, ich bin schon manchmal beeindruckt, welchen Level an Ausrüstung und Kenntnissen einige User hier erreicht haben, dass ist schon aller Ehren Wert und auf semiprofessionellem Niveau.

Ich hoffe, dass ich absehbar mit meiner Hausfrauenlösung über die Runden komme und mich auf Diagnose beschränken kann, Programmierung oder Codierung würde ich damit nicht versuchen. Würde mir auch zu aufwendig, ich habe mich noch um zwei weitere Fabrikate zu kümmern.

Insofern ist für den Moment alles gut, danke für die Stellungnahme

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andy_Arbeit
registrierter Benutzer
Rheinhessen



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 12:12    Titel:  

Salü,

Der Begriff „Diagnose“ ist leider einer derjenigen, welcher so oft missverstanden wird und als Ersatz für das simple Fehlerauslesen seinen Einzug in der breiten Masse gehalten hat.

Die wenigsten sind auch nur ansatzweise in der Lage nach dem Auslesen der Fehler wirklich zu diagnostizieren. Selbst Vertragswerkstätten können das –bedingt durch zeitliche Konzernvorgaben- oft nicht mehr leisten.
Richtige Diagnosetechniker gibt es bald nicht mehr. Die Arbeitsleistung möchte der Kunde i.d.R. nämlich nicht bezahlen, weil es zeitaufwendig und somit kostenintensiv ist. Dazu kommen noch die Geräte, welche in dem Bereich eben auch ihren Preis haben.

Heute ist es leider so, dass nach dem Fehlerauslesen einfach die angezeigten Bauteile ausgetauscht werden und über trial and error die Fehlerquelle „zufällig“ gefunden/beseitigt wird.

Nimmt man jetzt die regierungspolitische Ablenkungsmaßnahme „Corona“ mit dazu und blickt mit genügend Abstand auf das ganze Geschehen, dann erkennt man, dass das in der Zukunft eher noch schlimmer wird. Vom Mittelstand bis zum Soloselbständigen wird alles in den Boden gestampft und wir werden mit unseren „alten Autos“ irgendwann ganz auf uns gestellt sein. Vorausgesetzt ist, dass die grüne Weltunterganspartei und diese Freitagsschulschwänzer nicht noch absurdere Maßnahmen in Bezug auf den Individualverkehr fordern.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Fahrzeugdiagnose und bin noch lange nicht in der Position zu behaupten, dass ich jetzt alles wüsste. Es ist ein ständiger Lernprozess und auch ich habe mehrere Fabrikate im Hof stehen.
Zu jedem dieser Fabrikate ist auch ein separates Laptop mit entsprechender Software und Interface im Schrank. Damit bin ich weitestgehend unabhängig und kann mir bis zum Ende meiner Fähigkeiten selbst helfen.

Was will ich damit eigentlich sagen?
Nichts
, weil es i.d.R. sowieso sinnlos ist und nicht verstanden wird. Aber wenn jemand wirklich Interesse an einer Fahrzeugdiagnose hat und in der Lage ist SDD auch in Englisch zu verstehen, dann ist das eine gute Basis, auf der sich aufbauen lässt.

Stöbert man so durch Foren, dann bekommt man immer mehr den Eindruck, dass sich niemand wirklich mehr die Mühe macht selbst zu denken. Es gibt irgendein Problem und man posted es irgendwo. Sollen sich doch die Leser damit beschäftigen. Kommt dann die Aufforderung die Symptomen konkret zu beschreiben, dann ist oft schon Ruhe im Thread.

Es werden Banalitäten geposted (hier fällt mir spontan die Nachfrage nach Anzugsdrehmementen für Ventildeckel ein) die durch simple Recherche im I-Net selbst geklärt werden könnten.

Sapere aude... Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
(Immanuel Kant)

Wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt darf das gerne auch sein. Absicht war’s jedenfalls nicht.

So long,
Andy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 12:27    Titel: muss das sein  

nimmt man dein politisches statement hier aus dem text heraus
magst du sicher recht haben.

nicht alles was man schnell finden könnte muss hier gefragt werden, manch einer ist dennoch verunsichert und sucht erst mal hier
ist ja keiner gezwungen zu antworten.

und sicher werden immer mehr teile einfach getauscht, ohne wirklich zu wissen ob es notwendig ist
bei verschleißmaterial darf das ja auch mal früher sein - aber vieles hält länger als der wagen selbst,
oder könnte repariert werden.

.... aber genau so wenig gehören hier (verschwurbelte) politische ansichten rein
das ist das jaguarforum und nicht der blog eines aluhutträgers der verschwörungstheorien liebt
dort kannst du solche *infos* besser unterbringen

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 12:54    Titel:  

Hi,

eigentlich hatte ich eine andere Antwort vorgeschrieben (wie immer mit Diagnoseinformationen versehen), aber da ich finde, daß Andy recht gut aus der Realität geschrieben hat, sehe ich mich genötigt doch etwas anders wie geplant ein zu greifen.

Ich möchte jetzt wirklich mal die Frage in den Raum werfen
"wo fahrt Ihr Eure Fahrzeuge (mutmaßlich ja Liebhaberfahrzeuge) eigentlich" (?),
in der Traumblase oder in der derzeit herrschenden Realität ?
Andy hat ja keine politische Richtung vor gegeben, sondern Mutmaßungen aus der derzeitigen Situation gezogen.

Gehört zu der Realität die uns in Fachwerkstätten geboten wird, nicht auch die Realität der wir auf den Straßen begegnen ?

Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 13:50    Titel:  

... und dennoch zweifle ich, dass Corona eine politische Ablenkung ist

aber auch das ist schon politische meinungsbildung, die m.e. nicht in ein solches forum gehört
aber ich muss ja nicht drauf antworten

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 14:46    Titel: mich gehts eh nix mehr an.  

Hi Mars,

Corona halte ich auch nicht für ein politisches Thema, aber das hat auch nichts mit "Aluhutträger" zu tun.

Wie die Politik mit Corona umgeht ist wieder eine andere Sache, aber wer hat schon genaues über Corona gewusst ?
Ich jedenfalls habe noch OP-Masken für 11 Cent je Stück und FFP3 für 2 € je Maske bekommen, zu deutsch weil ich früh genug gekauft habe.
Als (Hoch-) Risikoperson musste ich aber auch vorsichtiger sein, zumal ich immer noch um mein Leben kämpfe (auch wenns nicht so aussieht) und nur hoffe die Kachexie zu überstehen (es kann sich gerne jeder dazu schlau machen, weche Chancen ich habe zu "gewinnen").
Aus diesen Gründen habe ich mich auch intensiver um Corona-Infos bemüht und kann dazu nur sagen, daß damit falsch umgegegangen wurde, aber es auch keine wesentlich andere Möglichkeit gab,
denn wir haben zu viele Menschen die immer noch die Grippe als Vergleich sehen.
Jedem der die Gefährlichkeit bezweifelt, sollte sich mit einem der Coronatoten unterhalten. Selbst der Ebola Entdecker, selber Corona nur knapp überstanden und immer noch an den Folgen leidend, gibt zu Corona unterschätzt zu haben.
Meine Frau läuft jedenfalls weiterhin (oft ausgelacht) mit der OP-Maske rum (selbst das kleine Kerpen hat 24 Tote // und nicht nur Alte die sowieso gestorben wären).

Was durch das öffentlich stark beachtete Corona-Thema "übersehen" wurde, ist alles das, was ohne anwesende "Öffentlichkeit" geändert oder durchgewunken wurde, aber das wäre wirklich politisch.
Nur mit diesen Auswirkungen müssen wir leben und schauen wie lange wir unsere mutmaßlichen Dreckschleudern noch fahren dürfen. Oder hat noch keiner mit bekommen, daß z.B. Motorradfahren an Wochenenden (aus Umweltgründen) verboten werden soll.
ALLES was bezüglich Autos usw. nicht kommen sollte, ist dann doch gekommen. Ein wenig mehr aus der eigenen Blase raus schauen wäre wirklich nicht schlecht. Das heisst ja nicht gleich sich politisch die Köpfe ein zu hauen (auch wenn das mittlerweile auf den Straßen normal ist), denn nur weg schauen fördert die Unmündigkeit. Ein Blick nach HongKong wäre auch nicht schlecht.

Ich bin eh nicht mehr politisch, denn die Auswirkungen müssen sowieso die jungen Leute, die jetzt zu diesen Maßnahmen Beifall klatschen, mit ihren zukünftigen Steuern zahlen. Früher, als 30jähriger hätte ich mich noch bewegt, aber als schwerstbehinderter pflegebedürftiger Rentner betrifft mich das alles nicht mehr. Wir ziehen nicht umsonst auf unseren abseits gelegenen Altersruhesitz um.

Gruß Manfred B.
(leider dank Corona noch in Kerpen)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andy_Arbeit
registrierter Benutzer
Rheinhessen



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 15:21    Titel:  

Hi,

ich habe mit meinem Beitrag lediglich versucht klarzustellen, was heute unter dem Begriff „Diagnose“ verstanden wird und warum man sich vielleicht intensiver damit beschäftigen kann.

Dass hier gleich das Argument der Propaganda-Journaille ausgepackt wird ist nicht verwunderlich. Ich frage mich nur warum Du (Mars63) dir anmaßt, mich in irgendeine Richtung einordnen zu können um mir den „Aluhut“ aufsetzen.

Du wirfst mir gerade politische Meinungsbildung vor und hast keine anderen Argumente als die der Massenmedien? (traurig, oder?)

Ich möchte diesen Thread aber auch nicht damit kapern und halte mich eben bedeckt.

Da Du gerne das letzte Wort hast... bitte, ich lese es dann später noch.

Grüße,
Andy

Edit:
Manfred war schneller... ich hoffe, dass Ihr bald die Zelte abbrechen und umziehen könnt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 16:05    Titel:  

na dann. alles im off
- aber wenn du es schon erwartest, will ich dich nicht entäuschen

ich habe nicht dir den aluhut aufgesetzt, das hast du vermutlich selber

denn wie so oft wird nicht gut genug gelesen, was da steht
aber das ist ja fast in jedem beitrag zu finden, dass nur mal schnell drübergeflogen wird

ich habe dir zugestimmt in allem technischen, und habe nur erwähnt politisches besser wegzulassen.
und dann erwähnt, dass politische Statements in anderen blogs (zb in dem von einem aluhutträger).

denn wenn du schreibst:
"die grüne Weltunterganspartei und diese Freitagsschulschwänzer"
ist das genauso eine verallgemeinerung und ohne differenzierung bloß stammtischniveau

ich will hier keinem zu nahe treten, da ich dich ja nicht wirklich kenne
und davon ausgehe, dass du auch differenziertes denken und schreiben kannst
- zumindest zeigst du das im technischen bereich.

nix für ungut
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: So 31 Mai, 2020 17:45    Titel:  

Hi,

ich habe jetzt nur noch 4 abschließende Fragen,

1) war es nicht die Grüne Partei, die vor Jahren bereits zum Waldsterben schon von Weltuntergang redete ?
Ja / Nein (hier ankreuzen)

2) Schwänzen die als "Freitagshopser" bezeichneten Schulkinder nicht die Schule ?
Ja / Nein (hier ankreuzen)

Als Anmerkung dazu, weil in meiner Familie 2 (junge) Lehrer sind,
kommt die Hauptmasse nicht nur während der Schulzeit und bleibt weg wenn sowieso frei ist oder Ferien sind ?!
3) Hat das Klima dann auch frei bzw. Ferien ?
Ja / Nein (hier ankreuzen)

4) muß ich jetzt auch bei den Aluhutträgern schreiben weil ich logische Fragen stelle ?
Ja / Nein (hier ankreuzen)

Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
milaik
registrierter Benutzer
Bamberg



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 11:51    Titel:  

Windows XP ist jetzt ein veraltetes Betriebssystem, da würde ich dir empfehlen Windows 10 zu nutzen. Wenn du planierst eine SSD einzubauen, ist es nicht schwer.

Im Netz kannst du echt gute Tipps bekommen. Es wäre auch nicht schlecht einen Blick auf die Gebrauchte Software der Seite SoftandCloud zu werfen.

Dort kannst du Windows 10 Lizenzen, so auch andere Software Lizenzen finden. Die Preise sind echt gut und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich im Angebot haben werden, solltest du nach einer neuen Lizenz für Windows suchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 17:09    Titel:  

Hallo milaik,

?????????????????????????????????

ist das Spam was du da schreibst ?
Was hat Windows 10 mit dem Problem zu tun ? Evt, sollte man etwas mehr wie den letzten Beitrag lesen?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 18:07    Titel: lesen lernen  

Hallo Willi,

das NICHT richtig lesen zieht sich ja irgendwie durch den ganzen beitrag.

ein SDD ist eben keine SSD (SolidStateDisc) und W10 immer noch nicht geeignet dafür
wobei mein JTIS immerhin unter W10 läuft

aber auch JTIS ist wieder etwas anders als JHIMS (selbstbastlerbuch) das es für den Jag leider nicht gibt

schnelles grüssle aus der Rhön
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 21:01    Titel:  

Hallo Markus,
nun sind wir ganz weit weg:
Gut aufgepasst bezügl. SDD und SSD :)
Bist du umgezogen ? Rhön - Österreich ?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mo 20 Sep, 2021 21:16    Titel: in der hitze der Nacht  

guten abend Willi,

noch soon ding, die Rhön liegt im dreiländereck Hessen, Bayern Thüringen (gibt es sowas auch in Ö??)

ich lebe nun im letzten zipfel Bayerns, entgehe so hoffentlich dem klimawandel mit den heißen Nächten der Stadt
habe - hoch gerechnet - noch maximal 10% an PKW verkehr, und nachts endlich ruhe

ja, ab und an werde ich noch in WN auftauchen .... aber immer seltener
wenn ich mit allem durch bin, werde ich meine daten hier im forum natürlich abgleichen

stockdunkles grüssle
aus dem sternenpark Rhön
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Recica
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 22 Feb, 2023 13:48    Titel:  

Wenn du eine SSD in deinem Computer installieren möchtest, gibt es ein paar wichtige Schritte, die du beachten solltest. Zunächst solltest du sicherstellen, dass du alle notwendigen Werkzeuge und Zubehörteile bereit hast, wie beispielsweise einen Schraubendreher und eine passende Halterung für die SSD.

Danach solltest du die alte Festplatte aus dem Computer entfernen und die SSD an deren Stelle einbauen. Vergiss nicht, die SSD mit den entsprechenden Kabeln und Anschlüssen zu verbinden. Wenn du den Computer dann einschaltest, musst du darauf achten, dass das Betriebssystem auf der neuen SSD installiert wird, damit dein Computer darauf zugreifen kann. Falls du Windows neu installieren musst, kannst du Lizenzen und Software auf it-nerd24.de kaufen, inklusive Windows Lizenzen und Exchange Server.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 22 Feb, 2023 19:09    Titel:  

Hallo Recicia,
da muß reingrätschen. Finde mal eine SDD mit ATA Anschluß. Sinnvoller ist ein Umbau auf CF Reader und entsprechend eine schnelle XF Karte. Die CF Reader gibt es nach wie vor mit ATA Schnittstelle.
Und welches Windows würdest du empfehlen ?
Sorry, das wird nichts.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 22 Feb, 2023 19:18    Titel: nu' aber  

hi Willi,

jetzt kommt dann alles durcheinander, selbst du verwechselst SSD mit unserem Jaguar SDD

ein SDD mit Ata anschluss ... wie geht das dann mit WDS oder IDS

also für alle: dieser beitrag bezieht sich auf das DIAGNOSEPROGRAMM SDD von Jaguar

für festplatten müsst ihr euch ein anderes forum suchen

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 22 Feb, 2023 20:04    Titel:  

Oh sorry,
ich war beim WDS. Da installiert man kein Windows, außer Manfred.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: