Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Erbitte Inspiration zum Thema Zubehör-Ersatzteile
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Driver70
Sponsor 2023
Duisburg



Verfasst am: Mi 22 Sep, 2021 23:13    Titel: Erbitte Inspiration zum Thema Zubehör-Ersatzteile  

Hallo liebe Fachleute,
für meinen S-Type wären neue Endtöpfe fällig. Original links nicht mehr zu bekommen. Zudem recht teuer.

Die von Klarius sollen nicht sehr passgenau sein. Hat Jemand Erfahrung mir GERLACH? Ansonsten nehme ich auch gern andere Ideen entgegen. Gebraucht liegt bei den Online-Aktionshäusern wenig an.

Das selbe Thema für den Anlasser 3.0 (Bj2003)... Sind diese mit Baugleich mit irgendwem? Oder gibt es Adressen für Runderneuerte?

Ich bin sehr dankbar für eure Eingebungen.

Gruß Driver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 24 Sep, 2021 20:06    Titel:  

Moin,

wenn du selber schraubst kannst du den Anlasser auch überholen. Die sind von Nippon Denso und es gibt für knapp 20€ Überholsätze mit den Verschleißteilen (Kontakte und Magnetschalter) .
Zu finden unter "Nippondenso Starter Repair Kit" im Netz, zu identifizieren über die ND Teilenummer, steht auf einem Aufkleber am Anlasser.

Je nach Motorisierung kann der Ausbau etwas tricky sein, bei meinem X358 musste das rechte Motorlager raus. Der Austauch der Teile am Anlasser ist unproblematisch.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Driver70
Sponsor 2023
Duisburg



Verfasst am: Fr 24 Sep, 2021 20:22    Titel:  

Hallo Guido, tausend Dank für Deine Antwort. Hohen Respekt für Deine Fähigkeiten, aber da kann ich echt nicht mithalten.
Gruß Driver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
suparudi
registrierter Benutzer
Marbach a.N.



Verfasst am: So 26 Sep, 2021 12:58    Titel: Buntes Kaufhaus?  

Hallo Driver,

also im bunten Kaufhaus gibt es einen Händler der welche anbietet. Ich habe da zwar noch nicht gekauft, da ich meine mit einer neu angefertigten und angeschweißten Ummantelung retten konnte, aber wenn sie komplett hinüber sind oder du die Möglichkeiten nicht hast, wäre das meine erste Anlaufstelle.

Mit dem Suchbegriff "EDELSTAHL Jaguar S-Type 3.0 V6 / 4.0 V8 AUSPUFFANLAGE Endschalldämpfer Li. + Re" solltest du eigentlich fündig werden.

Schöne Grüße

Suparudi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelV8
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 8:31    Titel: Teile zur Überholung von Anlasser/Lima usw.  

Hallo,

für die Überholung von Anlassern oder Limas, aber auch diverse Motoren, gibt es hier Ersatzteile:

https://www.autokohlen.de/

Meist gehen nur Kohlen oder Kontakte der Magnetschalter kaputt, evtl. auch Lager.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: