Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Geräusch Vorderachse
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nillecreacher
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 09 Sep, 2021 12:24    Titel: Geräusch Vorderachse  

Hallo ihr lieben,
Erstmal: Schön dass es ein solches Forum gibt und danke für die die es am Laufen halten.

Ich habe mir Grade einen x type zugelegt 3.0 V6 awd (für kleines Geld) er ist ca 150000 gerannt bis er zu mir kam und eigentlich funktioniert alles tadellos. Außer ein paar Geräuschen von denen ich nicht weiß ob sie einzelne oder ein zusammenhängendes Problem darstellen.
1. Ein klacken von vorne beim ein und auskuppeln. Vor allem unter Last und wenn man etwas weniger vorsichtig agiert. 1-3 Gang häufiger als 4 und 5. Ausrücker/Lager/Kupplung sollte auch ein schleifen, Nichttrennen oder rutschen erzeugen oder ?
2. Ein kurzes rasseln wenn ich ordentlich beschleunige und dann schalte/ einkuppel.
3. Seltenes singen in langsamer Fahrt. War nur einmal bisher.

Mein erster Gedanke war Antriebswelle, diese sollte man jedoch nicht nur beim kuppeln sondern auch bei der Gasannahme/Abnahme hören oder ?
Und Ausrücker/Lager/Kupplung sollte auch ein Schleifen, Nichttrennen oder rutschen erzeugen oder ?

Ich weiß nicht ob dies schon oft gefragt wurde, habe aber über Google nichts passendes gefunden.
MfG Nille
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 09 Sep, 2021 16:12    Titel:  

Moin,

ich kenne die X-Type nicht sehr gut, aber die Symptome zu 1. und 2. passen am besten zu einem defekten Zweimassenschwungrad.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Sa 11 Sep, 2021 17:33    Titel:  

Hallo Nille
in diesem Beitrag geht es ebenfalls um solche Geräusche und um die Kupplung als Verursacher.
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=41788
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nillecreacher
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 23 Sep, 2021 18:47    Titel:  

Danke für die Antworten, hatte durch genaueres hinhören und beobachten ähnliches vermutet. Ich werde demnächst beim freundlichen Mal auf der Bühne nachschauen und ggf den Kupplungssatz erneuern. Ist auch nicht so teuer.
Ich sag bescheid wie es läuft
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 24 Sep, 2021 7:57    Titel:  

Moin,

das ZMS ist nicht Bestandteil eines Kupplungssatzes, dazu gehören nur Kupplungsautomat, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager.

Die Bauteile sind zwar miteinander verschraubt, das ZMS wird aber bei einem Kupplungswechsel normalerweise nicht getauscht und ist bei einem Defekt ein getrennt zu beschaffendes Ersatzteil.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: