E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar XJC 5.3 - Vorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DrSpeed
Sponsor 2020
Gailingen



Verfasst am: Sa 25 Sep, 2021 18:34    Titel: Jaguar XJC 5.3 - Vorstellung  

Hallo zusammen,

nachdem ich zwei Jahre erfolglos nach einem E-Type gesucht habe, hat ein guter Jaguar-Freund mich auf das XJ Coupe aufmerksam gemacht und was soll ich sagen...ich habe mich bis über beide Ohren in dieses Fahrzeug verliebt.

Im Juli wurde ich fündig: XJ 5.3 Coupe BJ 8/75 in British Racing Green. Überholter Motor in 2013 und Tauschgetriebe in 2006. Alle neuralgischen Stellen geschweißt und neu lackiert in 2018. 215er Reifen, eingetragen. Das Interieur braucht allerdings etwas Liebe.

Eben habe ich von Peter´s Schicksal mit seinem XJ12 gelesen....werde mir das gut merken, was er geschrieben hat.

Gruss
Armin




Coupe2_2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Coupe3_3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_4224.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
RobertEberle
Sponsor 2020
Bad Dürkheim



Verfasst am: Sa 25 Sep, 2021 21:25    Titel:  

Sehr schönes Auto, Glückwunsch!
Wer liefert was?
      
DrSpeed
Sponsor 2020
Gailingen



Verfasst am: So 26 Sep, 2021 8:58    Titel:  

Danke Robert....werde sicher noch einiges am Interieur und der Elektrik machen müssen. Auch die Servolenkung gibt in bestimmten Positionen im Stand Geräusche von sich und die hinteren Fenster brauchen Unterstützung beim Öffnen und Schließen. Zum Glück gibt es dieses Forum wo viele Themen schon beschrieben sind.
Wer liefert was?
      
RobertEberle
Sponsor 2020
Bad Dürkheim



Verfasst am: So 26 Sep, 2021 9:06    Titel:  

Ja, meiner hat auch noch ein paar Baustellen.
Im großen und ganzen läuft er aber gut.
Die hinteren Fenster haben anfänglich auch Probleme gemacht, seitdem ich sie aber bei jeder Fahrt mind. 1 mal ganz öffne und schließe laufen sie inzwischen sauber.
Ich hoffe noch ein paar Ausfahrten zu machen dieses Jahr und im Winter anzufangen, kleinere Baustellen die ich - hoffentlich - selbst erledigen kann abzuarbeiten.
Wer liefert was?
      
JAGXJ12
Sponsor 2021
Hamburg



Verfasst am: Mo 27 Sep, 2021 9:41    Titel:  

Traumhaft!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: