E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  Welche Musik hört ihr beim Autofahren?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 27 März, 2016 15:34    Titel: Welche Musik hört ihr beim Autofahren?  

Hallo an die Audiophilen.

Dass Jaguarfahrer einen, gelinde gesagt, etwas anderen Geschmack haben, wird im Allgemeinen nicht bestritten. Deshalb stelle ich diese Frage, inspiriert aus einem XK Thread. "Welche Musik hört ihr beim Autofahren?"

Ich stelle hier einmal 3 Links zu Youtube ein um eine kleine Kostprobe meiner Musik zu zeigen.

Sowohl Sade als auch Carlos Santana

Gary Moore

Richard Wagner

Das ist wie gesagt nur eine kleine Auswahl der Musik die in meinem Auto gespielt wird und zeigt nur eine gewisse Richtung . Ich bin aber immer an "neuer" hörbarer Musik interessiert. Wie heute "Nigthawks" aus dem XK Thread. Mal sehen wie die sich im Auto anhören.

Gerne lese ich von euren Höhrgewohnheiten.

Radio höre ich im Auto nie, das bedeutet ich erwarte keine Vorschläge welchen Radiosender ihr hört.

Grüße von Timmi


Zuletzt bearbeitet von Timmi_1 am So 27 März, 2016 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: So 27 März, 2016 16:43    Titel:  

Hallo Timmi,

wenn ich mit dem Jag unterwegs bin immer nur entspannte - oder wie man heute sagt...."gechillte" Sachen.

SADE - PINK FLOYD - JOAO GILBERTO - ANTONIO CARLOS JOBIM - LATIN JAZZ - BOSSA usw....

Noch erholsame Osterfeiertage für Dich.

Grüße
Fred
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: So 27 März, 2016 19:01    Titel:  

Hallo Timmi,

Wenn du richtig gute Laune haben willst dann gibt es nur VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Sisters of Mercy....

Je nach Wetter und Verkehrsaufkommen.
Wenn du mal richtig stinkig bist weil dich hier im Forum wieder einer ärgerte, dann probier s mal ruhig hier mit.

PROJECT PITCHFORK.

Die Kerle sollen ganz gut sein hab ich gehört :-) :-) :-)

VG Peter
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 27 März, 2016 19:21    Titel:  

Danke ihr beiden für die zahlreichen Tipps.

Mit Fred habe ich mich vor langer Zeit schon einmal über die Musik unterhalten. Wir kamen zum Endschluss dass sich da nur wenig deckt. Die ersten zwei kenne und höhre ich natürlich mit viel Genuss.

Er ist einfach zu extrem ;-))) ........ ;-))))

Ich werde denoch versuchen von den restlichen etwas zu hören.

Aber Peter, von Deinen Interpreten - oh Schande, kenne ich keine oder keinen. Ich werde vor allen nach dem

"PROJEKT PITCHFORK"

suchen. Die sollen ja, wie ich aus vertrauenswürdiger Quelle seit 5 Sekunden sicher weiß, ganz gut sein.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 10:49    Titel:  

Hallo Peter

Ich habs jetzt auch gehört, nicht schlecht ;-)

Ich war nach dem ersten Stück etwas endtäuscht. Für mich waren da ein beliebiger etwas schwachbrüstiger Sound und dunkle Gestalten auf dem Schirm.
Jetzt nach dem 5ten Stück ohne Bild und auf dem Kopfhörer am PC werde ich es einmal im Auto ausprobieren. Ich bin sicher, meiner Frau gefällt die Musik auf Anhieb besser als mir. Ich muß mich da immer längere Zeit einhören.
Dass ich PROJECT PITCHFORK noch nicht kannte ist dennoch für mich etwas unverständlich, gibt es die doch schon eine lange Zeit und ich suche in den Seiten immer wieder nach nicht gewöhnlicher Musik.

Grüße von Timmi

PS: Die Musik (Project Pitchfork) wird immer besser, Danke für den Tip. :-)

PS: Jetzt 6 Stunden später habe ich die Stilrichtungen von Fred nochmals durch. Tut mir wirklich leid aber die spanische oder lateinamerikanische Musik sind einfach nicht mein Ding. Ich hätte Angst beim Autofahren und Musik von João Gilberto einzuschlafen. ;-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
jacks
registrierter Benutzer
Unner Frangn



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 16:46    Titel:  

Haaaa...da bin ich ja nicht der einzige Spinner wo Sisters durch den Jaguar plärrt ;)))))
Sisters und Depeche Mode in voller Dröhnung und dann bei uns den Berg runter fahren,wat nen Spaß ;)))
Leider hat Püppi nur ein mäßig bis wolkiges Soundsystem verbaut...typisch S-Type,im XJ mit Dolby Surround ist das richtig garstig :)) ansonsten ist das bei mir sehr bunt gemischt,von ganz modern bis 80 ger,Hauptsache keine langweilige Schmuselala bei der Fahrt :))
Grüße
Nicole
Wer liefert was?
      
jacks
registrierter Benutzer
Unner Frangn



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 16:52    Titel:  

Hab auch gerade in Project Pitchfork reingehört...dass ich das noch nicht kannte..könnte auch noch in Püppi landen :)))
Wer liefert was?
      
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 17:32    Titel:  

@Timmi

Nur zu Deiner Erinnerung.....es ging nur um das was ich gerne BEIM JAGUARFAREN höre...! So lautete auch die ursprüngliche Frage des Threaderstellers im XK-Forum, die Dich nach Deiner eigener Angabe auf die Erstellung dieses Threads gebracht hat. Die von mir hier eingestellten Beispiele stellen also nur ein ganz kleines Spektrum der Musik dar die meinen Geschmack anspricht.

Hätte nicht gedacht dass man sich hier auch noch für guten Musikgeschmack erklären muss. Aber mein Fehler....wenn man selbst seit fast vierzig Jahren aktiv Musik macht, dann sollte man sich halt auf so ein Threadthema erst gar nicht einlassen. Außerdem....ICH mag nun mal keine aggressive Musik beim Autofahren! Das mag bei Dir halt anderst sein. Wenn Du bei tollen - in der Musikwelt hoch geachteten Musikern wie Joao Gilberto oder C.Jobim wegschläfst ist das natürlich sehr schade. In diesem Fall empfehle ich Dir dann selbstverständlich brüllend laute "Drei Akkord Bands" wie Judas Priest und Trashbands aus dem Gothic-Metal - Black-Metal - und Death - Metal Bereich. Die sollten Dich beim Fahren dann eigentlich zuverlässig wach halten.

Wenn Du auf meinen Facebook-Account gehst, dann findest Du dort unter "Musik" mindestens 60 oder 70 Gruppen und Interpreten der verschiedensten Stilrichtungen. Also reduziere mich hier bitte nicht als jemand der seit seiner Kindheit zwei Instrumente spielt - und für den Musik immer ein wichtiger Teil seines Lebens war - auf den kleinen Tipp für "typische Jaguarmusik" den ich hier wohlmeinend geben wollte. Gott ist das hier alles immer so kompliziert......

Grüße
Fred
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 18:30    Titel:  

Ich oute mich da ruhig mal als bischen oldfashioned:
Bischen abhängig von der Stimmungslage, aber im Prinzip viel 80-er, gerne Soul und nur sehr wenig der modernen Sachen, da das meiste mir nichts gibt. In der letzten Zeit auch Kristoffersen und sehr gerne Wallela (cherokee folk musik).
Okay, bei Queen kann es schion mal passieren, dass der Alte lauthals mitbrüllt ;=))
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 18:59    Titel:  

Hey,Nicole,
Prima,dann können wir ja am 23.04 bisschen fachsimpeln :-)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiE8vWd-uPLAhUhSJoKHWr5AFUQyCkIHjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DrY9eSzB-KbU&usg=AFQjCNGVAmbBqdbg35fpHkzEJjAvEp6BNw&bvm=bv.117868183,d.bGs

https://www.youtube.com/watch?v=Ww8-Wsad2Tk

https://www.youtube.com/watch?v=gXX_eaHbvxg
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 19:12    Titel:  

Hallo Fred

Das ist wieder einmal ein typischer Fall von Mißverständniß.

Keinesfalls wollte ich Deinen Musikgeschmack negativ kritisieren noch Dein Wissen über Musik im allgemeinen reduzieren. In dieser Beziehung werde ich nie Deinen Level erreichen. Wir hatten ja schon daruber gesprochen.
Jetzt war es eben so, als ich die Musik von João Gilberto durch den Kopfhöhrer hörte mir die Augen zufielen und genau diesen Zustand habe ich beschreiben wollen. Den Smilie nach dem Satz hätte ich eventuell fetter machen sollen.

So kompliziert finde ich es jetzt nicht.

Fred, mein Freund, ich hoffe damit hat sich alles geklärt.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Fred-Seefelder
registrierter Benutzer
Waldsee



Verfasst am: Mo 28 März, 2016 19:29    Titel:  

@Timmi

Alles klar......dann habe ich das tatsächlich in den falschen Hals bekommen und entschuldige mich hiermit für meine Fehlinterpretation. Alles wieder in Ordnung.

Und selbstverständlich bleiben wir Freunde Timmi......;-)

Viele Grüße
Fred
Wer liefert was?
      
Daishi
registrierter Benutzer
SZ, Schweiz



Verfasst am: Di 29 März, 2016 12:31    Titel:  

Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten die sich einfach ein bisschen Metal verschiedenster Richtungen (kein Death) und Hard Rock antun im XJ. :D
80er natürlich auch immer beigemixt - ich stell mir einfach die CD entsprechend meinen Lieblingen zusammen.

Und wenn ich mal keine Lust auf aggressiven Sound habe ;); gibt es ihn hier: https://www.youtube.com/watch?v=Tdzhd02HhOI, oder andere World Music - oder auch mal sonstiges an Chillout https://www.youtube.com/watch?v=Menj5YXZ-M4

Bestimmt hört sich auch Klassik gut an im Wagen, kenne da aber noch wenig Gutes für mich. Aber ich habe verschiedene Stil-Phasen und dementsprechend mache ich mir auch CDs für das Wägelchen, CH Volkmusik war auch schon darunter :). Wird also alles ausser Deutscher Schlager (sorry), Hardcore Electro und mir unbekannte HipHop Grössen das Leder berieseln. ;)
Wer liefert was?
      
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Di 29 März, 2016 16:23    Titel:  

Mit Project Pitchfork verbinde ich weniger deren Musik (die ich keinesfalls schlecht finde, aber leider auch beliebig) als vielmehr lustige Partyerlebnisse, als wir alle (ich, der Spilles und Scheubi) noch jung und knackig waren...:)))
Gerade mit Dirk Scheuber hatte ich damals öfter zu tun, ich war mal ziemlich gut mit ner Ex befreundet, mit der er einen Sohnemann hat, der übrigens auf dem selben Tag Geburtstag hat wie Vattern...^^
Und eben wegen dieses Geburtstags traf ich ihn regelmäßig, also nicht nur zu Konzerten.

Aus dem Genre spricht mich am ehesten VNV Nation und Covenant an. Ronan und Marc, super nette, sehr sympathische Jungens und Eskil Simonsson als Gast-DJ unschlagbar. Vor allem, wenn er eine harte Electroschiene fahrt, ein Brett heftiger als das andere, mit Strobo, Nebel und allem Pipapo und dann... "Anarchy in the UK" von den Sex Pistols!!! Daß die Leute sich vor Schreck beim Tanzen nicht auf die Fresse packen, ist eigentlich ein Wunder, aber ich könnte mich jedesmal totlachen, wie sie fluchtartig die Tanzfläche verlassen...:)))

Ansonsten läuft bei mir im Auto Elektronik aller Couleur, von schwebenden Ambiertklängen (Am liebsten Bernd Kistenmacher, Vertreter der "Berliner Schule" - sehr emphehlenswert!) über klassischen Minimal im 80er Stil bis zu düsterem Dark Wave. Ab und zu darf es auch etwas härter sein, so wie zB Imminent Starvation, der richtige Soundtrack, um arrogante BMW-Fahrer von der linken Spur zu jagen...:))
Ach ja, klassischen 80er Gothic und Avantgarde nicht zu vergessen...;)

-Störti-
Wer liefert was?
      
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Di 29 März, 2016 20:35    Titel:  

Coole Antworten hier mit all dem Metal, schliesslich ist der Jaguar ja auch aus Metall und net aus Plastik (wobei: Kettenspanner?).

Ich höre immer Blümchen, Scooter und ähnliche Happy Hardcore Techno Sachen. Damals im Daimler war es "How much is the Tisch" von Scooter, meine Picknicktische hab ich geliebt.


Zuletzt bearbeitet von The Right Honourable Fine am Di 29 März, 2016 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Di 29 März, 2016 20:52    Titel:  

Und geil, Fred, wie du für Ordnung sorgst, warum wählen wir Dich eigentlich nicht zum Moderator für "Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic" dann ist wenigstens Ruhe im Karton.
Wer liefert was?
      
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Di 29 März, 2016 21:24    Titel:  

......und immer wieder jemand der alles kaputt macht........

@The right schwafel mist: Haben dich die Kleinen Jungs aus deinen anderen Sandkästen verscheucht ???

6, setzen
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Di 29 März, 2016 21:53    Titel:  

Ach, wie war's doch schön (und einfach) damals im Sandkasten!

Schippe über'n Schädel, und Ruhe war!

Gruß,
Hans
Wer liefert was?
      
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Di 29 März, 2016 22:19    Titel:  

Hallo Gemeinde,

beim Autofahren höre ich eigentlich am Liebsten INFO-Radio.
Bei mir in der Gegend MDR oder NDR INFO.
Das liegt aber daran, dass das serienmäßige X-Type Radio ......sch..ße klingt ;-)

Wenn es aber Musik sein soll, dann gerne MDR Radio Sachsen-Anhalt oder NDR 1 Radio Niedersachsen
evtl. noch NDR 2.

Natürlich hab ich zig CD`s im Auto.
Im Grunde Mainstream der 80er und 90er Jahre.
Und nu oute ich mich:
Es gibt 2 Musik-Gruppen von denen ich alles hab........

NEEEEE, sag ich nicht.......peinlich peinlich

Nur eins: Diverse Maxi-CD`s der einen Band sind bei ebay schon fürn Hunni weggegangen ;-)

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Di 29 März, 2016 23:03    Titel:  

Hi Christian, Bruder im Geiste ;=))

Da meine Touren überwiegend im Norden der Republik und im Raum Berlin, Sachsen-Anhalt etc. liegen, sind das auch meine Sender; sehr gerne auch Jump. Und 70-er bis 90-er sind natürlich voll auf meiner Wellenlänge, bin halt ein Kind meiner Zeit.

Ach ja, Maffay natürlich auch, vor Allem seit ich auf einem seiner starken Livekonzerte hier in der Gegend war. Wie der laufende Meter das bis auf den letzten Platz besetzte Gerry-Weber-Stadion gerockt hat, war schon derbst!

Gruß Euch beiden,

Hans
Wer liefert was?
      
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 30 März, 2016 0:02    Titel:  

Hallo Hans,

Balsam für meine Seele..........

Ich wollte noch derb ausholen, aber dann hätte man den Tread geschlossen.

NEE, Blödsinn, hätte ich nicht gemacht. Es ist ein Tread für MUSIK.

Ein Link von mir:
Wirklich toller Text!!!! Die Musik/Gruppe muss man nicht mögen, ABER: reinhören !!!!
Selten hat Schlager so eine Aussage gehabt.
www.youtube.com/watch?v=Zm2l7lOHMJw
Wer liefert was?
      
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mi 30 März, 2016 8:13    Titel:  

Störti,ich glaub das wir uns auf irgend einem Treffen mal gemütlich in einen Jag sitzen und uns (musikalisch)die Kanne geben :-)

Nicht zu vergessen wären natürlich auch die Fields of the Nephilim. und The Mission,,,Gothic Rock vom feinsten....Erinnerungen an meine Jugend werden wach:-)

https://www.youtube.com/watch?v=BYYy862KFyE

VG Peter
Wer liefert was?
      
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Di 05 Apr, 2016 20:54    Titel:  

Übers iPhone Internet Radio

Peppermint FM

Gruß Thomas
Wer liefert was?
      
JoeWalter
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 19:15    Titel:  

Bryan Ferry das Album Mamouna😉 manchmal auch Instrumentale
Sachen wie goa-Psy oder Pink Floyd....Meist den Lauf vom Motor grins...Gruß joe
Wer liefert was?
      
Indigo
registrierter Benutzer
Oderland



Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 5:40    Titel:  

Ich höre je nach Stimmungslage ein mehr oder weniger lautes "mach doch BITTE mal das Fenster zu". Sehr oft auch "ES zieht!" oder "die Sonne knallt rein". Und das mit maximalem treble.
Wer liefert was?
      
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 9:10    Titel:  

Damit sollte Ruhe im Karton sein...:)))

Wer liefert was?
      
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Di 19 Apr, 2016 13:46    Titel:  

:-)))))

Die sind aber für deine Ohren, oder ??

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



Verfasst am: Mi 20 Apr, 2016 7:20    Titel: replacement  

Them are'nt for ears ... them are being replacement balls for Störti ... ;))))
Wer liefert was?
      
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Do 21 Apr, 2016 16:59    Titel:  

Pfff... als ob ich das nötig hätte...:P :)))
.
.
Wer liefert was?
      
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 22 Apr, 2016 10:27    Titel:  

Der ist gut!

Zurück zur Musik:

In der letzten Zeit eher Inforadio oder DLF, zur Entspannung Miles Davis, Michel Petrucciani, J.S. Bach.
Wenns mal schnell voran gehen muss, AC/DC (nein, das ist nicht der Autoclub). Musste 48 werden, um mir "Back in Black" zu kaufen ;-)
Im S-Type kommt jetzt ein Alpine-Wechsler rein, im XJ ein 80er Jahre Becker Mexiko Cassette mit Wechsler!

LG Chris
Wer liefert was?
      
IvanBW02
registrierter Benutzer
Kasseburg



Verfasst am: Mi 26 Okt, 2016 20:03    Titel:  

Entweder deutschsprachige Rockmusik (Krawallbrüder, Onkelz, Hämatom, Saltatio Mortis, FreiWild) oder deutlich härter in den Metalcorebereich (Heaven shall burn, parkway drive, the ghost inside, callejon usw.)
Wer liefert was?
      
carlover15
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 15 Feb, 2021 10:16    Titel:  

Hallo zusammen,

Musik im Auto ist ein gutes Thema, worüber auch sehr viel diskutiert wird. Oft kann man es auch nicht jedem Beifahrer recht machen. Radio höre ich ehrlich gesagt auch nie, außer vielleicht einmal die Nachrichten oder den Verkehrsfunk in seltenen Fällen.

Mein Musikgeschmack ist nicht sonderlich spektakulär. Ich bin ein großer Metallica, Iron Maiden und auch Nirvana Fan. Alles was so in die Richtung geht finde ich total gut. Mit Mainstream kann ich nichts anfangen, schon gleich drei Mal nicht während einer Autofahrt.
Wer liefert was?
      
Amiga500
registrierter Benutzer
Leverkusen



Verfasst am: So 19 Sep, 2021 10:32    Titel:  

Ich höre am liebsten Pink Floyd
Wer liefert was?
      
marcelhe
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 6:50    Titel:  

Ich selbst höre immer die verschiedenste Musik, hab da jetzt nicht irgendwas, was ich besonders
oft höre, habe immer eine Spotify Playlist am laufen, hab das ehrlich gesagt nie gehabt, bis mir das
mal jemand gezeigt hat https://www.stereoanlage.org/spotify-co/
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: