E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Nachrüstung mit Anhängekupplung?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XK8XKR
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 28 Sep, 2021 21:38    Titel: Nachrüstung mit Anhängekupplung?  

Hallo,

mein F Pace hat ab Werk keine Anhängekupplung.
Jetzt würde ich eine solche gern nachrüsten, idealerweise abnehmbar,
Geht das, hat jemand hier das schon einmal gemacht? Was würde so eine Nachrüstung etwa kosten? Schafft eine solche Kupplung 60 kg Last (2 E-Bikes plus Träger) ?

Danke Euch im voraus!
Dirk
Wer liefert was?
      
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Mi 29 Sep, 2021 9:46    Titel:  

Hallo,

hier steht alles dazu.

https://accessories.jaguar.com/ch/de/f-pace/carrying-towing/towing/t4a7049-electrically-deployable-tow-bar-17my-only/

Achtung bei unserem XE muss diese im KFZ freigeschaltet werden, macht Jaguar aber nur mit org. Zubehör.

Gruß Benno
Wer liefert was?
      
After-Dark
registrierter Benutzer
58313 Herdecke



Verfasst am: Mi 29 Sep, 2021 12:09    Titel: Anhängerkupplung  

Für meinen F-Pace "S" gab es im Zubehörhandel keine Anhängerkupplung,
für andere Modelle des F-Pace schon.
Die "Freischaltung" im Steuergerät kann nur bei Jaguar erfolgen.

Ich musste (leider) auf eine Original Jaguar Anhängerkupplung zurückgreifen; hat komplett 1.950,00 Euro gekostet.
Ich nutze sie ausschließlich für einen Fahrradträger mit zwei e-Bikes.
Wer liefert was?
      
HJP
Sponsor 2021
Garbsen



Verfasst am: Mi 29 Sep, 2021 15:54    Titel:  

Oh schön, denn AHK ist mein Spezialgebiet, weil ich fast alle meine Fzg nachrüsten muss. Mein jetzigen F-Pace 30d aus 2018 nicht, der hat eine elektrische AHK schon verbaut. Vllt. kaufentscheidend.
In Hannover gibt es min. eine Firma, die KFz-Anh. verkauft, vermietet oder sogar auf Wunsch baut. Die verbauen auch AHK aus dem Zubhör oder Original. Preisvorstellung 500-1000€ all inclusiv. Auch anmelden wenn erforderlich. Ich hatte mich vorher abgesichert, 950 € wäre der Preis gewesen. Ich weiß noch von meinem S-Type, das der Jag-Händler die Fzg zu Nachrüsten nach dort abgibt. Und wenn in der Bordelektronik angemeldet werden muss, die Händler regeln das untereinander. Eine weitere Möglichkeit ist die Recherche im Internet. Bestimmt erscheint dann irgendwann die Fa Rameder oder andere. Schlüsselnummern und schon gibt es feste und abnehmbare AHK.
Mein F-Pace, vllt. anders als der F-Pase S, mit den Schlüsselnummern 1590/AEW hat eine Stützlast von 100kg. Das sollte auf jeden Fall für Fahrradträger und zwei E-Bikes reichen.
Ich wundere mich, wenn ich die E-Bikes aufgeschnallt mit schweren Akku und sogar dem Fahrradkörbchen sehe. Ich würde min. die Akkus im Kofferraum verstauen. Aber vllt. geht das nicht. Da ich nur Fahrräder zum Selbertreten habe, kann ich das nicht beurteilen.
Also einfach mal im Telefonbuch oder Internet recherchieren.
Gruß Hans
Wer liefert was?
      
XK8XKR
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 30 Sep, 2021 4:56    Titel:  

Herzlichen Dank an Euch!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: