E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Allwetter-Fahrzeugabdeckung (SWB) zu verkaufen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TSB685
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Mo 13 Apr, 2020 1:14    Titel: Allwetter-Fahrzeugabdeckung (SWB) zu verkaufen  

Hallo XJ-Fahrer!

Ich habe die Jaguar-XJ-(X351)-Allwetter-Fahrzeugabdeckung, bei der es sich um Originalzubehör mit dem Code C2D7599 (normaler Radstand) handelt und die ich lediglich ein einziges Mal für eine Nacht im Trockenen und überdacht, d.h. ohne jegliche resultierende Witterungsspuren ausprobiert habe, zum Verkauf anzubieten.

Hier der Link zur Beschreibung vom Hersteller:

https://accessories.jaguar.com/de/de/xj/exterior/exterior-protection/c2d7599-all-weather-car-cover-swb/#tertiary-tabs

Über einen vernünftigen, angemessenen Preisvorschlag würde ich mich freuen.
Wer liefert was?
      
suzukimondeo
registrierter Benutzer
Karlsfeld



Verfasst am: Di 27 Jul, 2021 11:52    Titel:  

Hallo,

was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis, sofern die Allwetterabdeckung noch verfügbar wäre.

Gruß
Wer liefert was?
      
TSB685
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: So 19 Sep, 2021 17:03    Titel:  

Den Preisvorschlag soll ja der Kaufinteressent machen; nicht ich.

Bei Interesse gerne direkt eine Nachricht an mich. Danke!
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



Verfasst am: Do 30 Sep, 2021 12:40    Titel: Preisvorschlag vom Kaufinteressenten  

Vorab: wir haben für unsere beiden XJ Abdeckungen.

Diese Art des Angebots schreckt sicher den einen oder anderen Interessenten ab, erinnert er doch sehr an das Gebaren, das bei eBay-Kleinanzeigen üblich geworden ist.

Gruß
Dirk
Wer liefert was?
      
TSB685
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Mi 06 Okt, 2021 11:40    Titel:  

Hallo Dirk,

ich kann deinen Beitrag nicht ganz einordnen: Welche Art von Angebot soll abschrecken?

MfG
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



Verfasst am: Mi 06 Okt, 2021 12:19    Titel: Preisvorschlag  

Hallo x,

ich sag es mal so: die "invitatio ad offerendum" im Satz "Über einen vernünftigen, angemessenen Preisvorschlag würde ich mich freuen." ist im Geltungsbereich des Bürgerlichen Gesetzbuches meist durch Angabe eines Preises manifestiert. Fehlt er, wird meist von der Gegenseite gar nicht erst ein Angebot abgegeben. Die Angabe eines Namens hilft in Verkaufsverhandlungen noch zusätzlich.

Meine Einlassung hier verstehe ich als einen Ratschlag, der den Verkauf erleichtern soll, nicht mehr und nicht weniger.

MfG
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: