E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  2,7 d ruckert wie verrückt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
aachen-aktuell
registrierter Benutzer
Linnich



Verfasst am: Do 07 Okt, 2021 18:33    Titel: 2,7 d ruckert wie verrückt  

Hallo zusammen.
Mein schöner S-Type 2,7 d hat ein Problem.
Und zwar hat der Motor keine Leistung. Im Stand läuft der Motor wie ein Uhrwerk,man kann den Motor meistens auch noch hochjagen. Manchmal hört man aber auch da schon eine Art "flattern" der Drehzahl.
Bei der Fahrt nun, bockt er schon auch bei minimalem Gasgeben. Das Verbrennungsgeräusch ändert sich auch hinzu einem seltsamen klingeln...
Mit OBD2 habe ich den Raildruck ausgelesen. Der springt in diesen Momenten wie wild auf und ab.
Könnte das der Raildrucksensor sein?
Ich habe den Sensor ausgesteckt und gestartet. Dann läuft er auch im Stand furchtbar und klingelt und klappert, gibt man etwas Gas wird es runder... Ich bin nicht sicher, ob das Flattern beim Gasgeben weg ist oder sich einfach nur etwas verändert hat.
Ein Ausstecken des LLM behebt den Fehler auch nicht. Es ändert sich praktisch nichts (im Stand)

Wo würdet ihr weitersuchen? Den Druck-Sensor austauschen? Die Hochdruckpumpe? Die Vorförderung???

Ach ja, Dieselfilter ist natürlich neu...
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Danke sehr, Grüße
glp
Wer liefert was?
      
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Do 14 Okt, 2021 20:57    Titel:  

Ich tippe mal auf DPF- Filter. Habe das selbe Problem beim Subaru Boxer-Diesel
Wer liefert was?
      
aachen-aktuell
registrierter Benutzer
Linnich



Verfasst am: Fr 15 Okt, 2021 9:29    Titel: dpf  

Hi, ja da hast Du Recht, hatte ich auch schon gedacht.
Aber warum gibt es keine Fehlermeldung dazu?
Er sollte es ja Orange melden wenn nes beginnt und rot wenn es ernst ist - aber nichts....
Wer liefert was?
      
aachen-aktuell
registrierter Benutzer
Linnich



Verfasst am: Fr 15 Okt, 2021 9:30    Titel: Update  

Habe übrigens inzwischen den Raildrucksensor getauscht - keine Änderung.
Wer liefert was?
      
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 15 Okt, 2021 15:56    Titel:  

Kann es das AGR-Ventil sein?
Wer liefert was?
      
aachen-aktuell
registrierter Benutzer
Linnich



Verfasst am: Sa 16 Okt, 2021 9:54    Titel: AGR  

Morgen Stefan,
das rechte AGR habe ich auch schon getauscht, weil es ziemlich klackerte.
Das linke könnte natürlich eine Macke haben.
Aber es könnte ja das Symptom nur dann verursachen, wenn es immer auf wäre. Müsste das nicht im Fehlerspeicher stehen?
Ich könnte vielleicht mal da Rohr von oben weg nehmen, das geht ja recht schnell, dann sehe ich vielleicht ob es offen hängt...
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: