Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Großes Meridian nur Müll?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Mo 06 Sep, 2021 11:55    Titel: Großes Meridian nur Müll?  

Ich habe das große Meridian in meinem JAG verbaut und ich muss sagen ich bin, wie viele andere wohl auch, schon ziemlich enttäuscht. Welche Möglichkeiten gibt es, das Soundsystem zu optimieren ohne gleich 10.000 Euro ausgeben zu wollen. Speziell der Bass ist echt extrem mau. Ist überhaupt ein echter Subwoofer verbaut? Ich hatte hier mal ein Forumsbeitrag gelesen wo die Anlage optimiert wurde. Finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Aber ich glaube das das auch richtig ins Geld ging.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Mo 06 Sep, 2021 22:21    Titel:  

Klappe auf Radio aus… ja es ist müll
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Di 07 Sep, 2021 11:06    Titel:  

Ich weiß, dass das Meridian hier häufig als sehr schlecht dargestellt wird. Ich finde das nicht. Es ist sicher eine Frage dessen, welche Musik man hört. Wenn das Ziel ein disco-mäßiger Bass und kreischende Höhen sind, haben die User bestimmt Recht, das kann Meridian nicht.

Ich höre zu 90% Klassik (10% auch mal Radio) und da finde ich es nicht so übel. Mein Vergleich sind dabei die Bose-Systeme in meinen beiden Porsche und die sind nicht besser. Man muss halt die Höhen und (weniger) die Bässe etwas anheben, dann ist das schon o.k.

Wer ein vollwertiges Hi-Fi-System haben will, muss wohl zu Burmester o.ä. greifen, ist aber dann auch mit ein paar tausend Euro dabei. Ich frage mich auch, was so etwas in einem Cabrio soll. Fährt man offen, taugen alle Systeme nichts, geschlossen geht´s gerade so.

Aber wie gesagt: Muss jeder nach seinen Ansprüchen beurteilen. Wer die "fahrende Disco" sucht, ist mit dem Meirdian falsch bedient.

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeGerd
registrierter Benutzer
672xx



Verfasst am: Di 07 Sep, 2021 15:33    Titel:  

Dämmen der Türen bewirkt auch schon viel!

Viele Grüße
Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagobert64
registrierter Benutzer
Fernitz bei Graz



Verfasst am: Di 07 Sep, 2021 15:41    Titel:  

Hallo Barney78!
Bei meiner Katze hatte ich das gleiche Problem. Habe das „normale“ Meridian eingebaut und es von einer Klangwerkstatt optimieren lassen. Die Lautsprecher sind geblieben und es wurde eine neue Endstufe im Kofferraum eingebaut. Die Türen wurden gedämmt, der Klang wurde neu vermessen. Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen . Kein Vergleich zu vorher - bin absolut zufrieden. Mit dem Preis bist du auch weit unter Deiner Angabe.
Diese Klangwerkstatt betreiben absolute Profis, nur sind die in Österreich und seeehr weit weg von Dir.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja eine private Nachricht schicken. Ich kann Dir dann genauere Infos schicken, vielleicht hilft Dir das weiter. Kann mir vorstellen, dass es in Deiner Gegend ebenfalls solche Optimierer gibt.
LG, Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Mi 08 Sep, 2021 7:58    Titel:  

Moin Barney,

knapp 175 km von dir entfernt sitzt der User "Autohifistation".
Der befasst sich genau mit diesen Problemen.

Meiner Meinung nach klingt das kleine Meridian-System wie ein halskranker Lurch, der in einen Blecheimer kotzt.

Ja, ich höre gerne und auch mal laut Musik, auch im offenen Cabrio.
Ralf hat mir ein sehr gutes System ins Auto gebaut, von außen ist nichts zu sehen, sämtliche Einstellungen über das Display sind weiterhin ausführbar.

Der klangliche Unterschied ist echt extrem. Ralf hat selbst einen F-Type und schon mehrere umgebaut.
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich war 2x bei ihm. 1x um mir das erstmal anzuhören, das zweite Mal habe ich den Jaguar gleich da gelassen.

Natürlich sind Geschmäcker und das Gehör individuell und einzigartig. Aber selbst beim Podcast hören auf der AB ist das normale System murks.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Do 09 Sep, 2021 9:05    Titel:  

@Jagobert64 besten Dank für die Info. Aber Österreich ist doch wohl schon etwas zu weit :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Do 09 Sep, 2021 9:11    Titel:  

@scheffi: Genau so etwas suche ich. Ich hatte vorher ja eine Corvette. Die habe ich hier bei uns in der Gegend zu einem Hifiladen gebracht welcher nur Kfz Umbauten macht. Bin damit dann aber ordentlich auf die Nase gefallen. hat überhaupt nicht geklappt und am Ende habe ich es dann doch mehr oder weniger selbst gemacht.

Ich suche einen Laden, wo ich den JAG vertrauensvoll abgeben kann und der auch schon welche gemacht hat und sich dementsprechend damit auskennt. Hört sich an das dein Kontakt genau das ist was ich suche. Kannst du mir die Kontaktdaten mal zusenden? Was hat dich der Umbau in etwa gekostet? Gerne auch per PN.

Gruß und schonmal Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Do 09 Sep, 2021 10:47    Titel:  

Sie haben Post!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
2xDreimal
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2021 13:29    Titel:  

Hat da auch noch jemanden eine Empfehlung im Raum Köln/NRW zu?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Di 14 Sep, 2021 9:42    Titel:  

@scheffi:

Ich bin gestern in Lemgo bei Autohifistation gewesen. Super Beratung und netter Kontakt. In 3 Wochen wird umgebaut. Besten Dank nochmal für den Tip.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Di 14 Sep, 2021 10:14    Titel:  

Freut mich, wenn´s gepasst hat. Ralf macht echt gute Arbeit!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Sa 09 Okt, 2021 18:48    Titel:  

Kleines Update von mir. Hab meinen heute wieder von Autohifistation Lemgo abgeholt. Ralf hat eine super Beratung und super Arbeit gemacht. Ist echt perfekt geworden. Kann ich nur weiterempfehlen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autohifistation
registrierter Benutzer
Lemgo



Verfasst am: Mo 11 Okt, 2021 8:50    Titel: Autohifistation Lemgo  

und hier noch ein Paar Bilder











Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sircharlie
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2024 20:39    Titel:  

was kostet denn der Spass mit dem Komplettumbau?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: So 28 Jan, 2024 11:39    Titel:  

Das kommt darauf an, was du möchtest. Ralf bietet mehrere Optionen für verschiedene Budgets an.
Am besten nimmst du Kontakt mit ihm auf und lässt dich individuell beraten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
autohifistation
registrierter Benutzer
Lemgo



Verfasst am: So 28 Jan, 2024 13:23    Titel: Jaguar Soundupgrade Autohifistation Lemgo  

Guten Tag zusammen

Je nach Type und Komponenten haben wir verschiedene Sets schon verbaut

Schau mal hier ..... https://autohifistation.gambiocloud.com/kategorie-3/Car-Hifi-Einbau-Jaguar/f-type/

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: