E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar xj 12 bj,85, Motor geht nach 2 Sekunden aus.Sporadischer Fehler,Sprit fehlt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RicardoTobias
Sponsor 2021
Steinbach Hallenberg



Verfasst am: Sa 09 Okt, 2021 7:10    Titel: Jaguar xj 12 bj,85, Motor geht nach 2 Sekunden aus.Sporadischer Fehler,Sprit fehlt  

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und heisse Tobias. Ich habe schon lange einen Jag XJ12 bj.85 .Im Großen und Ganzen hatte ich nie Propleme mit. Er fuhr immer. Jetzt stand er 2 Jahre und macht folgendes Proplem: Er startet und geht genau nach 2 Sekunden sofort aus. Bei wiederholtem Start genau das Gleiche . Nun habe ich Benzinpumpe und Filter gewechselt ohne Erfolg.Als ich an dem Benzinpumpen- relais an der Traverse im Motorraum gewackelt habe lief er auf einmal normal wie immer. Übrigens das Relais klackt immer bei Zündung an und die Benzinpumpe läuft auch an ( ca.3 Sekunden ) Doch leider blieb es nicht so . Ich bin ca.50 km ohne Propleme gefahren abgestellt,wollte ihn wieder anmachen -nix.Wieder am Relais gewackelt auch an den Kabeln -nix. Relais klackt aber immer und Benzinpumpe läuft kurz an. Nun habe ich ein Neues Relais bestellt und eingesteckt. Das gleiche . Manchmal geht es und manchmal nicht. Was ich festgestellt habe , dass die Benzinpumpe bei Zündung anmachen manchmal ca.3 Sekunden und manchmal bis zu 8 Sekunden anläuft. Als er wieder mal sporadisch anging,bin ich losgefahren und einfach während der Fahrt ging er aus. Nach 5 Startversuchen lief er wieder bis nach Hause.ca.10 km. Hingestellt -kurz gewartet-wieder probiert-nix. Also das ist eine sporadische Geschichte . Auch das wackeln am Relais bringt nix mehr. Nun habe ich im Kofferraum dieses kleine Steuergerät ( Benzinpumpensteuergerät ,denke ich ???) auch mal getauscht, geht aber auch nur manchmal an .Übrigen er ging auch schon ohne diesem kl.Gerät an und lief normal !?! Also was kann es noch sein ? Benzinpumpe , Filter, Relais ,kl. Steuergerät -alles neu. Ich habe noch folgendes Probiert.Als er lief habe ich mal das Benzinpumpenrelais abgezogen. Da geht er sofort aus . Genauso wie nach dem Start wenn er spinnt. Kann mir irgend jemand dabei helfen ? Vielen lieben Dank an ALLE
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 09 Okt, 2021 13:06    Titel: da........  

......sollte Dir ein Jaguar-Fachbetrieb helfen.............Gruß - Peter aus FFM ("gebranntes Kind")
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 11 Okt, 2021 10:27    Titel:  

Der 12-er serie 3 hat 2 Benzin relais.
Das erste schaltet die Benzinpumpe ein wenn Zündung ein (man hört die Pumpe kurz laufen) und wieder aus wenn Druck da ist.

Das zweite schalte die Benzinpumpe erst wieder ein, wenn der Motor dreht, also angesprungen ist.
Wenn das Auto also anspringt, aber nur 2 sekunden läuft arbeitet das 2. Relais nicht.

Ursache:
Benzinpumpen Relais oder fehlender Impuls vom Steuergerät

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: