E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Achim-K
Sponsor 2021
Krefeld



Verfasst am: Fr 15 Okt, 2021 19:45    Titel: Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch  

Hallo Jaguargemeinde,
seit einigen Tagen habe ich vermutlich von der Hinterachse ein Geräusch, ähnlich einer quietschenden, schleifenden Feder. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig. Zuerst dachte ich, die hinteren Antriebswellenabdeckung würde schleifen, Fehlanzeige. Auch die heitere Bremse schleift nicht.
Die Radlager und Kreuzgelenke sind geschmiert, die Hinterachse und das Automatikgetriebe sind mit Öl versorgt.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was ein solches Geräusch verursachen könnte?
Im Voraus vielen Dank
und sonnige Grüße vom Niederrhein
Achim

Nachtrag
Heute habe ich die linke Vorderradnarbe erneut abgeschmiert. Und siehe da, nach einer kurzen Fahrt war das Schleifgeräusch weg. Also Ruhe bewahren, alle Routinen noch einmal durchgehen und alles wird gut.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: