E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Sonderanfertigung Sitzgarnitur komplett für XJ-S2-LWB passend
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 16 Okt, 2021 16:05    Titel: Sonderanfertigung Sitzgarnitur komplett für XJ-S2-LWB passend  

Hallo Kollegen,

entschuldigt bitte diesen Beitrag an dieser Stelle, aber ein Einstellen unter "private Teilangebote" war mir leider nicht möglich......

Aus meinem XJ12 lasse ich die komplette Sitzgarnitur samt der schönen Picnic-Tables und der Vordersitzsteuerungen und der Bedienelemente ausbauen und biete sie deshalb heute hier einmal an.

Der Interessent sollte wissen, daß ich die Umgebung meines XJ12 so umgebaut hatte, daß diese XJ40/81-Sitzgruppe eben auch in einen XJ12 gepaßt hat.

Vorder- und Rücksitze sind komplett mit Leder von einem Sattler bezogen worden = "1A- Sattlerarbeit

Komplettpreis auf Nachfrage via PN an mich zum Selbstabholen In Höxter bei Frank Herda

Gruß - Peter aus FFM

PS: die Vordersitze sind aber ohne die Elektroantriebe ganz leicht auch auf den serienmäßigen Schienen montierter......und somit von Hand zu bewegen......




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am So 17 Okt, 2021 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 16 Okt, 2021 20:24    Titel: So..........montiert man.......  

..............eine XJ40/81-Vordersitgarnitur in einem ganz normalen S1/S2 oder S3 ohne jegliche Änderung an der Karosserie.....: es braucht nur 2 Flacheisen, weil die Schienen zum Verschieben nach vorne und hinten im XJ40/81 enger beieinander liegen als in den XJ S1/S2 und S3.......deren Maße - auch für die Bohrungen - ich gerne bekannt gebe.....Gruß - Peter aus FFM

PS:
das Rohr, mit dem man die Verriegelung der Sitze in der Schiene fixieren kann, habe ich geteilt und ein ca. 15cm langes, dünneres Rohr eingeschoben und so die Schnittstelle überbrückt - hat prima funktioniert......




Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie5.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 17 Okt, 2021 12:14    Titel: weitere Fotos.....  

.....letzter Stand:



Folie6.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie7.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 18 Okt, 2021 18:37    Titel: heute...........  

................habe ich mir die Folgen der Rauchbildung im Innenraum meines Wagens genauer angesehen und mich dafür entschieden, die komplette Sitzgarnitur mit dem Gehäuse des Wagens zusammen ich Höxter abtransportieren zu lassen. Frank wird die gesamte Sitzgarnitur sorgfältig ausbauen und in meinem Auftrag professionell reinigen und danach aufbereiten lassen - ext. mithilfe des Lederzentrums. Wahrscheinlich wird man der Garnitur am Ende nicht mehr ansehen, was sie durchmachen mußte......das Leder hat durch die Hitze nicht gelitten........Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: