E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Rückruf H 149
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 10 Nov, 2021 19:31    Titel: Rückruf H 149  

Hallo, hier ist ein Rückruf von Jaguar für den Ingenium Diesel Motor der Baujahre 2016- 2018
Grüße
Armin
Wer liefert was?
      
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 10 Nov, 2021 21:11    Titel:  

Hallo Armin, Danke für die Info!

Das ist also der spannende Grund, warum mein früherer "e-performance" XE im ganzen Jahr bei 15.000 km "nur" 3 Liter DEF gebraucht hatte.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :-)

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2021
Oberbayern



Verfasst am: Mi 10 Nov, 2021 21:30    Titel:  

Servus Armin,
Danke für diese Info.
schön, das du wieder vorbei schaust bei uns. Habe noch nichts gehört von dieser Aktion.
Dann warten wir Mal auf Post von Jaguar.

PS. wie macht er sich dein neuer roter 7er?

Beste Grüße vom Münchner Umland
nach Spanien,
Wolfgang
Wer liefert was?
      
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



Verfasst am: Do 11 Nov, 2021 12:10    Titel:  

Hallo Armin,
Danke für die Information.
Frage: gilt die auch für Österreich?

VG Wolfgang
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2021
Oberbayern



Verfasst am: Do 11 Nov, 2021 12:45    Titel:  

Servus,

jetzt bin ich Neugierig geworden, und habe mal bei den engischen Kollegen im Owners Club und in diversen Foren nachgesehen.

Die Aktion H149 gibt es wohl in GB schon seit 2019, und betrifft wohl nur gefertigte Modelle innerhalb eines bestimmten Produktionsbereichs für die Jaguar oder besser gesagt die EU Bedarf für eine Aktualisierung des Motorsystems vorsieht. "Ein Schelm der böses dabei denkt"

Es wird also auf die VIN ankommen, und ich gehe davon aus dass es nur Fahrzeuge betrifft, die in der EU und GB ausgeliefert worden sind.

Wäre froh, nicht angeschrieben zu werden. "Never Change a Running System"
Lassen wir uns überraschen.

Beste Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 11 Nov, 2021 19:13    Titel:  

Servus Wolfgang, die Rückruf Aktion war für meinen Xf mit meiner Fahrgestell Nummer ausgegeben, habe es aber hier im XE Bereich miteingestellt, da vom XE auch die Rede ist in dem Schreiben. Die neue Besitzerin ist Spanierin und hat den XF in Spanien zugelassen, sie versucht jetzt, ob der Rückruf auch in Spanien gilt. Ist ja eigentlich für den XF ein Witz, da werden Motoröl und Filter getauscht und sonst nichts gemacht, für wie lange soll das dann den Schadstoff senken oder sie nehmen ganz anderes Motoröl als bisher, wäre eine Überlegung.Beim XE sind ja umfangreiche Arbeiten vorgesehen, deshalb dachte ich, das könnte hier interessant sein.
Wolfgang zu deiner Frage, was macht der rote, er macht sich prima, ist zwar kein Jaguar, aber er funktioniert einwandfrei und hat einen sensationellen Verbrauch, für die 2675 km nach Spanien hat er 5,8l angegeben, das für einen 7er BMW mit 285 PS und voll war er auch noch. Ich bin natürlich autonom gefahren, strickt nach Vorschrift, da haben die blauen Mützen in Frankreich und Spanien echt dämlich geguckt, wenn ich durch die Baustelle mit 60km/h oder gar 40 km/h gezuckelt bin, aber an den " Zahlstellen " konnte ich dann zügig durchfahren, während andere dumm geguckt haben.
Viele Grüße aus Spanien bei herrlichen Temperaturen
Armin
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 27 Nov, 2021 19:47    Titel:  

Hallo nochmal zu dem Rückruf H 149, der ist laut Jaguar Spanien für ganz Europa gültig und wurde von Brüssel initiiert.
Also alle in Europa zugelassenen Fahrzeuge werden angeschrieben, wenn sie betroffen sind, liegt an der VIN Nummer.
Laut Autofahrerseite EU sind es genau 83 520 Fahrzeuge
https://autofahrerseite.eu/servicethemen/rueckrufe/new.html
Grüße
Armin
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: