Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Mein neuer (alter) XJ V8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Segelfox
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Mi 12 Mai, 2021 10:56    Titel: Mein neuer (alter) XJ V8  

Liebe Jaguar-Gemeinde,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines X351 Langversion mit der 5 Liter-
Maschine und 385PS, Bj. 2010. Und natürlich lese ich schon lange dieses Forum, daher ein paar kurze Bemerkungen:
Der Wagen ist der helle Wahnsinn. Über ein Design lässt sich immer streiten, aber nach den Blicken der Mitmenschen zu beurteilen scheint er auf jeden Fall aufzufallen. Klar, nach dem x-ten A8, 7er oder S-Klasse eine wohltuende Abwechselung. Fahrkomfort, Motorleistung und Klang, Anmutung des Interieurs, einfach umwerfend. Die kleinen Unzulänglichkeiten bei der Bildschirmbedienung etc. lassen sich da leicht verschmerzen... oder nachträglich verbessern.
Da wundert mich doch, das es in diesem Forum kaum aktuelle Einträge gibt. Die US- und GB-Foren sind dagegen gut frequentiert. Entweder liegt es daran das alle XJ-Besitzer mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind oder aber der typische XJ-Fahrer lässt einfach bei Jaguar reparieren :)

Folgendes würde mich interessieren:

1. Der Bildschirm ist total langsam. Man muss schon eine längere Zeit drauf drücken bis er reagiert. In den US-Foren steht, das der Bildschirm gegen einen aus 2012 ausgetauscht werden soll, dann ist das Problem behoben. Hat da jemand Erfahrung? Muss es genau 2012 sein weil die späteren Bildschirme nicht mehr kompatibel sind?
2. Meine Stoßstange hat schon ein paar ordentlich Einschläge. Wenn schon nachlackiert werden muss, dann würde ich die Stoßstange gerne gegen die aktuellere Version tauschen. Im US-Forum ist beschrieben, das die Haltepunkte alte zu neuer Stoßstange identisch sind. Heißt das man kann diese dann ganz einfach tauschen? Mit Grill, ohne Grill?

Freue mich auf Eure Antworten und vielleicht auf eine Belebung des Forums "Neuer XJ"

Segelfox
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 12 Mai, 2021 17:07    Titel:  

Auch ich liebe meinen X351 (der V8 fehlt mir allerdings). Definitiv ein Auto, das man nicht an jeder Ecke sieht.

Bez. deiner Fragen bin ich dir wahrscheinlich keine große Hilfe. Meiner ist EZ 09/2012 und der Display reagiert sofort. Ich habe, die Info so verstanden, dass mit Displays ab der Modellpflege 2012 der Fehler behoben ist, aber es nicht zwingend ein 2012er sein muss. Der gleiche Display wurde doch in späteren BJ auch eingesetzt…
Du hast bestimmt auch schon den Faden im amerikanischen Forum zum Einbau des 10“ Displays gesehen…
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 14 Mai, 2021 8:02    Titel: V8  

Moin,

wir haben zwei von den XJ. Einen V6 Diesel und einen V8. Der V8 ist unauffällig, pass aber auf die Wasserpumpe auf. Beim V6 gibt es Alterserscheinungen, die aber im Rahmen dessen sind, was man nach 10 Jahren halt so hat.

Was den Bildschirm angeht - das ist ein taktiler Touchscreen, der braucht ordentlich Druck. Wenn Du was an der Geschwindigkeit machen willst, empfehle ich ein China Android. Gibt es bei AliExpress. inzwischen sind die Geräte ausgereift.

Warum schreibt hier keiner? Bei 1000 zugelassen XJ X351 in D - Tendenz fallend - ist wahrscheinlich die kritische Masse nicht vorhanden und im Zweifel liest und schreibt man halt in den englischsprachigen Foren mit.

Definitiv fällt ein Jaguar immer auf - das liegt in der Natur der Sache. Wir haben im letzten Jahr allerdings einen RAM 1500 dazubekommen und der macht noch viel mehr Spaß und mit dem fällt man noch mehr auf ... und bei allem Spaß, den die XJ machen: Die stehen seitdem nur noch in der Garage.

Gruß
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MettMax
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Sa 13 Nov, 2021 19:58    Titel:  

Hallo zusammen,

Mein V8 SC ist ein 2011er. Das Display ist echt ne Gurke. Jedes Auto hat seine Macken…. aber im Gesamtpaket liebe ich meinen XJ.

Der Touchscreen reagieren zwar träge und ich muss schon im Vergleich zu anderen Herstellern ziemlich fest drücken, aber langsam ist es nicht. Da bin ich leider keine Hilfe.

Dass die Stoßstange passen soll, hab ich auch schon gehört. Allerdings hätte ich bedenken, dass die Distance / Cruise Control Probleme macht. Ich kenn mich mit der Technik nicht so gut aus, aber da wäre ich vorsichtig. Mein Notbremsassistent hat mal ausgelöst, weil ein LKW leicht seine Spur überfahren hat… Holla die Waldfee!

Viele Grüße
Max
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: