Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Benzinpumpe von Ford in X-Type (=leichter auszuwechseln -> lies alle Beiträge)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kawa.wolfi
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: So 14 Aug, 2011 12:18    Titel: Benzinpumpe von Ford in X-Type (=leichter auszuwechseln -> lies alle Beiträge)  

Hallo liebe Jaguar-Freunde!

Für all jene bei denen auch die Benzinpumpe defekt ist oder vielleicht noch wird, hab ich was interessantes. Bei meinem X-Type, 2,0 V6 Benziner BJ 2003, ging sie kaputt. Neupreis Jaguar (in Österreich) ca. EUR 400!!!! Nachdem uns ja schon bekannt ist , dass vom Ford Mondeo III einige Teile passen, hab ich mal die Pumpe ausgebaut. Zum Ausbau der Pumpe muss der Tank ausgebaut werden da die Öffnung unter der Rückbank zu klein ist um die dort heraus zu bekmomen.

Bin dann damit mal zur freundlichen Ford-Werkstatt um die Ecke. Und siehe da, der Mondeo III hat dieselbe drinnen. Auf der Pumpe von Jaguar steht sogar Ford!!!!!! Nur mit dem Unterschid, dass die Ford-Pumpe nur EUR 300 kostet!! Volll die Abzocke oder? Ich hab dann im Internet eine gebrauchte Ford-Pumpe für EUR 50 gekauft. Eine Jaguarpumpe mit gleichem Baujahr hätte sogar EUR 150 gekostet.
Hab die Pumpe eingebaut und jetzt fährt er wieder.

LG Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 15 Aug, 2011 22:00    Titel:  

Ich wette mit Dir, auf der original Jaguar-Ersatzteilpumpe für 400 Euro hätte nicht "FORD" draufgestanden. Das wäre dann aber auch der einzige Unterschied gewesen.
Grüße
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: Di 16 Aug, 2011 19:11    Titel: ("Ford"- Name auf Jaguar Ersatzteilen?)  

Hallo Jaguar-Freunde,
auf der Pumpe wäre aller Erfahrung nach der Name Ford aufgedruckt gewesen, weil der Zulieferer das Ford-Regal beschickt, aber auf der Verpackung hätte eindeutig Jaguar gestanden!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 17 Aug, 2011 22:50    Titel:  

@Fränkie:
Hi,
Auf meinem Original-Jaguar AGR Ventil Ersatzteil in der Original Jaguarverpackung war das Ford-Label entfernt und eine Jaguar-Teilenummer vergeben (auf dem Teil was werksseitig im Fahrzeug verbaut war, war das Fordlabel eingraviert und die Fordteilenummer drauf). Daher ging ich davon aus, dass Jaguar das mit den anderen Ersatzteilen, die sie für teures Geld verkaufen, auch so handhabt. insbes. würde die Fordteilenummer auf Jaguarersatzteilen ansonsten noch stärker dazu verführen, seine Ersatzteile künftig beim Fordhändler an der nächsten Ecke zu kaufen. Aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren.
Grüße nach Köln,
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rollmops
registrierter Benutzer
Niederkrüchten Elmpt



Verfasst am: Di 09 Nov, 2021 6:04    Titel: Tank muß nicht zwingend ausgebaut werden  

Hallo Zusammen,
ADAC sagt, dass meine Benzinpumpe defekt ist und das kann er nicht selber vor Ort machen und es wird eine teure Reparatur. Auch noch mit Abschleppkosten in dem Fall.
Ich habe etwas recherchiert und ich versuche das erst mal selber.
Man kann nochmals eine Menge Geld für den Einbau sparen und weil die Öffnung unter der Rückbank zu klein ist kann man diese einfach von oben unter der Rückbank vergrössern und der X-Type muß nicht auf die Bühne um den Tank aufwendig auszubauen.
Wenn man nur einen Schnitt von drei Seiten von oben in das Blech macht, kann das Blech Hoch und wieder Runter gebogen werden. Auch muß nicht die ganze Fördereinheit gewechselt werden sondern nur die Motorpumpe.
Dann kostst die ganze Reparatur unter 50,- Euro.
Den Kraftstoff-Filter sollte man auch direkt mitwechseln.
Per YouTube müsst Ihr nur suchen: Jaguar X-type fuel pump replacement - da findet man Filme.

Es gibt aber noch weitere Gründe wenn die Benzinpumpe nicht geht.
Es gibt ein Steuergerät für die Kraftstoffpumpe, das bekommt man im eBay für ca. 35,- Euro.
-hab mir für die Rep. mal eins mitbestellt falls das hinüber ist-
Und es gibt auch noch ein Schalt-Relais. Da sagte der ADAC das wäre okay bei mir und das spare ich mir erst mal.

https://www.youtube.com/watch?v=8ZlLYS8fKVk&t=3s
https://www.youtube.com/watch?v=kl07r5JGAN0
https://www.youtube.com/watch?v=0vFNph5nz1k
https://www.youtube.com/watch?v=OavOa-1N83Q

Sehr hilfreich ist der Film:
https://www.youtube.com/watch?v=d_oaCcLIqZ4

Das ist ein schlechteres Beispiel - machen die Schrotthändler um die ganze Fördereinheit zu verkaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=MHvQDMIhIOA
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rollmops
registrierter Benutzer
Niederkrüchten Elmpt



Verfasst am: Sa 13 Nov, 2021 23:52    Titel: ..bei mir war es gar nicht die Benzinpumpe..  

Ich habe den Jaguar heute ans Laufen bekommen:-)
Der ADAC hat diesmal eine falsche Diagnose gestellt. Er kam da natürlich auch nicht innen dran.
Die Benzinpumpe ist jedenfalls nicht defekt. Am Steuergerät für die Kraftstoffpumpe lag es auch nicht. Relais war auch okay. Habe sämtliche Kontaktverbinder abgesteckt, die Kontakte gereinigt und montiert, ebenfalls die Kontakte hin bis zur Benzinpumpe unter der Rücksitzbank. Die Batterie, erst 1,5 Jahr alt, hab ich vorher nochmals mit einem guten CTEK Batterieladegeräte reorganisiert und geladen. Woran es genau gelegen hat kann ich nicht genau sagen, hatte aber ein breites Grinsen im Gesicht als der V6er wieder fauchte.
Es muß also nicht immer gleich ein Defekt in der Pumpe sein. Gut das ich den nicht in die Werkstatt zum Tankausbauen etc. gebracht habe.

..jetzt darf er gerne nochmals 180.000km laufen..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: