Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  SIM-Kartenleser funktioniert nicht!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sailnfly
registrierter Benutzer
Hammelburg



Verfasst am: Di 31 März, 2020 8:38    Titel: SIM-Kartenleser funktioniert nicht!  

Hallo, in unserem 2 Wochen alten D180 bekomme ich den Micro-Sim-Kartenleser unter der Armlehne nicht zum akzeptieren von inzwischen 3 verschiedenen Sim-Karten -auch die Jaguar SIM Karte von Ubigi wird nicht akzeptiert. Hat jemand einen Tipp. Vermute inzwischen, dass der Kartenleser defekt ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
harry1964
registrierter Benutzer
Niedersachsen



Verfasst am: Di 05 Okt, 2021 12:04    Titel:  

es muss eine reine Datensim sein
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Mi 24 Nov, 2021 23:08    Titel:  

Der Kartenleser ist nicht kaputt, aber das Phenomen ist unklar. Bei uns hat beim dritten Anlauf eine kostenlose SIM-Card von Netzclub funktioniert. Übrigens waren alle drei Karten O2-basiert, am Netz hat es also nicht gelegen.

Viele Grüße

Andreas.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Goscho
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Mi 23 März, 2022 9:55    Titel:  

Der SIM-Kartenleser kann durchaus kaputt sein.
Das passiert häufiger durch Nano-SIM, die mit Adaptern auf Micro-SIM eingeschoben wurden. Dabei kann es passieren, dass die Metallkontakte im SIM-Kartenleser so verschoben wurden, dass keine SIM mehr gelesen wird.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten E-Pace gekauft. alles funktionierte, außer SIM-Karten. Egal welche SIM ich probierte, es kam immer die Meldung, "SIM-Karte wird nicht unterstützt".

Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich mir ein SIM-Karten-Modul gekauft. Dieses eingebaut und sofort wurden alle SIM-Karten akzeptiert, die vorher nicht gelesen worden sind.
Die Teilenummer des bei mir verbauten Moduls war: JPLA-19E110-BA
Gebauft habe ich eins mit der Teile-Nummer JPLA-19E110-BB, welches baugleich ist und seither funktioniert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hsmautern
registrierter Benutzer
Krems



Verfasst am: So 27 Aug, 2023 8:06    Titel: Ähnliches Problem  

Mein E-Pace liest leider auch keine Sim Karten mehr - Händler hat bisher alle Updates aufgespielt, den Sim Karten Leser getauscht. Alles ohne Erfolg. Als nächstes wird ein Steuergerät getauscht . hoffentlich gehts dann. Gesamtkosten ca. 2200€ :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: