E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Auspuff für P 300
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
weichboese1
registrierter Benutzer
Wilhelmsdorf



Verfasst am: Do 18 Nov, 2021 8:49    Titel: Auspuff für P 300  

Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Hersteller? Gibt es Erfahrungen? Hat schon jemand diesen Auspuff an seinen P 300 (meiner ist Baujahr 2021) verbaut? Sound? Leistung?
Danke!
VG Bernd
https://www.ragazzon.com/deu/katalog-ragazzon.php?cst=53&mdl=386&cld=1381
Wer liefert was?
      
akms94
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Do 25 Nov, 2021 15:01    Titel:  

Hi,

auf YouTube gibts ein Video. Soweit ich richtig informiert bin, gibt es bei dieser Anlage 2 Varianten, eine mit und ohne Mittelschalldämpfer (die Variante ohne MSD hat keine Straßenzulassung).

https://www.youtube.com/watch?v=sQpAa0yNEDc

https://www.youtube.com/watch?v=HfWvce9-MKw

Ich denke die Modelle des Vorfacelift werden sich was Sound angeht nicht vom 2021er Modell unterscheiden, es sei denn diese sind ohne OPF.

Ich habe meine Auspuffanlage des P300 "optimieren" lassen. Heißt, Auspuff wurde aufgeschnitten und die Rohrführung des Auspuffstranges mit der Klappe verändert. Diese wird nämlich noch durch Löcher im Rohr im Endschalldämpfer gedämpft. Diesen gelöcherten Bereich kann man rausschneiden und durch ein durchgehendes Rohr ersetzten. Ein super Ergebnis geworden wie ich finde.
Wer liefert was?
      
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Do 25 Nov, 2021 16:29    Titel:  

Hatte ich auf einer meiner Corvette C6 - schöner dumpfer Klang. Aber keine ABE o.ä.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
      
weichboese1
registrierter Benutzer
Wilhelmsdorf



Verfasst am: Fr 26 Nov, 2021 8:16    Titel:  

Danke erst mal ...

Gibt es Erkenntnisse, ob und falls ja wie sich der Topf auf die Motorleistung auswirkt?

VG Bernd
Wer liefert was?
      
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Fr 26 Nov, 2021 9:29    Titel:  

welcher Topf?

Mittelschalldämpfer?

ohne hast du weniger abgasgegendruck, das ist bei aufgeladenen Motoren eigentlich von Vorteil.
Wer liefert was?
      
weichboese1
registrierter Benutzer
Wilhelmsdorf



Verfasst am: Fr 26 Nov, 2021 11:22    Titel:  

bin an folgendem Teil interessiert. Da muss ich doch keine weiteren Änderungen vornehmen - ist doch plug and play, oder?
Wer liefert was?
      
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Fr 26 Nov, 2021 12:06    Titel:  

"Genehmigung für Endschalldämpfer gültig."
Heisst auf Deutsch, du musst den alten Mitteldämpfer behalten, sonst unzulässig.
Wer liefert was?
      
akms94
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Fr 26 Nov, 2021 19:30    Titel:  

Alternativ gibts noch diese Anlage für den P300.

https://www.supersprint.com/ww-de/sportauspuff-anlage-supersprint-jaguar-f-type-p300.aspx
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: