Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Bremsbeläge XF 3.0d (2012)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Killuminati
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Di 14 Dez, 2021 23:38    Titel: Bremsbeläge XF 3.0d (2012)  

Nabend Leute,
ich fahre seit ca. einem Monat Jaguar und zu meinem Glück ist vor ein paar Tagen die Warnanzeige "Bremsbeläge erneuern" angegangen. Obwohl der Wagen durch den Händler geprüft und die Bremsen für OK befunden wurden, ärgerlich. Nun stellt sich die Frage 'welche Brembeläge?'. Bei einer für Jaguar Fahrzeuge spezialisierten Werkstatt bei mir in der Nähe würde ich für die vorderen 250€ und für die hinteren 300€ bezahlen (Originalteil, inkl. Verschleißsenssor und Einbau). Würdet ihr das so hinnehmen? Oder soll ich lieber selber welche bestellen (über Brembo hört man gutes) und einbauen lassen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Bremsen?
Danke im voraus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Mi 15 Dez, 2021 7:12    Titel:  

Ich würde erstmal den Händler anschreiben mit Foto und um Stellungnahme bitten, (Wichtig!)

hat der Wagen neuen HU bekommen und wurde das vermerkt das die Bremsen an der Verschleißgrenze stehen?

wie viel bist du in dem Monat gefahren?

wenn der frisch HU hat und die Bremsen geprüft worden sind wäre der bei mir genau richtig dran, die HU ist dann wohl schwarz bzw. larifari gemacht worden, mit einen kurzen vermerk das bei der zuständigen Organisation anzuzeigen wird er ganz sicher bereit sein die Bremsen Kostenfrei neu zu machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 15 Dez, 2021 14:26    Titel:  

Ja Jaguarteile sind teuer. bei meinem 2.2.D wollte Jaguar 1450 € für vorne und hinten Scheiben und Beläge vor 5 Jahren.

ich fahr eine 2.2D und habe Textar Beläge und Scheiben, und keine Probleme. Beim 3.0 gibts eine eigene Thread hier - da sind wohl die meisten mit EBC Bremsteilen am zufriedensten - kosten aber auch in der Größenordnung der OEM Teile.

Prinzipiell sollte aber jede KFZ Werkstatt die Teile tauschen. Voraussetzung ist ein 7er und ein 9e Imbusschlüssel - der fehlt in normalen Sätzen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: