E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Sonderanfertigung Deckel über den Sicherungskästchen der Scheinwerfer S2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 18 Dez, 2021 19:36    Titel: Sonderanfertigung Deckel über den Sicherungskästchen der Scheinwerfer S2  

Schon 2006 habe ich die beiden Deckel über den Kästchen für die Scheinwerfersicherungen, angebracht auf dem Querblech über dem Kühler aus Edelstahl poliert nachformen lassen. Diese beiden Deckel biete ich jetzt in wiederaufbereiteter Qualität gegen Angebot die PN an. Die beiden Teile werden wieder wie neu.

einen vorweihnachtlichen Gruß in die Runde - Peter aus FFM

PS: über weihnachten wurden auch die abgekanteten Ränder wieder aufpoliert......




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie11.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am So 26 Dez, 2021 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 21 Dez, 2021 15:46    Titel: die Deckelchen sind in Arbeit.........  

.....heute Mittag gerade von Frank Herda nach FFM zur Aufarbeitung geschickt....und gerade einmal 10 Minuten lang mit Chrompolitur behandelt......

jetzt kommen die Deckelchen noch zu meinem Edelstahlschlosser, damit er sie maschinell poliert.....und dann sehen sie wieder komplett wie neu aus......jetzt zahlt es sich aus, daß die Schriftzüge nicht mehr nur gelagert, sondern später graviert wurden.....

Die Deckel kann man ohne jeglichen Umbau auf die Kunststoffunterteile aufklipsen - total easy......und ein schöner kleiner "eye-catcher" im Motorraum eines XJ12 - S2......




Folie5.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie6.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie7.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 25 Dez, 2021 12:14    Titel: Das Original.........  

sah so aus (Bildmitte) mit erhabenen Lettern.....war aber sehr zerbrechlich........siehe Bruchstelle oben links......auch im Original -ein starkes Detail und ganz sicher: in der Herstellung nicht das Billigste......



Folie8.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie9.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie10.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 28 Dez, 2021 21:28    Titel: Die beiden Deckel.....  

......sind vergeben und finden wieder ihren Platz in einem mir bekannten XJ12 aus dem gleichen Baujahr wie mein XJ12 - S2 aus1977 - einfach schön.......
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: