E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  PDC Lose
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mi 20 Okt, 2021 23:06    Titel: PDC Lose  

Hallo liebe Community,

leider musste ich heute feststellen das wohl jemand meinen Jaguar XE von hinten einen Stoß gegeben hat und es wohl nicht für nötig gehalten hat seine Adresse zu hinterlassen.
Nach Inspektion des Schadens sind nur sehr kleine Kratzer auf der hinteren Stoßstange auszumachen die ohne weiteres mit Smart Repair verschwinden würden. Das Problem ist jedoch ein PDC der sich gelockert hat. Im Gegensatz zu den anderen kann man diesen Reindrücken und Zuviel druck würde ihn höchstwahrscheinlich in die Stoßstange fallen lassen.
Funktionieren tut er aber noch.

Jetzt aber die frage: Muss jetzt wirklich die komplette Stoßstange runter um an den Sensor zu kommen oder ist es möglich da anderweitig ranzukommen? Und wenn ja ist es schwer diese zu lösen, so das eine Freie Werkstatt das schafft oder sollte ich da lieber zur Vertragswerkstatt?

Liebe Grüße

Stefan
Wer liefert was?
      
jaegerxe
registrierter Benutzer
Oberhausen



Verfasst am: Do 21 Okt, 2021 18:29    Titel: .  

Hast du mal drunter geschaut, vielleicht kommt man von unten einfach drann.
Wer liefert was?
      
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2022 16:31    Titel:  

Hallo,

ich wollte mal ne Rückmeldung geben wegen dem losen PDC! Da ich vor Weihnachten einen dicken Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte und diese komplett ausgetauscht werden musste, hat diese den PDC gleich mitgemacht! Es musste tatsächlich die komplette Heckstoßstange demontiert werden um an den PDC ranzukommen. Dieser ist mit einem Clip befestigt der einfach ersetzt werden konnte und das Ding sitzt jetzt wieder wie ne eins!
So jetzt noch auf zum Lacker und diese Katze ist wieder in Schuss mit Ausnahme der Internetverbindung die immer noch nicht geht, aber das ist ein Fall für die Garantie!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: