E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Projekt: XJ6 -1982 Motorraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 16 Dez, 2021 20:15    Titel: Projekt: XJ6 -1982 Motorraum  

Hallo Kollegen,

der letzte Part meiner XJ Restauration hat begonnen - der Motorraum.

Bilder werden freundlicherweise von Peter Hilgenstock eingefügt
Anm. HI: hier der Link, auf den ich alle Fotos nach und nach einstellen werde:dabei führe ich an den Fotos Ziffern in der Reihenfolge, in der Sie mir übermittelt wurden. Die folgende Serie bekommt eine römische Ziffer vorangestellt. So kann man jedes Einzelne Foto exakt benennen und sich darauf beziehen.....am 03.01.2022 schon bei "VII" Einstellphasen......
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5axYErJFICf6

Ich habe mich für Steffen Ulrich und seine Werkstatt „Hannover Classic Cars entschieden“.

Viele Grüße und bleibt Gesund!


Zuletzt bearbeitet von Celine am Mo 27 Dez, 2021 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
RolfWer
registrierter Benutzer
Peine



Verfasst am: Sa 25 Dez, 2021 17:19    Titel:  

Hi Kollege
Ich bin stiller Mitleser aber ich habe ein ähnliches Projekt vor und da ich aus der Nähe deiner Werkstatt komme, ist das hier interessant für mich.
Die Bilder sind vielversprechend aber eine Anmerkung habe ich dann doch.
Du erwähntest die gute Beratung und die ist auch mir wichtig.
In diesem konkreten Fall:
Warum ist der Bereich um die Spritzwand einfach überlackiert?
Habt ihr mal dahinter geguckt wegen Rost oder weißt du, dass da alles ok ist?
Die ist unter dem Chrom Gitter gegen gekontert und binnen 10 Minuten ist da alles ab.
Mir wollt aber eine Werkstatt mal erzählen, es wäre eine mega Arbeit, dahinter zu gucken und da wäre sowieso nie was und wenn das schon so anfängt…naja.
Ich meine, es gehört zu so einem Projekt einfach mit dazu, auch mal ins Verborgene zu gucken damit es am Ende auch gut wird und eine Werkstatt sollte dahingehend beraten.

Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden ok?

Gruß
Rolf
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 26 Dez, 2021 8:09    Titel:  

Ich hab jetzt ein paar Anfragen, ob ich mit der Werkstatt zufrieden bin und was das alles kostet.
Fazit gibts am Ende.


Zuletzt bearbeitet von Celine am Do 20 Jan, 2022 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2022 17:15    Titel: der Fortschritt.......  

......ist so festzuhalten:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5axYErJFICf6

XJ6-Motorraum "Celine"

Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2022 18:28    Titel: Zündkabelsammler  

Hallo,

das sieht wirklich gut aus! kannst Du mir sagen, wo du den Zündkabelsammler/-halter her hast? Den finde ich schick :-)

LG, Clemens
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2022 19:04    Titel:  

Hey Clemens
https://www.limora.com/de/halter-1-67089.html


Zuletzt bearbeitet von Celine am Do 20 Jan, 2022 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Andronicus
Sponsor 2021
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2022 19:10    Titel:  

Supi, den laß' ich mir zum Geburtstag schenken. Min Fru sagt ja immer, daß ich ja schon alles habe und sie nicht weiß, was sie mir schenken soll. Tja, was soll ich sagen - ich hab' bei weitem noch nicht alles :-)

Danke für die Info!

LG, Clemens
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2022 19:14    Titel:  

Ich mag wie du denkst ;)
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 09 Jan, 2022 19:27    Titel:  

Wie ihr seht geht es langsam voran.

Zuletzt bearbeitet von Celine am Do 20 Jan, 2022 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
UweXJ6
registrierter Benutzer
Isernhagen



Verfasst am: Mo 10 Jan, 2022 20:55    Titel:  

Angefixt von deinem Thread, habe ich mal Kontakt aufgenommen.
Obwohl auch ich nur stiller Mitleser bin, wollt ich meine Erfahrung teilen, ehe sich irgendwer auf einen unnötigen Weg macht.
Ich war jetzt 2 mal zu den Geschäftszeiten vor Ort.
Leute sagten, der Mechaniker sei nicht da.
Ich kenne es so, dass zur den Geschäftszeiten auch geschraubt wird.
Dein Auto stand da übrigens auch herrenlos herum und ich hätte beigehen können.
Außerdem hatte ich dir Fragen gestellt zum Scheibenwischermotor und zum Kühler.
Die Tests/Antworten stehen noch aus.
Wenn ich etwas in Auftrag gebe und viel Geld bezahle, dann will ich das Ergebnis auch zeitnah oder überhaupt mal sehen dürfen.
Auch dauert das Projekt länger als geplant.
Zwar kein Drama aber ungut, wenn die Zeitspanne ein wichtiger Faktor dafür war, der Werkstatt den Auftrag überhaupt mal zu erteilen und das hattest du damals geäußert.
Ich will deinen Thread nicht madig machen aber du schreibst mir zu positiv und das kann ich leider jetzt nicht so bestätigen und werde dort auch nicht Kunde werden.

Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 11 Jan, 2022 1:56    Titel:  

N’Abend Uwe
Deine Punkte habe ich auch ich schon bemerkt.
Ich stehe der Werkstatt mittlerweile mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Wie gesagt, Fazit kommt am Ende.


Zuletzt bearbeitet von Celine am Do 20 Jan, 2022 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 11 Jan, 2022 18:29    Titel: Stand am 11.01.2021  

so langsam komplettiert sich das Gehäuse wieder.........

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5axYErJFICf6




Folie5.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 11 Jan, 2022 20:05    Titel:  

Ist tatsächlich so.
Lüfterrad und Anbaumaterial sind zum Verzinken.
Das Hitzeschutzblech liegt beim Verchromer.
Deine Streben, Peter, sitzen an ihrem Platz.

Es geht voran…
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 13 Jan, 2022 19:11    Titel:  

Dank Peter sind wieder aktuelle Fotos am Start…
Wer liefert was?
      
UweXJ6
registrierter Benutzer
Isernhagen



Verfasst am: Sa 15 Jan, 2022 17:37    Titel:  

Hast du mittlerweile Fotos von deiner Wasserpumpe und den gelbverzinken Teilen?
Da sind wir natürlich neugierig drauf.
Vor allem auf das Lüfterrad.
Kannst du freundlicherweise einen Link zu den Verkleidungen reinstellen, mit denen du deine Zündkabel verkleiden willst?

Danke und Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 15 Jan, 2022 18:05    Titel:  

Hi,
hier der Link
https://www.netproshop.de/glasseidenschlauch-weiss-roh-unbeschichtet-id-6mm-in-spenderbox-20m/schutzschlauch/glasfaserschlauch/natur-unbeschichtet_92350_1485

Wasserpumpe ist noch nicht soweit aber die gelbverzinkten Teile sollen Montag soweit sein.
Ich hoffe, das ich ab Montag Neues zu berichten habe.
Wer liefert was?
      
Celine
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 17 Jan, 2022 17:40    Titel:  

Da es Interesse an der Überholung des Kühlers gab:
Hat die Firma Ragge gemacht.
Kühler ist dicht, lackiert und der Preis ist fair.

Anm. HI: im Fotostream ist Charge XIV eingestellt.......
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: