E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Chromringe Instrumente Serie 3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
daniloxj12
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Di 11 Jan, 2022 11:22    Titel: Chromringe Instrumente Serie 3  

Hallo.
Ich suche Chromringe für die Instrumente und Luftdüsen der Serie 3. Kann mir jemand Weiterhelfen was da für Durchmesser benötigt werden ?
Auf der Insel gibt es da ja eine Firma die für Mg usw. Ringe anbietet. Hat da jemand Erfahrung oder sind das wirklich Sonderanfertigungen ?
Meine Instrumente jetzt erst Zerlegen und Verchromen lassen wollte ich nicht wirklich... ich denke man kauft die Ringe und baut um währe die bessere Lösung...

Auf den Bildern die ich da so gefunden habe sieht das ja wirklich edel aus ;-)

Danke und Grüße aus Dresden
Danilo
Wer liefert was?
      
fabs84
registrierter Benutzer
Schney



Verfasst am: Di 11 Jan, 2022 12:20    Titel:  

schau mal hier:

https://www.oldtimerbedarf.de/Frontring-Bezel-SMITHS-Instrumente-100-mm-Chrom-4-Zoll

evtl. haben die auch Ringe für die kleinen Instrumente.
Wer liefert was?
      
daniloxj12
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Di 11 Jan, 2022 12:34    Titel:  

Weis jemand die Durchmesser der Instrumente bei der Serie 3 ??
Wer liefert was?
      
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 12 Jan, 2022 11:32    Titel:  

Smith instrumente gab es nur in 4 Durchmessern:

2"" (52mm)
80mm
4'' (100mm)
5" /125mm)

in der Serie 3 (und soviel ich weiß auch in der Serie 2) sind die 2" und 4" Instrumente verbaut

Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
daniloxj12
registrierter Benutzer
Dresden



Verfasst am: Fr 14 Jan, 2022 17:33    Titel:  

Update:
Ich habe jetzt mal 4 Stück 52mm bestellt (ich glaube das ist 2 1/4 Zoll) und 2 Stück 4 Zoll. Musste mich erst mal mit dem Begriff Half-Vee befassen.
Zur Info (die Profis wissen das bestimmt schon): "Instrumente zum Glas hin abfallend, also geschüsselt, auch als Half-Vee Profil bekannt ..."
oder Teilweise auf der Insel auch als "Brezel" bezeichnet. Ich hoffe das ich das richtig interpretiert habe....

Habe leider nicht alles bei einem Anbieter bekommen. Mal sehen ob das was ich da bekomme denn überhaupt passt und dann stell ich mal ein Bild ein und wie die Preise waren ;-)

Danke für die Hilfe
Gruß Danilo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: