Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Beschlagene Scheiben, ZV ohne Funktion. 98er x308
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: So 16 Jan, 2022 12:24    Titel: Beschlagene Scheiben, ZV ohne Funktion. 98er x308  

Hallo zusammen,

Seit nunmehr 7 Jahren ist mein Jaguar mein absolut treuer und unkaputbarer Alltagsbegleiter nun habe ich aber zwei Probleme die ich so noch nie hatte.

Nr.1 seit einiger Zeit ist meine Zentralverriegelung komplett ausgefallen, weder der Handsender noch der Knopf im Auto lösen irgendeine Funktion aus. Aller paar Wochen zuckt die ZV mal wenn ich eine Fahrstufe einlege. Die Tür hinten Links läßt sich nicht öffnen, Mechanisch denke ich ist alles ok.
Da ich auf Grund eines schweren Arbeitsunfalles relativ wenig mit dem Jaguar fahre, ist die Batterie nach circa 2 Tagen leer.An der Batterie gemessen zieht irgendwas auf jeden Fall den Saft ab.
Nun mein Gedanke das die ZV warum auch immer ständig den Saft aus der Batterie zieht

Problem Nr.2 damit ich nicht ständig das Kennzeichen abschrauben muss um an die Batterie ran zu kommen habe ich den Kofferraum offen gelassen, also nicht sperrangelweit sondern nur das Schloss entriegelt.
So circa einem Monat habe ich massiv die Front- und Heckscheiben innen komplett nass. Kann mir nicht vorstellen das es wegen dem Kofferraum ist oder doch.

Danke für die Hilfe und Grüße
Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 16 Jan, 2022 12:53    Titel: gibt es öfters  

hallo Ralph,

wenn du ein wenig im ganzen forum herumspazierst, wirst du alle 3 probleme
- weil ich den S-type fahre - auch dort immer wieder finden.

wenn ein schloss nicht mehr aufgeht (oder nicht mehr schließt)
ist dort meist ein microschalter defekt, der dann auch - als rückmeldung - die zv durcheinander bringt

das thema *geschlossene türe* wieder öffnen, wurde beim S über die elektronik geregelt
OHNE die tür aufzuflexen oder andere brutale methoden
... ansatzweise könnte das hier auch klappen - die baujahre liegen nicht weit auseinander

sollte die ZV mal wieder funktionieren, solltest du schnellstmöglich (sollte die türe aufgehen)
die verkleidung abmachen und evt das schloss erst mal nur abklemmen.
sonst kommst du irgendwann gar nicht mehr dran

das thema *ruhestrom* ist vielfälltig zu finden
es gibt da mehr als einen beitrag, nicht immer eine passende lösung,
denn stromfresser können viele dabei sein, die sich dann nicht abschalten
aber da bist du nicht alleine, wenn du diverse abläufe suchst.

kriechströme können auch durch feuchte ausgelöst werden

feuchte im fahrzeug ist immer da, vorallem, wenn die klima eine weile nicht genutzt wurde
aber auch hier gibt es oft genug *leckstellen* am fahrzeug
ich weiß nicht, wo bei deinem modell die schwachstellen liegen wird sicher noch einer sagen können

feuchte bekommst du nur weg, mit heizung, klima, lüften ...
wenn du in der garage stehst, mal alle türen offen stehen lassen .... bis zum nächsten regen?

es kommen sicher noch sachdienliche hinweise aus dem forum

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type