Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Feuchtigkeit im Auto
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nototo82
registrierter Benutzer
Lotte



Verfasst am: Mi 29 Dez, 2021 16:31    Titel: Feuchtigkeit im Auto  

Hallo Ihr lieben ich bin nun stolzer Besitzer eines Jaguar F-Pace. Nun habe ich folgendes Problem und zwar beschlagen die Scheiben immer extrem und auch auf stärkster Stufe werden die Seitenscheiben nicht frei. Ich war heute bei dem Händler wo ich den Wagen vor 1 Woche gekauft habe. Der Mechaniker und ich haben zusammen geschaut ob irgendwo Feuchtigkeit ist aber der Innenraum ist trocken. Der Mechaniker hat dann weiter geschaut und ihm ist aufgefallen das die Klappe für die Umluft immer auf Umluft steht. Er meint das die Klappe kaputt ist. Er hat die Klappe das Manuell zu gemacht das die Umluft aus ist. Aber als ich dann wieder nach Hause gefahren bin und die automatik wieder angemacht habe beschlugen die Scheiben wieder sofort. Kann es sein das die Klappe wieder aufgegangen ist??? Ich habe am 10.01 wieder einen Termin bei der Werkstatt dann wollen sie die Klappe genauer nachschauen. Ich bin mir nicht sicher ob es ehrlich nur an der Klappe liegt. Was meint ihr??? Hat schon einer Erfahrung mit so einem Problem??? Vielen Dank Gruß Tobias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
odreyer
registrierter Benutzer
Pattensen



Verfasst am: Mi 29 Dez, 2021 23:25    Titel:  

Hi,

ich habe auch einen F-Pace (aber nicht mit dem Problem), kann aber nicht sagen ob das dieses Auto betrifft,
aber ich weiß dass es Fahrzeuge mit Luftgütesensoren gibt, die dann bei "schlechter" Luft auf Umluft umschalten.
Wenn also der Luftgütesensor defekt wäre, könnte ich mir ein solches Verhalten vorstellen.

Gruß
Olaf

PS: Ich arbeite in der Steuergeräteentwicklung, aber nicht für Jaguar. Denke aber, dass es dort ähnlich ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 04 Jan, 2022 19:10    Titel:  

Meines Erachtens deutet es daraufhin, dass die Klimaanlage nicht angedreht ist, denn die würde den Innenraum auf jeden Fall entfeuchten.

Beste Grüße

Reinhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nototo82
registrierter Benutzer
Lotte



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2022 19:27    Titel:  

Ich glaube nicht das es an der Klimaanlage liegt den es gibt auch Autos ohne Klima und da beschlagen die Scheiben ja auch nicht. Weil die Front und heckscheibe sind frei aber alle Seitenscheiben nicht. Habe nächste Woche einen Termin beim Händler wo ich den Wagen vor 3 Wochen gekauft habe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nototo82
registrierter Benutzer
Lotte



Verfasst am: Di 18 Jan, 2022 18:51    Titel:  

Ich wollte euch nur mitteilen das das Problem gelöst worden ist. Mir wurde gesagt das an der Umluftklappe ein Gestänge sich gelöst hat. Bis jetzt funktioniert es . Ich hoffe das bleibt so.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LukyPace
registrierter Benutzer
Ostschweiz



Verfasst am: Mo 15 Jan, 2024 20:32    Titel: Klappe über Innenraumfilter  

Hallo, falls wer das gleiche Problem hat, ich konnte es heute lösen und hab doch 1-2h Garagenzeit eingespart. Dafür muss das Handschufach raus, wie für den Wechsel des Innenraumfilters. Über dem Filter befindet sich eine beige "Abdeckung" (sieht aus wie eine Ansaughutze), welche sich gegen den Fahrgastraum oder richtung Motor bewegen lässt. Diese richtung Fahrgastraum bewegen und vorne auf den Filter hinunterdrücken, bis sie einrastet. Nachher ist das Problem gelöst und der Jag hat keine beschlagenen Scheiben mehr... Anleitungen, wie man das Handschuhfach ausbaut, gibts auf Englich im Netz. (Ist durch und durch ein Englisches Auto, wo sonst muss das Handschufach raus für den Filterwechsel... ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: