Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Leerlauf F-Pace 25d
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nototo82
registrierter Benutzer
Lotte



Verfasst am: Di 18 Jan, 2022 19:01    Titel: Leerlauf F-Pace 25d  

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal wieder ein Problem und zwar beim Leerlauf. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt die Leerlaufdrehzahl schwankt extrem. Laut Drehzahlmesser fällt die Drehzahl auf 500 runter und geht das wieder hoch so auf ca. 800. Teilweise habe ich das Gefühl das der Motor fast aus geht. Ich glaube solangsam das es ein Fehlkauf war. Ich habe den Wagen jetzt 4 Wochen und dies ist schon das zweite Problem. Ich war so froh und stolz auf meinen F-Pace aber nun Zweifel ich. Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegen könnte. Gruß Tobias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mi 19 Jan, 2022 15:36    Titel: .  

Hi, habe zwar kein suv jedoch auch den 25d Motor. Das Schwanken tritt bei mir ab und an auf, aber auch sehr leicht und zudem bei Kaltstart.

Vielleicht wird das mit einem sw update behoben.
Da du den erst 4 Wochen hast, warum bringst du es nicht dahin?

Lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nototo82
registrierter Benutzer
Lotte



Verfasst am: Fr 28 Jan, 2022 19:21    Titel:  

So ich war heute in der jaguar Werkstatt und die haben das Auto mal durch gecheckt. Und nun haben sie einen vermutlich Motorschaden festgestellt. Metallspäne im Oel kettenspanner defekt. Gesamtschaden ca. 20000 Euro. Mein Händler weiß bescheid und jetzt wird geschaut was genau gemacht werden muss und ob die Gebrauchtwagen Garantie einen Teil. Übernimmt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Sa 29 Jan, 2022 20:30    Titel: .  

Frage mich warum Jaguar immer nur die Motoren erneuert anstatt die zu reparieren, verstehe ich wirklich nicht.
Steuerkette kann repariert werden, kostet Bruchteil von ein Motor.
Späne heißt nicht gleich Motorschaden, dafür gibts den Filter der alles ausfiltert. Und kleinstspäne bei den Steuerkettenmotoren in Kombination mit dem Castrol Öl und den langen Intervallen keine Seltenheit. Aus diesem Grund sage ich alle 10tkm Ölwechseln.
Wenn du viel dazu bezahlen solltest, würde ich vorher Kompression prüfen lassen ob das io ist. Wenn die Kompression
io ist und der Motor kein Öl Verbraucht, würde ich behaupten, warum teuer den Motor wechseln, meine Meinung.
Die Händler wollen natürlich Geld verdienen und tauschen schnell.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nototo82
registrierter Benutzer
Lotte



Verfasst am: Sa 29 Jan, 2022 20:38    Titel:  

Also nach jetzigen Stand werde ich keinen Cent bezahlen müssen da ich das Auto ja erst 6 Wochen habe. Vor Übergabe wurde vom Händler noch ein Service gemacht also Oel Wechsel und so weiter. Seit dem bin ich 1000 km gefahren. Was in der jaguar Werkstatt rausgefunden worden ist das der Händler wo ich den Wagen gekauft habe falsches Oel benutzt hat. Er hat 5W30 eingefüllt und laut Jaguar muss da 0W30 drauf. Obwohl ich nicht glaube das es an dem Oel liegt. Mal sehen was in den kommenden Tagen da jetzt raus kommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: