Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Kurzvorstellung (F Type in BRG)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Cephyr
registrierter Benutzer
29323



Verfasst am: Mi 02 Feb, 2022 0:46    Titel: Kurzvorstellung (F Type in BRG)  

Hallo zusammen,
ich heiße Ingo, bin 61 Jahre jung und wohne seit 1985 in Niedersachsen in der Nähe von Celle. Geboren bin ich im schönen Ruhrgebiet, in Castrop- Rauxel, direkt neben der Zechenmauer der Zeche Graf Schwerin hinter der die Kokerei war. Von Feinstaub und so braucht mir keiner was zu erzählen, den habe ich früher als Kind täglich gesnifft und bin bis heute noch nie Krank gewesen...ergo muss Feinstaub gesund sein.

Meine Auto und Bastelkarriere begann Zeitgleich mit meinen ersten Auto, ein Opel Kadett, ging über mehrere Käfer und Käfer Cabrios, ein Knudsen Taunus, Ford Capri, Citroen DS, irgend einen Simca, Renault R5, VW Golf und Passat, bis ich dann zufällig 1985 von einem Arbeitskollegen einen 1967er 250 SE W108 für 3500 DM angeboten bekam. Zuerst war ich nicht so interessiert als 25 jähriger mit so einem Opa- Auto rumzufahren, aber ich war hin und weg, als das "Schiff" bei der Besichtigung aus der Garage rollte. Automatic, Klima, elektr. Fensterheber, heizbare Heckscheibe, Colorverglasung, Zentralverriegelung, Leder, der alte Pappbrief mit 3 Einträgen und das unaufdringliche dröhnen des 6 Zylinders. Von da an hat er mich 10 Jahre lang begleitet, bis ich Ihn 1995 aus mir heute unerfindlichen Gründen verkauft habe. Dafür müsste ich jetzt noch ausgepeitscht werden....

2007 habe ich nach über 12 jähriger Oldtimerlosen Zeit die Unvernunft zu Ihrem Recht kommen lassen und mir einen langgehegten Wunsch erfüllt: Ne Pagode 230 SL Baujahr 1966... und ich glaube, das ich euch nicht erzählen muss was für ein wohltuend warmes Gefühl mich überkam, als ich im Lederbezogenen Gestühl hinter diesem großen Lenkrad Platz genommen habe.....
Der Pagode folgte dann 2009 ein W111 220 SE Cabrio aus 1965, den ich auf eigener Achse aus London nach Hause geholt habe (mein bis jetzt abenteuerlichster Autokauf) und 2011 ist mir noch ein 66er Mustang zugelaufen. Den Mustang habe 2019 verkauft.
Nach so viel Altmetall in der Garage dachte ich mir, es muss mal unbedingt ein Neuwagen her…hehe.. und so habe ich einen 94er SL 500 aus den Klauen eines Fähnchenhändlers gerettet. Der Wagen ist aus 2ter Hand, hatte 210000 km weg, ist Scheckheftgepflegt und wurde zuletzt von einer älteren Dame Bj 1943 gefahren.
60.000 km hat er mich begleitet… bis bei uns in Celle verkaufsoffener Sonntag war und der örtliche Fordhändler ein MY 17 Mustang 5,0 Convertible in der Fußgängerzone ausgestellt hat. Fabrikneue Autos hatte ich eigentlich nie so auf dem Schirm, aber der Mustang gefiel mir sofort und ich habe mich mal reingesetzt. Ups dachte ich, den haben dir Henry Ford’s Enkel passend unter der Allerwertesten gemalt und der Entschluss stand fest: „Der SL 500 geht und der Mustang kommt!“
Der SL war nach 3 Tagen verkauft und hat mir das selbe Geld wieder in die Kasse gespült, das ich selbst gezahlt hab… also ein Super Start für den Mustang. Gefunden habe ich eine Tageszulassung zu akzeptablem Preis und seit 18.06.17 steht nun das 5,0 Liter Convertible Pony in Magnetic Grau im Stall
Im Februar 2020 ist mir dann die große Raubkatze zugelaufen… ein F-Type R Cabrio aus 2016 in Britisch Racing Green. Mustang und Jaguar standen nebeneinander im Stall und haben sich eigentlich gut vertragen. Der Mustang an sich ist aber ja ein Fluchttier und mir im November 2020 davon galoppiert. Jetzt stehen nur noch der alte Benz und der Jag im Stall. Draußen im Regen steht noch ein MB Kombi, den alten Benz fahr ich eh nur noch im Sommer und den Jag auch im Winter wenn kein Salz auf der Straße liegt.
So, das soll's mal fürs erste gewesen sein… ich lese mich mal weiter durch’s Forum.. mach ich schon seit 2 Jahren, kann aber JAGmäßig aus Unwissenheit nix Sinnvolles beitragen.

Grüße aus Niedersachsen, Ingo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Mi 02 Feb, 2022 10:42    Titel:  

Viel Spaß hier im Forum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carowner
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 02 Feb, 2022 11:12    Titel:  

Danke für die sympathische Vorstellung.
Viel Spaß.

Viele Grüße aus Niedersachsen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mi 02 Feb, 2022 15:01    Titel:  

tolle Vorstellung, herzlich willkommen...

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mi 02 Feb, 2022 17:19    Titel:  

Super Vorstellung! Herzlich willkommen!

Die Farbkombination Deines Jag ist die beste die es gibt! Very british!

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mas-ft
registrierter Benutzer
Castrop-Rauxel



Verfasst am: Fr 04 Feb, 2022 10:43    Titel: Dann will ich doch auch mal!  

Hallo zusammen,

habe diese Vorstellung nach kurzer Zeit des Mitlesens zum Anlass genommen, mich jetzt auch zu registrieren und vorzustellen, denn es gibt da doch ein paar Parallelen.....

Ich komme aus Castrop-Rauxel, lebe allerdings im Gegensatz zum TE immer noch bzw. mittlerweile wieder hier.
Meine automobile Fortbewegung begann 1988 mit 18, bin also jetzt 51. In meinem Leben habe ich unzählige Fahrzeuge besessen, teils nur wenige Wochen, teils sehr lange. Rekord bisher: 13 Jahre mit einem Alpina B10 3,5 (Bj.1989), den ich von 2005 bis 2018 gefahren habe. Dabei habe ich zwischenzeitlich auch mal 4 oder 5 Autos parallel besessen und gefahren. Darunter waren tatsächlich auch ein Mercedes W108, allerdings ein 4-Zylinder-Umbau, sowie zwei Mustangs, hier aber aus der 3. Generation. Ich liste hier mal einfach ein paar Modelle, die mir in den letzten 33 Jahren so über den Web liefen: Mercedes 200/8, Scirocco I GTI, BMW 525 E12 und 520 E12, Mercedes 280S W108 (4-Zylinder-Umbau), VW T2 Bundeswehr-Bulli, Renault Fuego GTX, 2x Ford Mustang 3,3, 2x Audi 100 5S Typ 43, Audi Coupe 5E Typ 81, Trabant 601 (rot gerollt), Biagini Passo, Dodge Wohnmobil, Ford Taurus Station Wagon, Mercedes 280 SE W126, BMW 735i e32, Citroen CX 25 GTI, Smart Pulse Cabrio 0,6, Alpina B10 3,5 E34, Oldsmobile Toronado Trofeo, BMW 750i E32, BMW 525iX e34, BMW 320i Cabrio eigener Umbau auf 3,5-L-Alpina-Motor, Mercedes 300 TE W124, Alpina B10 3,2 e39, BMW 650i e63.
Aktuell besitze ich: Mercedes GL 550 (X164), BMW 316i Compact e36, Ford Galaxy 2,3 WGR und - seit Juli letzten Jahres - einen feuerroten Jag F-Type V8S Cabrio, den ich mit 48.000km erwarb und seitdem ca. 4.000 bewegt habe. Aktuell befindet sich das Kätzchen im Winterschlaf.

Ich habe zunächst mal einen Komplettservice durchführen lassen, also inkl. Kerzen-, Luftfilter und Differentialölwechsel. Dabei zeigte sich die übliche Undichtigkeit im Bereich der Wasserpumpe, die ich natürlich beheben ließ. Außerdem ließ ich den Lack aufbereiten und versiegeln. In diesem Jahr folgt noch ein Getriebeservice und dann dürfte einem problemlosen Fahrvergnügen in den kommenden Jahren hoffentlich wenig entgegenstehen.

Ich habe viel Spaß an dem Fahrzeug und hoffe, hier im Forum immer mal wichtige Tipps und einen netten Austausch zu finden.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Mark
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cephyr
registrierter Benutzer
29323



Verfasst am: Fr 04 Feb, 2022 16:37    Titel:  

Hallo Mark,

freut mich hier ein Castroper zu finden :-)

Dann weist Du bestimmt wo mein Auto steht. Hinter dem Baum stand mein Geburtshaus :-).

Früher zu meiner Zeit sah das da so wie auf dem unteren Bild aus, auf dem Hof wo die Wäsche hängt habe ich gespielt, links ist mein Geburtshaus :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mas-ft
registrierter Benutzer
Castrop-Rauxel



Verfasst am: Sa 05 Feb, 2022 12:17    Titel:  

Ah, Luftkurort Schwerin! Erkenne die ehem. Halde.
Bin selbst ursprünglich Obercastroper (nahe Zeche Erin), jetzt Rauxeler.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cephyr
registrierter Benutzer
29323



Verfasst am: Sa 05 Feb, 2022 23:15    Titel:  

... auf Erin war ich auch vor kurzem :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cephyr
registrierter Benutzer
29323



Verfasst am: Sa 05 Feb, 2022 23:19    Titel:  

Hallo Maurice,

hast du meine Nachricht bekommen, ich hab das Gefühl dass ich was falsch gemacht habe und die nicht gesendet wurden.

Grüße
Ingo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mas-ft
registrierter Benutzer
Castrop-Rauxel



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 8:06    Titel:  

Nein, nix angekommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Juergen_Ju
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 10:39    Titel:  

Viel Spass mit deinem Jag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JueriJag
registrierter Benutzer
Ronnenberg



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 11:20    Titel:  

Auch von mir einen freundlichen Gruß nach Celle und viel Spaß mit Deiner Flachkatze ;-)
Allzeit gute Fahrt!

Freundliche Grüße aus der südlichen Region Hannover

Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cephyr
registrierter Benutzer
29323



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 17:22    Titel:  

@ all

Danke für die freundliche Aufnahme in's Forum.

@JueriJag

als ich 1985 hier hochgezogen bin habe ich zuerst in Wennigsen gewohnt und bin jeden Tag durch Ronnenberg nach Hemmingen zur Arbeit gefahren :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JueriJag
registrierter Benutzer
Ronnenberg



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 23:04    Titel: Hemmingen  

Und ich von Ronnenberg nach Hemmingen in die Gutenbergstraße. Kleine Welt!!
Ingo, ich hoffe wir sehen uns in der F-Type Gruppe bei einer Ausfahrt ;-)
Beste Grüße nach Wietze
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cephyr
registrierter Benutzer
29323



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 23:39    Titel: Gutenbergstrasse  

.. in der Straße habe ich damals auch gearbeitet, bei der Fa. GESPO :-). Ich glaube in dem Büro in dem ich gesessen habe ist jetzt ne Spielhölle drin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: