Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Batterie Ladepunkte im Motorraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
samira17
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 16:12    Titel: Batterie Ladepunkte im Motorraum  

Hallo,

ich finde bei meinem Cabrio XK 08 keine Batterie Ladepunkte im Motoraum . Neben dem Ölmessstab wie auf Bilden ist kein Pluspunkt. An die Batterie zu kommen, scheint auch nicht so einfach zu sein, wird mir aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben.

Danke

Walter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
samira17
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 17:25    Titel:  

Im Kofferraum hinter der linken Abdeckung ist der Pluspol . Masse am Reserverad unter der Abdeckung. War recht leer meine Batterie, wird wohl eine neue werden. Habe alles in der Betriebsanleitung gefunden, gibt sie als kostenloses Download, sehr interessant ist diese.

Grüße in die Runde
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Th. Hopf
registrierter Benutzer
Trier



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 19:24    Titel: Ladepunkte  

Hallo Walter,

du hast recht. Der Massepunkt im Kofferraumboden ist aber schlecht zu erreichen. Unter der gleichen Abdeckung, durch die man den Pluspol erreicht, befindet sich auch eine kleine Gewindestange, an den man den Minuspol des Ladegerätes anschließen kann. So kann man das Ausräumen des Kofferraums vermeiden.

Grüße

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
samira17
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 19:34    Titel:  

Danke Tom für deinen Vorschlag,

habe jetzt halt die Haltestange vom Reserverad genommen. , war auch einfach und funktioniert.

Wechselt ihr die Batterie selbst?

Grüße
Walter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RayRot911
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 22 Feb, 2022 1:41    Titel:  

Ja, genau, das steht so in der Anleitung. War mir nur nicht sicher, ob sich das auf Starthilfe von anderem Auto, bzw. dessen Batterie via Überbrückungskabel bezieht oder auch für ein Aufladegerät, das man an die Steckdose anstecken kann gilt.
Direkt an der Batterie laden (wenn man sie vorher abschließt) ist keine so gute Idee, oder? Wieso?
Offziell heißt es glaub ich zum Laden soll man sie ausbauen (um Schäden an der Elektronik zu vermeiden? Auch, wenn Batterie zuvor vom Fahrzeug abgeschlossen wird? Vorsicht: beim Abschließen der Batterie gehen einige Einstellung am Fahrzeug verloren.)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cavaradossi
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 22 Feb, 2022 13:09    Titel:  

Zum Glück gibt es noch ein - wenn auch gut getarntes - Kofferraumschloss (im Gegensatz
zu modernen Maseratis, wo dieses eingespart wurde, man allerdings im Motorraum fündig
wird)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Di 22 Feb, 2022 19:59    Titel:  

Zum Laden der Batterie gibt es in diesem Forum schon viele Freds. Zum Laden muss man die Batterie nicht ausbauen (gibt nur Ärger, da einige Einstellungen z:B. Fensterheber, Mkroschalter Verdeck verloren gehen). Man sollte aber den +Pol Lade Punkt, der auch für das Fremdstarten vorgesehen ist verwenden, damit die Elektronik das auch mit bekommt.
Als Masse geht jeder beliebige Massepunkt. ich verwende den Schon beschriebenen Massepin am Rücklicht links hinten, der nahe am +Pol-Ladepunkt liegt, weil der in der Reserveradmulde schlecht zu erreichen ist, Als Ladegerät verwende ich ein preiswertes von Lidl oder Norma, seit Jahren problemlos über die Winterpause.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: